Cagiva x-tra Raptor


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#16

Beitrag von sorpe » 20.05.2016 13:18

Ich :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#17

Beitrag von Schafmuhkuh » 20.05.2016 13:31

sorpe hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:Die Aggregate an Sich sind allerdings die Selben.
Dann tausch doch mal bitte die Motordeckel der Kupplungsseite zwischen SV und TL...
Kannst du bitte als Moderator beginnend mit deinem obigen Eintrag ins Blubber verschieben? Das ist so ziemlich am Thema vorbei und ändert nix an dem Fakt das TL1000S Motor gleich Raptor 1000 Motor ist.
Nur ums nochmal zu erwähnen ;)
Über die SV hat ja keiner gesprochen. Und wenn ja, ist die TL ja wohl der Urvater der SV da deren Motor überarbeitet wurde und in die SV kam.

Um es rethorisch zu übertreiben......

....SV Motor gleicht dem TL, und in der Raptor ist der gleiche.... :D

Wollen wir jetzt die Unterschiede der Kilo SV ab K5 herausarbeiten?

:D
;)
:P
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Kilokante


Re: Cagiva x-tra Raptor

#18

Beitrag von Kilokante » 20.05.2016 17:35

Pat SP-1 hat geschrieben:Hi,
TPS = Drosselklappensensor

Aus welcher Gegend kommst du? Da du deine OWL nicht ausgefüllt hast ist es schwer nen Tipp zu geben wo du eine fähige Werkstatt findest. Selbst Hand anzulegen scheint nicht deins zu sein ;)
wohne etwa 30km nordöstlich von Stuttgart.
Dann ist ja alles geklärt - ich komme nochmals zur Hilfestellung zurück weg vom Thema ist der Motor gleich, gleicher oder Sonstigem - ich glaube das ist nun geklärt.

Ich bringe nun mal wieder das Bikeroffice in Bingen ins Spiel - Wolli ist der Inhaber und der hat genügend Raptoren dort stehen zum Einstellen, Reparieren ....

Ist mal eine Reise wert. Kannst ja dort auch mal ein schönes Wochenende machen. Ich habe es so gemacht und nicht bereut

Grüße Frank

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#19

Beitrag von Schafmuhkuh » 20.05.2016 18:54

Ich kann mich Kilokante nur anschließen! Mit einem Besuch bei Wolli machst du nix falsch. Und ich glaube zu meinen die Raptor sehnt sich danach ;)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#20

Beitrag von jubelroemer » 20.05.2016 20:00

Pat SP-1 hat geschrieben:Hi,
wohne etwa 30km nordöstlich von Stuttgart.
Da sollte SPEER Racing in Reutlingen-Betzingen der ideale Ansprechpartner sein (falls dir der Weg nach Bingen etwas zu weit ist). Die hatten mal CAGIVA und kennen sich auch mit SUZUKI und TL's bestens aus.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#21

Beitrag von sorpe » 20.05.2016 22:42

Schafmuhkuh hat geschrieben:Wollen wir jetzt die Unterschiede der Kilo SV ab K5 herausarbeiten?
Gerne! :D
Vielleicht kann ich da auch noch was dazu lernen :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Marcellus
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2014 16:16
Wohnort: Augsburg


Re: Cagiva x-tra Raptor

#22

Beitrag von Marcellus » 23.05.2016 22:33

@Pat SP-1
Fahre bitte nach Bingen zum BikerOffice.
Das ist die einzige Werkstatt die sich auf Suzuki V2 spezialisiert hat. Der wird dir deine komplette ECU neu programmieren + Airbox modifizieren, das ganze auf dem Prüfstand abstimmen und dann habt ihr richtig Freude. Der Raptor ist von Werk ab ziemlich schlecht abgestimmt. Konstantfahrruckeln ist standard bei originaler Abstimmung.
Alles andere ist verschwendete Zeit. Er ist der einzige der das Steuergerät richtig programmieren kann, Suzuki+MV hatte diese Software nicht!!
Achja, fast alle TL und Raptor + Navigator Treiber waren schon mal beim Wolle ;) bier
Wenn du selber mal was probieren willst, les dir das hier durch evtl. hast dann schon den Fehler:
http://www.brackenheim.net/cagivaonline ... .de/16.htm

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#23

Beitrag von Pat SP-1 » 24.05.2016 10:30

Hi,

danke für die vielen Antworten. Werde dann wohl mal demnächst Kontakt zum Bikeroffice aufnehmen. Ist schon eine Ecke von mir weg, aber vielleicht lässt es sich ja kombinieren, wenn wir mal zu meinen Eltern ins Saarland zu Besuch fahren.

Danke
Patric

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#24

Beitrag von Pat SP-1 » 24.05.2016 11:02

Hi,

etwas off topic aber nochmal zur Owners-List:
Geht es auch einen Eintrag für mehrere Mopeds zu machen? Ansonsten soll ja ein Eintrag für andere Modelle als die SV nur ab 200 Beiträgen gehen.

