Fahrbericht Yamaha MT07 Tracer


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Fahrbericht Yamaha MT07 Tracer

#1

Beitrag von Metalhead71 » 17.07.2017 16:42

Moinsen,

am 6.7. hatte ich auf Teneriffa o.g. Moped gemietet und bin damit etwas über 300km quer über die Insel gefahren.
Aber von Anfang an : erster Rundgang um die Kiste. Hinten BT21R, vorne Diablo Rosso - soll ja in anderen Ländern erlaubt sein.

Die ersten Meter.....hei, leicht zu fahren, fast wie ein Fahrrad. Superhandlich und dabei auch recht stabil in tieferer Schräglage.
Man gewinnt schnell vertrauen bei dem Bock.
Und insgesamt auch recht bequem und supersparsam.
Bei etwas sportlicherer Gangart - geht auch noch, aber mit Messer zwischen den Zähnen wird sie zum Schaukelpferd. Aber dafür ist die Tracer nicht wirklich gebaut. Die 300km haben mit der Tracer echt Spaß gemacht.

Also alles klasse ? Nee, der Motor hat mir in erster Linie nicht gefallen, weil er wie eine Nähmaschine klingt. Klar, man ist von einer 1000er mit MIVV vielleicht etwas verwöhnt, aber selbst ohne MIVV hatte ich die Originalpötte auf der SV schöner in Erinnerung. Emotion quasi gleich null.

Was mir gefällt : man kann auch mal einen Gang ausdrehen ohne gleich in Richtung Fahrverbot zu hasten.
Voll beschleunigt steigt im zweiten Gang das Vorderrad, genug Puste für mich hatte der Reihentwin also schon. Aber natürlich nicht so schaltfaul zu fahren wie einer 1000er auf 16/42. Auf den geilen Landstraßen auf Teneriffa hält man sich die meiste Zeit zwischen Gang 2, 3 und 4 auf.

Insgesamt sehr einfach zu Fahren, für mich wäre sich aber nichts auf Dauer. Rückblickend habe ich mich gefragt, warum ich nicht für 10 Euro weniger die Frau Strom 650 genommen habe - nächstes Mal !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Antworten