Was hat er denn nun schon wieder !?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#16

Beitrag von loki_0815 » 04.03.2016 18:12

Es wird normal der aktuelle Wert angezeigt und gedruckt, normtechnisch rechnet die Biobox aber immer auf die 1013mb rauf oder runter um diese Unterschiede auszugleichen. Es kommt immer darauf an welcher Prüfstand das ist, bei Neueren wird noch zusätzlich die Luftfeuchtigkeit mit eingerechnet.

Ich weis das der Wert der Bandit realistisch ist, ist ja nicht die erste die wir umgebaut und gemessen haben.
Zudem ist das ja nicht mein Prüfstand, ich habe gar keinen. Das ist irgendwo bei Frankfurt a.M. gemessen worden, kenne die nicht und die haben dort keinen Grund unser Tuning, die wussten davon garnichts, schön zu rechnen. Nach der Messung haben die natürlich gefragt, denn vor der Messung war von Tuning keine Rede.
Wenn der Kunde mit macht, habe schon mit dem Redakteur einer bekannten Zeitung telefonaniert, wollen wir meine 1250ger und seine 1200 Bandit gegeneinander testen und einen Bericht machen. Falls er nicht will habe ich noch einen Freund dem ich parallel zu dieser auch den Kopf/Nockenkit verbaut habe, eventuell macht er da mit.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2910
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#17

Beitrag von Knubbler » 05.03.2016 15:51

Kurz gesagt, stimmt der gemessene Luftdruck nicht, stimmt somit der Korrektur Faktor und somit das angezeigte Diagramm nicht.
Die meisten Prüfstandsbetreiber stellen ihn so ein dass er ein wenig zu viel anzeigt, das kann ich in gewisser Weise auch verstehen, nur hab ich noch keinen gesehen bei dem es so offensichtlich auf dem Diagramm zu sehen ist, das ist alles.
Mich persönlich würden noch ein paar Bilder von den besagten Arbeiten interessieren, am liebsten auch die Steuerzeiten des Sportprofiles + die Einstellung.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#18

Beitrag von raser2 » 05.03.2016 16:32

Bei der 12er Bandit reicht es, wenn die Kanäle gemacht, der Motor ausgelitert und 5 Zehntel vom Kopf genommen werden. Mit Nocken aus dem Baukasten (eher die alten 7,5er Gixxer als die 11er), geöffneter Airbox, Vergaserkit und gutem Topf sind um die 140 PS drin.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#19

Beitrag von loki_0815 » 05.03.2016 22:53

Knubbler, warte ab ... es folgt ein Zeitungstest ....
dann kannst es dir von den Jungs einer renomierten Zeitung vorlegen lassen.

Steuerzeiten ? Darfste dir selber die Arbeit machen ..... oder von mir eine aufpusten lassen und dann ausmessen ... aber auf die Nase binden tue ich dir das nicht ! :roll: :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#20

Beitrag von guzzistoni » 06.03.2016 0:02

Was für eine Zeitung wird denn da getestet??

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2910
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#21

Beitrag von Knubbler » 06.03.2016 0:44

Ich hab da schon eine im Verdacht. Kleiner Tipp, kleb Dir ein rundes weiß/blaues Emblem eines gewissen Herstellers drauf, dann gewinnst Du jeden "renommierten" Test.
Den Titel sehe ich auch schon buchstäblich vor mir "Vierteltonne auf Rädern" :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#22

Beitrag von loki_0815 » 06.03.2016 2:24

Tja lieber Knubbler ... gegen die geballte Banditkraft ist dein und mein SV motor kaum ein Scheibenwischerantrieb ! :P
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2910
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#23

Beitrag von Knubbler » 06.03.2016 11:49

ScheibenwischerRider.de
Das Wort zum Sonntag :D
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#24

Beitrag von mrk » 07.03.2016 8:01

Ihr seid richtige Prüfstandsfetischisten! :mrgreen: :P
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#25

Beitrag von Triple7 » 07.03.2016 8:13

Jeder braucht Hobbys, Knubbler und loki haben ihres offensichtlich im Prüfstandfetischismus (siehe mrk :P) gefunden :lol:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Was hat er denn nun schon wieder !?

#26

Beitrag von raser2 » 07.03.2016 9:36

Knubbler optimiert zum Privatvergnügen und Loki führt das weiter, was sein Vater seit vielen Jahren erfolgreich beruflich getan hat. Da ein Prüfstand halt mal das Messwerkzeug dafür ist um die getane Arbeit einigermaßen objektiv bewerten zu können, passt das doch.

Anders machen Hardy und ich solche Dinge auch nicht und wie soll man denn ein Moped vernünftig abstimmen können, wenn nicht auf einem (nach Möglichkeit gebremsten) Prüfstand? Die ganze Powercommander- und Mappingszene lebt davon und auch Fahrzeughersteller gehen nicht viel anders vor. Ok, da kommt nur den Motor auf den Prüfstand und arbeitet gegen einen Wandler...
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Antworten