Ich finde die 1200 Corsaro Veloce ist eine richtig geile Karre. Wenn, ja wenn diese komische Firma nicht dahinter stünde. Allein die Präsentation der Modelle ist schon grenzwertig. Noch nicht einmal auf englisch werden die techn. Daten angeboten.
Das deutet auf einen Abverkauf des aktuellen Programms ohne ABS und EURO4 hin und dann wird schluss sein. Dann kommt der nächste und übernimmt die Reste für eine teure Ersatzteilversorgung.
Die Preise werden im Dezember noch ordentlich fallen oder es wird alles angemeldet was noch vorhanden ist.
Trotzdem finde ich diese Einheiten optisch wesentlich ansprechender als Ducati/Aprilia/KTM
(geht optisch gar nicht).
Ich hatte mich mal am Kesselberg in einem recht freien Slot todesmutig an einen Insider aus M mit so einem Teil gehängt, der hat mir locker 150-250m auf den 5,5km abgenommen. Am Berg hat das Ding dermaßen viel Punch aus der Ecke heraus, da habe ich immer abgeben müssen. Spät bremsen und schräg fahren konnte er auch und kennt jeden cm2 der Stecke (wobei es garantiert ein Unterschied ist, ob ich Kesselberg fahren oder einige Experten hier aus dem Forum ....).
Das ist schon ein sauberer Ofen, Fahrwerk scheint zu passen, ist handhabbar auch motorseits und klingt gut.
Bei der Tante in Dortmund steht irgendwas von Moto Morini in deren Helmwindkanal.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016