Effektive Leistungssuche


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Effektive Leistungssuche

#1

Beitrag von loki_0815 » 07.12.2016 18:26

Auch für den Fall das ich es schonmal eingefügt habe ....

An dieser GSX-R1000 von 1993 hat der Kunde ewig mit mir rumgestritten. Vergaserabstimmung, Ventileinstellung, anderer Lufi etc. etc.
Ein dreiviertel Jahr ein Umhergelaber. Immer wieder sagte ich ihm er solle seine Scheiß Komplettanlage einschmelzen und was anständiges kaufen.

Irgendwann kommt er zu uns und legt mir diese Messung vor !
Keine einzige Schraube ausser die Komplettanlage von SR-Racing wurde geändert .....
aber seht es euch selbst an ..... das Ding ist der KNALLER ! 8O
GSX-R1100W ´93 SR Anlage0001.pdf
(400.55 KiB) 349-mal heruntergeladen
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 07.12.2016 18:57

So kann das gehen. :mrgreen:
Ich habe nicht umsonst einen ganz bestimmten Link in Andi's POP-Faden fallen lassen ..... :D
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#3

Beitrag von focuswrc » 07.12.2016 20:52

Ach du scheiße. Dass der Haufen überhaupt noch lief...

Ich freu mich schon drauf, wenn meine SR Töpfe abgestimmt sind.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#4

Beitrag von cars444 » 08.12.2016 8:38

Die Abgasanlagen von Speedproducts, Baraccuda waren schon immer echte Leistungsvernichter. Honda CBR1000 lief damit fast 30 KmH weniger als mit der originalen Anlage.
An meiner 1000er GSXR eleminierte nur der Endschalldämpfer deutlich das Drehmoment bis 7000 U/Min. Gottseidank ist das Ding dann gerissen und ich hab mir einen BOS gekauft.
Schön wäre mal eine Leistungsmessung mit der originalen Anlage. Da wären mindestens 140 PS drinn. :mrgreen: :mrgreen:
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#5

Beitrag von saihttaM » 08.12.2016 9:08

Dabei hat die 93er doch schon 154 in Serie.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#6

Beitrag von loki_0815 » 08.12.2016 10:26

saihttaM hat geschrieben:Dabei hat die 93er doch schon 154 in Serie.

Wo haste das denn her ??????????????????????????? :fun1: :fun3: :rofl:

Das hätten die wohl gerne gehabt ! :P
Ich habe hier ein Leistungsgutachten eines namhaften Tuners liegen. Hat richtig Asche gekostet.
Vergaser und Nockenumbau sollen an der GSX-R 112Kw bringen ..... hatte man nach dem Umbau das Bike auf der Rolle konnte man von Glück reden das die dann 82kw hatte ! :( hell

Um das Gutachten zu erlangen haben die nen 11er R Motor max aufgebohrt und verkauft haben die nur einen Teil des Tunings !

Es wird mit nichts mehr gelogen und betrogen als mit Leistungsangaben und da stehen die Herstellen den Tunern in nichts nach !!!!

2001 hat Suzuki in der neuen R1000 155PS versprochen .... 140 hatte die wirklich, biste wirklich sicher das die 10 Jahre früher mehr Leistung hatten ???
Ich nicht !!!
Selbst die RF900, da wurden 135Ps verprochen .... das war so ab 1994. Die hatte auch "nur" 125Ps.
Die TL1000R meines kumpels hatte mit Schüleanlage und leichten Abstimmungsarbeiten 126PS auf der Rolle.

Was versprochen wird und was wirklich an Leistung anliegt sind teilweise himmelweite Unterschiede. Um sicher zu gehen das die Angaben stimmen, nie in die Papiere schauen, immer auf die Rolle packen und noch eine Referenzmessung machen. Dann hat man Gewissheit.
Alles andere sind Märchen !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 08.12.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#7

Beitrag von saihttaM » 08.12.2016 10:30

Ruhrpottgixxer.de hat das so in der Chronik stehen :|
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#8

Beitrag von loki_0815 » 08.12.2016 10:33

Ja, machbar ist das schon .... allerdings nicht in der Serie !
Das hätte Suzuki gerne gehabt .... die Realität sieht aber anders aus !
Mein Dad hat desswegen 4 Takttuning begonnen, keine der Angaben von Herstellern und Tunern hatte gestimmt und davon hatte er die Schnauze gestrichen voll.

