Intermot + EICMA 2016


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#46

Beitrag von SigmundsFreund » 17.10.2016 16:38

Aber das ist doch fast bei jedem Hobby so... ;)

Ich kenne nicht wenige "Gitarristen", die sich hr Talent auch zusammen gekauft haben. Da kostet Amp plus Gitarre eben mal 5000 Öre, aber Fingerhaltung, Taktgefühl etc sind meilenweit davon entfernt so einen Kaufpreis zu rechtfertigen.

Naja, solange die Motorräder noch zum Fahren taugen und nicht die ganze Branche auf shwo&shine umschwenkt soll es mir egal sein. Und einen Gebrauchtmarkt mit interessanten Optionen wird es noch eine Zeit lang geben ;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#47

Beitrag von janaldo » 17.10.2016 18:41

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Allerdings scheint hier auch eine ganz andere Idee des Mopedfahrens Einzug zu halten. Es geht nicht ums flotte Fahren mit 300-400 Km für eine Sonntagsrunde, es geht eher ums Site Seeing, das Gesehen werden und das Abhocken/Kaffeetrinken an irgendwelchen Treffpunkten.
Dann verstehe ich auch die Kleiderordnung, nur ich verstehe dann nicht den Kauf eines recht teuren Moppeds, das eigentlich von der Ursprungsidee her zum flotten Fahren gedacht war.
Ich find da nichts schlimmes dran.
Die Hersteller sind glücklich, weil sie Motorräder verkaufen.
Die Käufer sind glücklich, weil sie schöne Motorräder haben.
Die Leute hier sind glücklich, weil sie sich überlegen fühlen :wink:

Wenn alle nur SV&Co fahren würden, wäre die Motorrad-Industrie schon lange tot.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#48

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 18.10.2016 9:14

janaldo hat geschrieben:Ich find da nichts schlimmes dran.
Die Hersteller sind glücklich, weil sie Motorräder verkaufen.
Die Käufer sind glücklich, weil sie schöne Motorräder haben.
Die Leute hier sind glücklich, weil sie sich überlegen fühlen :wink:

Wenn alle nur SV&Co fahren würden, wäre die Motorrad-Industrie schon lange tot.
Ich finde das auch nicht schlimm, mit fehlt lediglich das Verständnis dafür viel Geld zu bezahlen und dann die techn. Möglichkeiten nicht annähernd zu nutzen. - Also ist es scheinbar ein reines Statussymbol - und die haben bei schnelllebiger(m) Technik/Stil einen gewissen Wegwerfcharakter. (Achtung Gefahr Herr Ducati).

Ich fühle mich ganz sicher nicht überlegen, sondern freue mich immer wenn jemand auftaucht und mir eine saubere flotte Linie zeigt. (Das habe ich bisher erst bei einem Mopped aus dem Italo-Lager erlebt, es war ein DUC-Tourer der das Terrain kannte und eine ausgezeichnete Linie fuhr, das hat richtig Spaß gemacht sich dort einzuhängen. Es gab/gibt viele Fahrer anderer Marken, überwiegend ältere Motorräder bei denen das auch funktioniert(e) ....). 8)

Ich lebe noch diesen ollen Spirit des Gemeinschaftsgefühls von Bikern: Harley wirbt und praktiziert das in meinen Augen noch am stärksten. Bei allen anderen Marken ist diese Idee quasi verschwunden. Bei den nachrückenden Fahrern wird das immer weiter in den Hintergrund geschoben. Die Grüßerei während der Fahrt ist in vielen Fällen nur noch eine leere Hülle. :cry:

Ducati SuperSport
Ducati SuperSport hat geschrieben:Darüber hinaus ermöglicht das Display die Konfiguration der Riding Modes und die Anzeige der Informationen des Ducati Multimedia Systems, mit dem alle Smartphones der letzten Generation über Bluetooth angeschlossen werden können, sodass der Fahrer einige Funktionen kontrollieren, den Music-Player bedienen oder Benachrichtigungen über eingehende Anrufe und empfangene Nachrichten erhalten kann.
Ich glaube dass muss nicht groß kommentiert werden. Wenn jemand mit so einem Sahnestückchen gerade mal etwas Schlangenlinie fährt oder auf der Gegenfahrbahn nachschaut ob alles i.o. ist, liest er wahrscheinlich gerade eine wichtige Nachricht.... - LifeStyle halt.

