Suzuki RV50


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Broesl_
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Suzuki RV50

#1

Beitrag von Broesl_ » 15.02.2016 13:09

Hab ne RV 50 rumstehen. Sie läuft super allerdings steht das Hinterrad etwas schief. Bräuchte also ein neues Radlager und ne neue Kette wäre auch fällig.
Weis einer wo ich für das alte ding noch teile bekomme? Kann ich dass überhaupt selber machen oder muss "Mr. mops" in die werkstatt?
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Re: Suzuki RV50

#2

Beitrag von jubelroemer » 15.02.2016 13:11

Wenns nur Radlager und Kette(nsatz) ist sollte jede gute Schrauberbude die Teile zu vernünftigen Preisen besorgen können.
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Re: Suzuki RV50

#3

Beitrag von Broesl_ » 15.02.2016 13:39

Kann ich dass denn selbst machen oder braucht man da spezialwerkzeug für
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Re: Suzuki RV50

#4

Beitrag von Timmi » 19.02.2016 17:17

Kann man selbst machen...logisch. Für´s Ritzel empfiehlt sich allerdings n Schlagschrauber......
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Re: Suzuki RV50

#5

Beitrag von jubelroemer » 19.02.2016 18:06

Timmi hat geschrieben: Für´s Ritzel empfiehlt sich allerdings n Schlagschrauber......
Bist du sicher dass das Ritzel der RV50 mit einer Zentralmutter wie bei unserer SV650 befestigt ist?

Die Kette scheint zumindestens eine 420er mit 96 Gliedern zu sein, falls der Brösler nur die Kette wechseln will (kostet ja nicht viel).

Übrigens, ein schräg stehendes Hinterrad muss nicht auf verschlissene Radlager hindeuten :roll: .

Und wo man die Teile bekommt ? - der Herr Google weiß doch heute so gut wie alles :wink: .
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Re: Suzuki RV50

#6

Beitrag von Timmi » 04.03.2016 3:38

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Re: Suzuki RV50

#7

Beitrag von Broesl_ » 04.03.2016 10:15

Ich hätte da noch eine frage. es gibt für die RV50 verschiedene Ritzel mit bis zu 17 zähnen.
Was verändere ich denn durch ein Ritzel mit mehr oder weniger zähne? Ich meine da läuft ja die Kette irgendwie drüber wenn ich mich nicht täusche, lieg ich richtig dass ein Ritzel mit mehr zähne auch größer wird und dadurch die Übersetzung anders wird?
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Re: Suzuki RV50

#8

Beitrag von jubelroemer » 04.03.2016 10:47

Damit wir nicht aneinander vorbeireden mal ein paar Definitionen:

Ritzel = vorne
Kettenrad= hinten

Ritzel vorne größer als Original = längere Übersetzung
Ritzel vorne kleiner als Original = kürzere Übersetzung

Kettenrad hinten größer als Original = kürzere Übersetzung
Kettenrad hinten kleiner als Original = längere Übersetzung

Mein Tip - mach einfach eine neue Kette drauf und fertig. Je nachdem wie wenig das Teil gelaufen ist, ist eh nur die Kette zusammengerottet.
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Re: Suzuki RV50

#9

Beitrag von Broesl_ » 04.03.2016 11:30

ja mach ich auch und lager werd ich machen lassen, da soll man spezieless werkzeug zum verpressen brauchen.
hat mich nur interessiert, Längere Übersetzung heist höhere endgeschwindigkeit dafür geringere beschleunigung und bei kurzer übersetzung umgedreht richtig?
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Re: Suzuki RV50

#10

Beitrag von jubelroemer » 04.03.2016 11:48

Richtig.
jubelroemer hat geschrieben:Übrigens, ein schräg stehendes Hinterrad muss nicht auf verschlissene Radlager hindeuten :roll: .
Bis du sicher dass die Radlager defekt sind?[
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Re: Suzuki RV50

#11

Beitrag von Broesl_ » 04.03.2016 11:55

hatte schonma in einer Werkstatt gefragt gehabt und er meinte das sei das lager hinten. Kosten hatte er gemeint mit neuer Kette 200-250€
hatte es damals nur noch nicht machen lassen aus zeit mangel.
Morgen bin ich wieder am Motorrad basteln, die RV steht auch dort. ich kann ja mal paar bilder machen von dem rad hinten und wie das befestigt ist, dass sieht nämlich auch nicht ganz original aus.
Vieleicht reicht ja dann doch nur ne neue Kette, die könt ich evtl noch selbst drann bekommen.

Edit: wegen Kette gerade bei louis geguckt https://www.louis.de/artikel/einzelne-d ... =151863496
aber wie weis ich denn welche größe ich brauche?
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Re: Suzuki RV50

#12

Beitrag von Broesl_ » 06.03.2016 16:03

hab nach langem suchen eine Kette gefunden die angeblich auf die RV50 passen soll. http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-S ... _7295.html
Allerdings steht bei der Kette mit 140Gliedern auch dass sie auf die RV50 passt. Was passt denn nun? Wenn eine Kette mit nur 126Gliedern passt, kann doch nicht die mit 140 auch passen?!
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