GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
War bei DEM Suzuki Spezialisten überhaupt in Deutschland zum abstimmen.
Sattler Motorsport. Eingangsmessung waren etwa 173 PS. Da hab ich erstmal dumm geschaut.
Nach der Abstimmung war ich angenehm überrascht
Man kann noch etwa 2-3 PS draufrechnen. Wir waren mit Slicks dort. Durch den größeren Rollwiderstand schlucken die etwas Leistung.
Bin mehr als zufrieden. Die Leistungskurve alleine ist eine Schau!
DLzG
Gixxi
Sattler Motorsport. Eingangsmessung waren etwa 173 PS. Da hab ich erstmal dumm geschaut.
Nach der Abstimmung war ich angenehm überrascht
Man kann noch etwa 2-3 PS draufrechnen. Wir waren mit Slicks dort. Durch den größeren Rollwiderstand schlucken die etwas Leistung.
Bin mehr als zufrieden. Die Leistungskurve alleine ist eine Schau!
DLzG
Gixxi
When in doubt, throttle it out!
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Grad schon bei Facebook gesehen, läuft bei dir würd ich sagen
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Öhm, ja und was genau ist daran jetzt ungewöhnlich? Oder freust du dich einfach, dass die Kurve keinen Durchhänger hat?
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
120 Nm wenn Du nicht gerade mit 17:1 Verdichtung und Methanol als Kraftstoff fährst, ist das nicht möglich. Der Prüfstand zeigt zu viel an.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Die GSX-R hat original doch schon 117 NM
Ja so eine Kurve bekommt man nicht leicht hin. Hab da schon ganz andere gesehen.
Ja so eine Kurve bekommt man nicht leicht hin. Hab da schon ganz andere gesehen.
When in doubt, throttle it out!
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6807
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Aber vermutlich an der Kupplung oderGixxi1986 hat geschrieben:Die GSX-R hat original doch schon 117 NM
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Wo was abgenommen wird keine Ahnung. Aber ich denke die Leistung aufm Prüfstand ist ja auch schon auf den Motor umgerechnet und nicht die Leistung aufm Hinterrad.
When in doubt, throttle it out!
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6442
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Das steht doch auf dem Zettel was dort gemessen und aufgezeichnet wurde.
P/Mnorm = P/Mgem + P/Mverlust
nach DIN 70020: https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest% ... eutsche_PS
Wobei anzumerken ist, dass die heutigen Angaben bei Fahrzeugen nicht nach DIN sondern nach der Richtlinie EWG 80/1269 auf dem Papier stehen.
Somit haben "Tunern" einen gewissen legalen Spielraum bekommen um Leistung anzugeben. Mit anderen Worten, Tür und Tor für Besch..... sind geöffnet.
P/Mnorm = P/Mgem + P/Mverlust
nach DIN 70020: https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest% ... eutsche_PS
Wobei anzumerken ist, dass die heutigen Angaben bei Fahrzeugen nicht nach DIN sondern nach der Richtlinie EWG 80/1269 auf dem Papier stehen.
Somit haben "Tunern" einen gewissen legalen Spielraum bekommen um Leistung anzugeben. Mit anderen Worten, Tür und Tor für Besch..... sind geöffnet.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Auf dem Papier vielleicht. Hier ein kleiner Bericht von damals. Sowohl die 750er als auch die 1000er wurden mit deutlich weniger gemessen als angegeben.Gixxi1986 hat geschrieben:Die GSX-R hat original doch schon 117 NM
Kurz gesagt, 1000ccm, Benzin Saugmotor, 120Nm - > gibt es bisher nicht.
Zuletzt geändert von Knubbler am 17.05.2016 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Es gibt eine Faustformel die besagt daß Nm gleich ccm / 10 ist bei einem normal eingestellten Motor
Mein Dank geht an tapatalk
Mein Dank geht an tapatalk
Es grüßt der Wiedehopf
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Sei es wie es ist... Ich bin alleine mit der Kurve mehr als zufrieden. Das schaffen andere nicht. 2-3 PS und 5 Nm hin oder her drauf geschissen...
Bezüglich dieser Tests in irgenwelchen Zeitschriften.. Da gebe ich persönlich nix drauf. In jeder steht was anderes. Bei 1000 PS Beispielsweise hat die GSX-R ganz anders abgeschnitten.
https://www.1000ps.de/testbericht-20534 ... -gsxr-1000
von dem her auf die Tests gebe ich null.
Bezüglich dieser Tests in irgenwelchen Zeitschriften.. Da gebe ich persönlich nix drauf. In jeder steht was anderes. Bei 1000 PS Beispielsweise hat die GSX-R ganz anders abgeschnitten.
https://www.1000ps.de/testbericht-20534 ... -gsxr-1000
von dem her auf die Tests gebe ich null.
When in doubt, throttle it out!
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Ist auch die Frage wie das angegeben wird. Das RAM AIR System bringt ja einige Pferdchen. Durchaus möglich das die Hersteller so die Werte etwas schönen und nicht jeder Messstand sowas berücksichtigt.
Spitzenleistung nützt einem nix wenn die Kiste nicht mehr fahrbar ist. Von daher sehe ich das ähnlich. Ein gleichmäßger Drehmomentverlauf ist wichtiger als 10 Pferde die plötzlich zuschlagen. Gabs da nicht mal mit den ersten R1 Probleme?
VG
Spitzenleistung nützt einem nix wenn die Kiste nicht mehr fahrbar ist. Von daher sehe ich das ähnlich. Ein gleichmäßger Drehmomentverlauf ist wichtiger als 10 Pferde die plötzlich zuschlagen. Gabs da nicht mal mit den ersten R1 Probleme?
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
- SVrider:
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Jupp die ersten R1 kamen getreu dem Motto "unten nichts, oben alles"
Das waren "unfahrbare" Männermopeds
Das waren "unfahrbare" Männermopeds
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Gixxi1986 hat geschrieben:Sei es wie es ist... Ich bin alleine mit der Kurve mehr als zufrieden. Das schaffen andere nicht. 2-3 PS und 5 Nm hin oder her drauf geschissen...
Bezüglich dieser Tests in irgenwelchen Zeitschriften.. Da gebe ich persönlich nix drauf. In jeder steht was anderes. Bei 1000 PS Beispielsweise hat die GSX-R ganz anders abgeschnitten.
https://www.1000ps.de/testbericht-20534 ... -gsxr-1000
von dem her auf die Tests gebe ich null.
Die Motorrad und die 1000PS Messung der K7 sind annähernd gleich. 170PS zu 171PS und 111Nm zu 110Nm.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: GSX-R 1000 K7 Leistungsprüfstand!
Die RN01 hatte einen sehr welligen Drehmomentverlauf und die meisten hat es auf die Nase gelegt, wenn in dem Drehmomentloch in der Mitte beim Rausbeschleunigen dann das Gas voll aufgemacht wurde und das Moped plötzlich mehr als erwaret anzog. Gas voll auflassen war genauso fatal wie schlagartig zumachen...Schafmuhkuh hat geschrieben:Jupp die ersten R1 kamen getreu dem Motto "unten nichts, oben alles"
Das waren "unfahrbare" Männermopeds
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500