Würden alle SV fahren .... :denk:
Dann gäbe es wahrscheinlich keine LiveStyler die das Winkelwerk zuparken wenn sie sich mal auf die Landstraße verirrt haben, wesentlich weniger Moppeds auf der Straße und eine klare Identifikation. Natürlich gäbe es eine Parallelgesellschaft, die gottgegebene Fraktion der GS-Treiber. :mrgreen:

Aber da ist natürlich was dran, die Moppedindustrie läge am Boden außer es würde mal was brauchbares/erschwingliches produziert. :idea:
;) bier
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#49

Beitrag von +Martin650+ » 18.10.2016 9:47

Von den heutigen jungen Menschen gibts immer weniger Typen die sich selbst darstellen und immer mehr Kasper die sich über das was sie besitzen definieren. Und genau da setzen doch nicht nur die Motorradhersteller an. Das zieht sich mittlerweile über alles was wir tun. Für viele ist es wichtig welchen Joghurt sie essen und welches TShirt sie tragen, was auf dem Bund der Unterhose steht wenn sie sich bücken. Es werden Grillstationen für mehrere Tausend Euro angeschafft um 12 Würstchen im Jahr zu grillen, das 300 PS Cabrio steht bereit in der Garage um damit Sonntags übers Land zu schwuchteln. Klar kann man mit einer SV genau so viel Spaß beim Moppedfahren haben wie mit einer 18 Tausend Euro Multistronzo aber wenn man sich das dicke Ding leisten kann, why not ?

Wobei es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, das Fahrerlebnis auf einer SV zu intensivieren. Man nehme eine Buell XB12 :mrgreen: Das ist Moppedfahrer pur, ohne Schnickschnack auf einem V2 der seine Kolben 96 mm hoch und runter wirft bei jeder Umdrehung. ;) bier
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#50

Beitrag von guzzistoni » 18.10.2016 10:15

Vielleicht passt es, vielleicht auch nicht. Im TV habe ich gerade einen Film gesehen, da ging es um Wein den reiche Leute so trinken, also 10000 (zehntausend) € und so die Flasche. Da hat jemand den Ausdruck "fuck you money" gebraucht, will sagen, Geld spielt keine Rolle, bzw. "habe gerade 3 Mio Bonus bekommen, da haue ich mal einfach eine 1Mio sinnlos auf den Kopf".

Mit den teuren Bikes zum posen geht das auch in die Richtung....

Na egal.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#51

Beitrag von Triple7 » 18.10.2016 10:30

Ich hab lieba was "bodenständiges" und seltenes als ne Prozerkiste.
Und ja in Ö is die KiloS in blau net all zu häufig :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
SV 650 2000
SV-Rider
Beiträge: 283
Registriert: 05.02.2007 13:38
Wohnort: Breisgau

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#52

Beitrag von SV 650 2000 » 18.10.2016 10:42

cars444 hat geschrieben:Die neue Ducati Supersport, "nur" 113 PS, 97Nm bei ca. 7000 U/Min. = für die Landstraße :mrgreen:
Sieht einfach Klasse aus, Detailverliebt gefertigt und die Sitzposition scheint auch noch für alte Männer erträglich - endlich keine Nackte ( ja, ich fahre auch gerne schneller als 180) und kein Manga Comic Transformer Lego Design.
Angeblich Lange Wartungsintervalle - nicht mehr alle Zwei Jahre Riemenwechsel ???
Riemen alle 5 Jahre, Ventile alle 30.000Km. Öl glaube ich alle 15.000Km oder einmal im Jahr. Ist in der Warung immer noch teurer als andere (Riemen), aber auf dem Level tolerabel.

Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

Benutzeravatar
SV 650 2000
SV-Rider
Beiträge: 283
Registriert: 05.02.2007 13:38
Wohnort: Breisgau

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#53

Beitrag von SV 650 2000 » 18.10.2016 11:04

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Bei der aktuellen Ducati-Population müssten mich diese Teile mit meiner Einfach-650er reihenweise aufschnupfen mit deren Edelfahrwerken/Bremsen und gut gehenden Motoren. Ich schaue schon dauernd in die Rückspiegel, wann die Rote Macht oder gar die Dunkle Seite der Macht auftauchen um schnellstens in die Standby Position zu fahren.
Was passiert innerhalb von 35T km Landstraße mit der SV? -> NIX.
Da hast Du schon Recht. Trozdem merkt auch der nicht so begabte einen deutlichen Unterschied zwischen einer SV und z.B. einer Monster. Unabhängig von schneller - es macht deutlich (!!!) mehr Spaß. Trotzdem wird mich jemand, der besser Motorrad fahren kann als ich, auch weiterhin mit einer alten 650er SV locker überholen können. So what, ich habe ja trotzdem mehr Spaß.

Bei den Ski ist das ja nicht anders: Ich habe mir neue gekauft und fahre vielleicht 20% schneller + mehr Spaß. Trotzdem wird mich jemand, der das richtig kann, auch mit meinen alten Ski locker überholen. Aber was solls, so ist das eben.

Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#54

Beitrag von Pat SP-1 » 18.10.2016 11:58

+Martin650+ hat geschrieben: Wobei es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, das Fahrerlebnis auf einer SV zu intensivieren. Man nehme eine Buell XB12 :mrgreen: Das ist Moppedfahrer pur, ohne Schnickschnack auf einem V2 der seine Kolben 96 mm hoch und runter wirft bei jeder Umdrehung. ;) bier
Du meinst also einen Langhuber durch einen Ultralanghuber ersetzen :D
Nee, höchstens wenn ich mal eine Plombe ersetzen lassen will und es mir ersparen möchte, dass der Zahnarzt die alte ´rausbohren muss...

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#55

Beitrag von +Martin650+ » 18.10.2016 12:09

Ihr glaubt gar nicht wie entspannend das ist wenn der Herzschlag synchron zum V2 läuft :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#56

Beitrag von guzzistoni » 18.10.2016 13:18

Ach Martin, wenn der Vierzylinderschlag der Bandit hämmert ist das auch nicht zu verachten 8-)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#57

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 18.10.2016 13:49

SV 650 2000 hat geschrieben:.... Da hast Du schon Recht. Trotzdem merkt auch der nicht so begabte einen deutlichen Unterschied zwischen einer SV und z.B. einer Monster. Unabhängig von schneller - es macht deutlich (!!!) mehr Spaß. ....
Ich kann mir das sehr gut vorstellen das es einfacher ist, geschmeidiger, zielgenauer, bessere Rückmeldung, gute Stopper, agilerer Motor, steifes Fahrwerk. An so einem Edelteil dran bleiben bedeutet für mich Arbeit.
Sitzt jemand drauf der es richtig kann (leider bisher nur 2x erlebt (ich bin im Ort aufgelaufen)), sagt meine Risikoabwägung irgendwann: STOP! und ich lasse abreißen. :?

Allen Leuten aus dem SV-Lager denen ich bisher begegnet bin, egal welches Moped jetzt im Einsatz ist, fahren Motorrad in meinem Sinne und huschen nicht nur von einer Eisdiele zur nächsten mit Öfen die eigentlich für ein ganz anderes Fahrerprofil gebaut wurden. Ducati tut sich damit längerfristig bestimmt keinen Gefallen überwiegend auf die LifeStyle-Fraktion zu setzen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#58

Beitrag von jubelroemer » 18.10.2016 14:11

Nachdem ich das "Lebensgefühl"-Geschwafel ja mit angestoßen habe, möchte ich mich auch noch mal dazu äußern.

Lifestyle praktiziert nur jemand der mMn gar keinen Lebensstil bzw. Lebensgefühl hat. In meinen Augen arme Schweine. Das lässt sich auch nur gegenüber den anderen Deppen die genauso ahnungslos sind, durchziehen. Ich brauche das nicht und das geht mir auch sowas von am Arsch vorbei.

Ansonsten kann ich fast 1:1 unterschreiben was der KRF so geschrieben hat. Wahrscheinlich sind wir ähnlich sozialisiert und deshalb auch ziemlich auf einer Wellenlänge ;) bier .

Solange mir die ganzen Lifestyler nicht das Ohr abblubbern bzw. die Straße zuparken, sollen die machen was sie wollen. Wie gesagt das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Und ja, glücklicherweise gibts auch noch ein paar Motorradfahrer vom Stamme der Schoschonen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Intermot + EICMA 2016

#59

Beitrag von jubelroemer » 18.10.2016 14:20

SV 650 2000 hat geschrieben:Trozdem merkt auch der nicht so begabte einen deutlichen Unterschied zwischen einer SV und z.B. einer Monster. Unabhängig von schneller - es macht deutlich (!!!) mehr Spaß. Trotzdem wird mich jemand, der besser Motorrad fahren kann als ich, auch weiterhin mit einer alten 650er SV locker überholen können. So what, ich habe ja trotzdem mehr Spaß.
Einspruch euer Ehren. Kannst ja mal ab #52 lesen wenn du willst.

Monster 1100 Evo , eine meiner größten Enttäuschungen (wenn nicht sogar die größte) auf 2 Rädern.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

TheSchurrl


Re: Intermot + EICMA 2016

#60

Beitrag von TheSchurrl » 18.10.2016 14:36

Wozu ein USB anschluss unter der sitzbank???? bei der Supersport Ducati???? :( hell
was is aus den Puristen geworden?

Ride to live, live to ride? jetzt: ride to charge my iPhone? :( hell

Das Motorradfahren verkommt zur zeit wirklich in richtung "hipstertum" und mittlerweile können die meisten nicht einmal mehr vernünftig fahren.
ich sag jetzt hiermit nicht, dass ich ein Rossi oder lorenzo bin, aber schräglage ist bei vielen schon 10°

Antworten