Effektive Leistungssuche


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#16

Beitrag von loki_0815 » 13.12.2016 11:22

Au ja gerne .... das Angebot kann ich nicht ablehnen !

Der Vorbesitzer deiner Bandit, der Toni aus dem Banditforum fährt die Himmelfahrttour auch mit .... das wäre doch eine super Gelegenheit ! :mrgreen: ;) bier
Dann kann ich Euch beide mit dem aktuellen und der Ex verblasen ! :mrgreen: ;) bier :) cross
Zuletzt geändert von loki_0815 am 13.12.2016 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#17

Beitrag von bigrick » 13.12.2016 11:23

Ob das Sinnvoll ist oder nicht ist erstmal egal, auch ob das System 20 Jahre später noch dicht ist und funktioniert. Die Hersteller geben die Leistungsangaben unter optimalen Bedingungen an, auch wenn in Großserie das System vllt etwas anders umgesetzt ist. Das wäre eine Erklärung für die Differenz. 80m/s Luft muss man erstmal simulieren. Nach einem Test in einer Moppedzeitschrift haben die die Effektivität der Systeme anders getestet. Mittels Drucksensor im Ansaugtragt bei verschiedenen Geschwindigkeiten in freier Wildbahn, als Referenzwert. Auf dem Prüfstand hat man dann an das RamAir System mit einer Luftzufuhr verbunden welche Überdruck im System erzeugt und auf die gemessenen Werte eingestellt.

http://kainzinger.com/downloads/psausga ... irtest.pdf

Je nach Hersteller mehr oder weniger Erfolgreich. Die Gixer 1100 kenne ich nicht vom Nahen. Bei der TL habe ich auch so meine Zweifel. Die Gummitüllen zwischen Verkleidung und Airbox sind vllt dicht, aber nicht die geteilte Zusammenführung unter dem Tank vor der Airbox. Die ist mit Schaumstoff abgedichtet und nach X Jahren sicher nicht mehr dicht. Ich musste da jedenfalls nachbessern.

VG

Antworten