Frag dort mal nach einer Leistungsmessung mit Datum und Uhrzeit ..... da wirst lange nach suchen können.
Neu hatte die denke ich keiner auf der Rolle, frag aber mal nach ob jemand eventuell eine aktuelle Messung einer ungetunten vom Treffen hat.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#9

Beitrag von schnubbi » 12.12.2016 13:39

Wieso ist die Vmax mit 128PS bei 257,4 km/h und mit 151PS bei 252,7 km/h?

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#10

Beitrag von Triple7 » 12.12.2016 13:47

schnubbi hat geschrieben:Wieso ist die Vmax mit 128PS bei 257,4 km/h und mit 151PS bei 252,7 km/h?
Würd sagen weil der Motor beim Lauf mit der roten Kurve höher gedreht wurde. Die blaue Kurve endet bei ca. 10250 U/min, die Rote bei ca 10500U/min.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#11

Beitrag von bigrick » 12.12.2016 14:04

Daru muss man aber sagen das auf den Prüfständend das RamAir System nicht mitgenutzt wird. Da fehlen dann auch ein paar Pferde, je nach Modell sogar massiv da völlig ungeregelt die im 6. Gang deutlich zu fett laufen sollte, weil einfach Luft fehlt.

VG

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#12

Beitrag von loki_0815 » 13.12.2016 10:04

V-Max ohne Luftwiederstand ist uninteressant !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#13

Beitrag von bigrick » 13.12.2016 10:19

Versteh ich nicht. Es ging mir um die Leistungsangaben welche auf herkömmlichen Prüfständen erreicht werden. Wenn das Mäppl ein RamAir System hat (wie z.B. die Gixxer Modelle über deren Leistung aufm Stand gemeckert wird, kann garnicht die Serienleistung im Brief auf dem Prüfstand erreicht werden.

VG

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#14

Beitrag von loki_0815 » 13.12.2016 10:49

Also wenn ich auf dem Prüfstand meines Vertrauens war habe ich immer ein Fahrtwindgebläse das zumindest etwas Druck bringt.
Denkst du wirklich das ein Ram-Air aus den 90ger wirklich mehr als 5Ps bringt ??
Haste dir mal die Luftschlauchverlegung des Ram Air einer Gixxer 1100 mal angeschaut ? :P
Das ist eher für die Motorkühlung wie bei der GT250 !!!!! :mrgreen:
Aber nicht für eine Druckerhöhung im Luftfilterkasten verantwortlich.
Bei einer R750 ab 96 endet das Ram Air direkt im Luftfilterkasten und sorgt dann für eine Leitungserhöhung ab 230 Km/h von 8-10PS .... Auf der Straße sehr nützlich ! :mrgreen:

Ich kenne einen Namhaften Tuner, Name nenne ich hier nicht, der verkauft für Banditen 150PS. auf dem Prüfstand haben die dann so um die 125 Kupplungs PS.
Aussage vom Tuner war, ja ist doch klar, wir messen ohne Tank und Sitzbank und mit einem Schlauch auf dem Luftfilter der mit 50Km/h Luft einpresst !

Ja ... super Job, ich fahre immer ohne Tank, Sitzbank und mit nem Gebläse auf dem Rücken durch die Gegend ! :mrgreen: :twisted:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Effektive Leistungssuche

#15

Beitrag von guzzistoni » 13.12.2016 10:59

loki_0815 hat geschrieben: ...ich fahre immer ohne Tank, Sitzbank und mit nem Gebläse auf dem Rücken durch die Gegend ! :mrgreen: :twisted:
Mach doch nicht so einen Scheiss, loki.
Wenn du mal eine richtig geile Bandit fahren willst, kann ich dir mal.meine geben, da wirst du staunen, was ein Fachmann so heraus holen kann aus dem Eisrnhaufen 8-)

Antworten