Grüner Stecker Pendant


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#16

Beitrag von Ati » 05.03.2016 20:33

Löten im Stecker selbst ist gut, wenn man keine Richtige Crimpzange hat. Allerdings solte man vermeiden, dass zu viel Lötzinn in die isolierte Litze läuft. Dort kann sonst Bruchgefahr entstehen.
Man kann auch zwei Kontakte parallel schalten. Damit verteilt sich der Strom. Elegant ist es aber nicht.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

bios31
SV-Rider
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2010 21:37
Wohnort: Bülach

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#17

Beitrag von bios31 » 06.03.2016 11:16

Wie siehts aus mit steckern aus dem Modellbau? Google mal nach ESC conntector. Gibt sicher auch welche mit Gummidichtung. Strom vertragen sie auch viel ab und sind vielleicht auch im örtlichen Conrad verfügbar.

Benutzeravatar
Logan
SV-Rider
Beiträge: 353
Registriert: 12.06.2011 15:33
Wohnort: Arnsberg

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#18

Beitrag von Logan » 06.03.2016 13:08

Auf der posi lock seite steht, dass die connectoren bis 600VAC verwendet werden können... dürfte also eig kein problem sein
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#19

Beitrag von 2blue » 06.03.2016 14:20

Logan hat geschrieben:Auf der posi lock seite steht, dass die connectoren bis 600VAC verwendet werden können... dürfte also eig kein problem sein
600 Volt Wechselspannung hat aber nichts mit den gewünschten 30A Strom Belastbarkeit zu tun.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#20

Beitrag von Munky » 06.03.2016 14:47

Kenn mich mit strom 0 aus.
Deshalb hab ich gefragt ;)

Benutzeravatar
Logan
SV-Rider
Beiträge: 353
Registriert: 12.06.2011 15:33
Wohnort: Arnsberg

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#21

Beitrag von Logan » 06.03.2016 15:29

2blue hat geschrieben:
Logan hat geschrieben:Auf der posi lock seite steht, dass die connectoren bis 600VAC verwendet werden können... dürfte also eig kein problem sein
600 Volt Wechselspannung hat aber nichts mit den gewünschten 30A Strom Belastbarkeit zu tun.
Habe mich auf diese schaubild bezogen... http://www.posi-products.com/NewFiles/p ... -chart.gif

Daraus müsste sich doch was machen lassen... elektrotechnik is bei mir auch schon wieder etwas länger her... aber wir haben ja die 30A und die max. ausgangsleistung der lichtmaschine dürfte sich ja auch ermitteln lassen...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Grüner Stecker Pendant

#22

Beitrag von Wiedehopf » 06.03.2016 15:43

sollten tatsächlich 30 A fliessen wirds mit 2,5mm² eng. Dann wären eher 6mm² angesagt. Also rechnen wir mal gegen.

30 A bei 12 V sind 30 x 12 = 360 W die von der LiMa erzeugt werden müssten damit auch 30 A fliessen an den Abgangsanschlüssen.

Licht vorne: 55W
Licht hinten: 20W
Zündbox etc: 60-100W
Cockpitbeleuchtung etc. 20W
Batterie laden entfällt beim Fahren weil die irgendwann voll ist und es auch bleibt

ergibt grob geschätzt keine 200 W was dann wieder rund 16-17 A wären. Da würden 2,5 mm² passen.
Es grüßt der Wiedehopf

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#23

Beitrag von Munky » 06.03.2016 15:51

Also es sind 2,5mm kabel und die lima liefert 500 watt.
Aus m aprilia forum hab ich die info dass stecker bin 30A verbaut werden sollen.

Benutzeravatar
Logan
SV-Rider
Beiträge: 353
Registriert: 12.06.2011 15:33
Wohnort: Arnsberg

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#24

Beitrag von Logan » 07.03.2016 20:25

http://www.amazon.com/Posi-Fuse-Blade-F ... B00I1P2C52
Die gibts auch noch falls du ganz sicher sein willst...

Watt ist bei gleichstrom gleich VA
Bei wechselstrom muss man noch ein dritte größe hinzurechnen.. allerdings kann diese nicht größer als ein werden... da ja kein negativ verlust entstehen

600VA max belastung

Max 15 volt ausgangsleistung x 30 A geich 450 VA

Ich hätte da keine bedenken die posis zu nehmen...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Grüner Stecker Pendant

#25

Beitrag von Munky » 07.03.2016 20:29

Ok vlt ruf ich auch einfach mal beim Hersteller an.
Danke schonmal

Antworten