KTM 690 Duke R


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: KTM 690 Duke R

#16

Beitrag von jubelroemer » 14.05.2016 9:41

IMSword hat geschrieben:Und (meine Meinung) die Optik ist absolut grottig.
Die Vorgängerin war mir da doch die Liebste. Das aktuelle Teil finde ich einfach nur zum Wegrennen.

Ich finde hier wird oft recht schnell mit Superlativen um sich geworfen. So schlimm finde ich die aktuelle Duke jetzt nicht - ich fand die "low budget-Version (Duke IV)" für das Konzept eher langweilig.

Hier kann man sich die ganze DUKE-Historie reinziehen - da kann jeder seinen Favoriten finden. Meiner ist eindeutig Duke III mit Unterflurschalldämpfer (technisch sowie optisch). Bin ich selber mal ein WE gefahren. Hat mich damals voll überzeugt und noch nachhaltiger für das Konzept SuperMoto infiziert.

Geworden ist es dann letztes Jahr aber eine CCM R30.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: KTM 690 Duke R

#17

Beitrag von IMSword » 14.05.2016 21:32

Sorry .... Ich seh es halt so.
Ich finde nichts daran.
Mag sein das ich mich übertrieben ausgedrückt habe aber für mich ist das aktuell die hässlichste Kiste im KTM Kader
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Gelöschter Benutzer 9128


Re: KTM 690 Duke R

#18

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 15.05.2016 23:13

Richtige Supermoto´s waren sowieso nur die echten Husqvarna´s bis 2007, als noch kein Deutscher Hersteller meinte die Dinger zu verpfuschen und labiler zu machen, jetzt hat dann KTM den Todesstoß verpasst und klebt einfach nur noch den Namen drauf.

Das einzige was ich zu den neuen KTM Einzylindern sagen kann das die sich neu schon so anhören als hätten die Kurbelwellenlager einen weg - zwei Bekannte haben die unter anderem deswegen (waren noch einige nicht nur klangtechnische Mängel dabei) schon wieder abgegeben.

Optik ist Geschmackssache, aber ich bin da gerade voll bei meinem Vorschreiber.

Antworten