Re: Z900 - Probefahrt und erste Eindrücke
Verfasst: 19.09.2017 21:40
Da kriegt man wenigstens keinen Achselschweiss, auch nicht im Sommer
Moin Christian,
Die Z900 kostet ja auch deutlich mehr als die SV650. Wäre ja schon übel, wenn sie da nicht besser wäre.Willion51 hat geschrieben: ↑27.09.2019 18:50Moin Christian,
hab ja irgendwie schon ein bißchen schlechtes Gewissen, behalte die Kleine aber in meinem Herzen, ich hätte sie auch gerne als 2.Maschine behalten, konnte ich mir aber nicht leisten.
Du fragtest warum 4-Zylinder. Hatte ja vorher schon mal geschrieben, daß ich vor den SV 650 20Jahre GSX750 und 1200er Bandit gefahren bin. Die dicke Bandit habe ich nur wegen ihrer 265Kg abgestoßen, war mir beim rangieren einfach zu happig. Gefahren habe ich sie aber total gerne und den seidigen Motor mit seinem Druck geliebt. Jetzt war ich schon seit einigen Wochen am Grübeln, ob ich mir eine GSX-S1000F zulege, habe da aber nichts in meiner Preisklasse gefunden. Kawasaki hatte ich erst noch gar nicht in Erwägung gezogen, dann aber durch ein Testvideo auf "1000PS" von Zonko drauf gestoßen worden. Er war heftig von der Z 900 am Schwärmen. Zuerst dachte ich noch, die Optik geht überhaupt nicht, besonders nach der SV, dann aber doch mal eine Probefahrt gemacht und es war um mich geschehen. Was soll ich sagen, bin gerade von einer 200Km Runde reingekommen. Ich bin einfach nur begeistert. Motor, Fahrwerk und Bremsen, ich mag es hier ja gar nicht sagen alles besser als bei der Kleinen. Sorry Suzi
Zugegeben, 3.500€ sind nicht von der Hand zu weisen. Würde Suzuki die Kleine aber besser ausstatten, sprich Bremsen und Fahrwerk, könnten sie den Preis auch nicht mehr halten. So habe ich jede Menge Kohle ins Fahrwerk und auch Bremsen gesteckt und merke erst jetzt, was Bremsen schon bei leichtem Zug am Hebel bedeutet, dabei verbaut Kawasaki auch nicht die edelsten Komponenten. Vielleicht, wenn die SV die nächsten beiden Euro 5a und 5b-Hürden noch schafft, kommt da ja nochmal ein Update, hätte die Kleine verdient.Die Z900 kostet ja auch deutlich mehr als die SV650. Wäre ja schon übel, wenn sie da nicht besser wäre.
Dann kannst Du irgendwann eben nur noch ältere Maschinen fahren. Die Einschränkungen für Neumaschinen werden garantiert immer schärfer. Ich habe in einem Bericht gehört, daß es Überlegungen gibt, Zubehör-Sportschalldämpfer komplett zu verbieten. Dann hör Dir den aktuellen Akro an, die versuchen anscheinend noch leiser als der Originaldämpfer zu werden.
Genau so meinte ich das ja auch.Willion51 hat geschrieben: ↑28.09.2019 18:14@PAT SP-1
Zugegeben, 3.500€ sind nicht von der Hand zu weisen. Würde Suzuki die Kleine aber besser ausstatten, sprich Bremsen und Fahrwerk, könnten sie den Preis auch nicht mehr halten.Die Z900 kostet ja auch deutlich mehr als die SV650. Wäre ja schon übel, wenn sie da nicht besser wäre.