Danke
Patric

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#25

Beitrag von Pat SP-1 » 15.06.2016 21:39

Muss Montag/Dienstag dienstlich nach Köln und habe mit dem Bikeroffice abgemacht, dass ich die Cagiva von Montag morgen bis Dienstag abend da abstellen.
Hoffentlich klappt alles, habe dann ja am Dienstag abend 200km Probefahrt bis nach Hause.

Kilokante


Re: Cagiva x-tra Raptor

#26

Beitrag von Kilokante » 16.06.2016 6:12

Pat SP-1 hat geschrieben:Muss Montag/Dienstag dienstlich nach Köln und habe mit dem Bikeroffice abgemacht, dass ich die Cagiva von Montag morgen bis Dienstag abend da abstellen.
Hoffentlich klappt alles, habe dann ja am Dienstag abend 200km Probefahrt bis nach Hause.

Also was das Bikeroffice angeht brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - die wird wieder sauber laufen. Danach schön vorsichtig zurückfahren.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#27

Beitrag von Pat SP-1 » 17.06.2016 20:15

Ich meinte das auch eher im Sinne, ob es passt, dass sie dann rechtzeitig zum abholen fertig wird. Falls doch die Einspritzanlage Probleme macht und sie Ersatzteile brauchen könnte es knapp werden.

Wenn sie anständig läuft mache ich mir um die Rückfahrt keine Sorgen; das Fahrwerk scheint ganz gut zu sein nur die Bremse ist etwas schlapp bzw. braucht hohe Handkräfte. Keine Ahnung, ob das auch an der langen Standzeit liegt oder ob die Brembos einfach etwas stumpf sind, jedenfalls würde ich von Vierkolben-Sätteln mehr Biss erwarten.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#28

Beitrag von Pat SP-1 » 22.06.2016 18:26

So, bin gestern abend aus Bingen nach Hause gefahren und der Stop im Biker Office hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Raptor läuft jetzt echt super. Gasanahme ist total sanft, sie fühlt sich schon fast nach etwas wenig Leistung an, weil sie so smooth ans Gas geht. Selbst in engen Kehren gab es quasi keinen Lastwechselruck. Insgesamt läuft sie jetzt fast so weich wie die SV, was ich bei einer 1000er 2-Zylinder für kaum möglich gehalten hätte. Was mir an dem Laden nicht so gut gefallen hat, war, dass im Verkaufsraum geraucht wurde. Aber sie waren sehr nett und habe wirklich tolle Arbeit geleistet (und das auch noch überraschend günstig).

Jetzt muss ich nur noch die stumpfe Bremse in den Griff bekommen, wobei ich auch mal in alten Tests geschaut habe und da auch schon die stumpfe Bremse bemängelt wurde.

Kilokante


Re: Cagiva x-tra Raptor

#29

Beitrag von Kilokante » 22.06.2016 22:18

Da wird nicht nur im Verkaufsraum geraucht sonder auch in der Werkstatt - war mir aber egal. Ist halt wirklich noch eine echte Schrauber-Werkstatt der alten Schule.

Das war auch zu erwarten, dass Wolli die Raptor in den Griff bekommt. Übrigens die SV läuft von Werk aus auch nicht gerade geschmeidig. Ich habe die gleiche Erfahrung nach dem Besuch bei Wolli gemacht wie Du.

Sanfte Gasannahme kein Ruckeln wenn man im Kurvenausgang ans Gas geht - hat mir sonst oft die Linie versaut.

Also viel Spaß mit Deinem Dino ;) bier

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cagiva x-tra Raptor

#30

Beitrag von Pat SP-1 » 23.06.2016 21:57

Ich vermute, dass Du das nicht gerade geschmeidig bei der SV auf die 1000er beziehst, die 650er läuft (für einen V2) sehr smooth, zumindest die Vergaser-Version. Bin eh kein Fan von Einspritzern :)

Meine Frau ist jetzt noch nicht dazu gekommen, die Raptor Probe zu fahren aber ich denke, sie wird Spaß haben. Ich hatte jedenfalls im Odenwald viel Spaß, auch wenn der 180er Reifen ja genauso schnell am Rand ist wie der 160er bei der kleinen SV :)

Nach der Verbesserung bei der Raptor überlege ich jetzt, ob es bei der SP-1 auch Sinn macht, sie mal einstellen zu lassen. Habe bisher nur immer gesagt bekommen, dass man dafür eine Power Comander einbauen müsste. Da man den nicht eingetragen bekommt, wollte ich das aber nicht. Werde mich dann doch mal erkundigen, was sich bei der SP-1 legal machen lässt. Sie ist zwar viel besser fahrbar als die Raptor war, allerdings nicht so smooth wie die Raptor jetzt ist (allerdings reißt sie auch deutlich besser an und das trotz der wesentlich längeren Übersetzung).


Alles Gute
Patric

Antworten