Yamaha Niken


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guzzistoni
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Re: Yamaha Niken

#31

Beitrag von guzzistoni » 02.11.2017 12:31

Knubbler hat geschrieben:Juhu wir sind endlich beim Faktlosen Stammtisch Gelaber angekommen ..
Ging doch recht schnell.

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Pat SP-1
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Re: Yamaha Niken

#32

Beitrag von Pat SP-1 » 02.11.2017 12:32

Beta-Zonk hat geschrieben:
janaldo hat geschrieben: innovativen Konzepten
Wirklich innovativ wär heutzutage wohl:
2 Räder+
2Zylinder+
ca.850 ccm+
ca. 120 Ps bei höchstens 7500U/min+
ca. 100 Nm+
165 Kg Vollgetankt+
Einen Endantrieb besitzt der nicht wie eine Kette geschmiert werden muss,keine Reaktionen wie eine simple Kardanwelle hat und nicht so empfindlich wie ein Zahnriemen ist.
Und obendrein ohne Kirmes-Elektroschnickschnack und ohne Manga-Design auskommt.


:mrgreen:
Was genau wäre daran innovativ (Mit der Ausnahme, dass man mit 100Nm Drehmoment nicht auf eine Leistung von 120PS bei 7500 Umdrehungen kommt.)? Das wäre nur bestehendes leicht verbessert.

+Martin650+ hat geschrieben:Ja, bestimmt. Da sitzen sicher viele ohne Moppedschein drauf, im besten Alter, die meinen sie hätten jahrzehntelang was verpasst und jetzt endlich die Chance Alles nachzuholen. Hütet euch vor diesen Dreirädern
Mit einem Motorrad fährt man sich wenn man nicht fahren kann oder es übertreibt, eher selber tot, als dass man andere totfährt wie mit dem Auto. Insofern sehe ich das unkritisch. Ist bei dem Thema Stufenführerschein doch auch so und deshalb sehe ich da keinen Sinn hinter. Risiko für andere besteht zum größten Teil innerorts wenn die Leute Fußgänger, Fahrradfahrer oder spielende Kinder über den Haufen fahren. Und das geht mit jeder noch so lahmen Gurke. Wenn sich einer lieber mit einem offenen Moped mit 250 in den Graben verabschiedet als mit einem gedrosselten mit 150 ist mir das eigentlich ziemlich egal bzw. es muss m.E. nicht gesetzlich geregelt werden.

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Re: Yamaha Niken

#33

Beitrag von Knubbler » 02.11.2017 14:52

Schätze mal der liebe Zonk hat das aus der Hüfte geschossen und nicht vorher durch gerechnet. Ganz so falsch ist es nicht gar nicht, um bei 7500/min die 120PS zu erzeugen müssen 112Nm bereitgestellt werden.

Zu kaufen gibt es da nichts, aber annähernd. Zb die husqvarna Nuda (R) mit trocken 174kg und 100Nm bei 7000/min. Bisschen das Gewicht reduzieren und auf 1000ccm erweitern, schon hätte man "der Gerät". Würde mir auch sehr gut gefallen, bin die R schon mal gefahren.
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Re: Yamaha Niken

#34

Beitrag von Pat SP-1 » 02.11.2017 15:15

Schicke Fotos. Werbefotos oder warst Du das?

Aber zu den 7500 Umdrehungen max. bei einem 2-Zylinder: Warum sollte man das eigentlich wollen? Das bedeutet doch eigentlich nur, dass das nutzbare Drehzahlband noch schmaler wird, als es bei einem V2 eh schon ist. Ein sportlicher V2 (sportlich im Sinne von relativ hoher Literleistung, was bei 120 PS aus 850ccm ja der Fall wäre) läuft für gewöhnlich nicht akzeptabel unter 3-4000 Umdrehungen. Wenn dann bei 7500 schon die Spitzenleistung anliegt, hat man ein nutzbares Drehzahlband von gerade mal 4000 Umdrehungen. Das finde ich doch arg schmal. Da kann man ja gleich Einzylinder fahren...
Aber jetzt sind wir wieder endgültig Off-Topic.

Zum Thema zurück: Die Gabelkonstruktion der Niken sieht echt cool aus. Auch wenn die 2 Vorderräder doch sehr gewöhnungsbedürftig aussehen...

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Re: Yamaha Niken

#35

Beitrag von Knubbler » 02.11.2017 16:30

Oh Entschuldigung, hab die Quelle vergessen. Stammt von 1000PS.
Ne ne ich würde mich eher als normalen Fahrer beschreiben, denn wenn ich so gut fahren könnte wie der, würde ich wohl nicht so oft in meiner Werkstatt stehen :mrgreen:
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Re: Yamaha Niken

#36

Beitrag von Pat SP-1 » 02.11.2017 16:40

War schon davon auszugehen, dass es entweder Werbe- oder Testfotos sind :wink:
Knubbler hat geschrieben:denn wenn ich so gut fahren könnte wie der, würde ich wohl nicht so oft in meiner Werkstatt stehen
Und selbst, wenn man so gut fahren kann, sollte man solche Faxen nur auf abgesperrter Strecke (also in dem Fall halt ein Stück gesperrte Landstraße) machen.
Und ich gehöre auch zu der großen Masse an Fahrern, bei denen man so ein Bild höchstens einmal pro Motorrad aufnehmen könnte...

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Re: Yamaha Niken

#37

Beitrag von +Martin650+ » 02.11.2017 17:30

Wie rechnet ihr aus Leistung und Drehmoment aus der Drehzahl aus ?
Grüßle Martin

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Re: Yamaha Niken

#38

Beitrag von guzzistoni » 02.11.2017 17:42

Na, Pi mal Daumen oder so

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Re: Yamaha Niken

#39

Beitrag von Pat SP-1 » 02.11.2017 17:49

guzzistoni hat geschrieben:Na, Pi mal Daumen oder so
Pi ist bei allem, was mit Drehungen zu tun hat, schon mal gut. Dann muss man nur noch wissen, wie dick der Daumen ist ;) bier

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Re: Yamaha Niken

#40

Beitrag von guzzistoni » 02.11.2017 18:03

Ungefähr so
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Re: Yamaha Niken

#41

Beitrag von +Martin650+ » 02.11.2017 18:13

Und ernsthaft ? Ich habe hier in der Garage ein Mopped stehen das mehr Drehmoment als PS hat. Wie dick ist der Kolbenbolzen ?
Grüßle Martin

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Re: Yamaha Niken

#42

Beitrag von IMSword » 02.11.2017 18:15

@SchwabenMartin

Das kann unmöglich sein! Ungeheuerlich!!! ;)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Yamaha Niken

#43

Beitrag von guzzistoni » 02.11.2017 18:19

Kupferbolzen????

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Re: Yamaha Niken

#44

Beitrag von motus » 02.11.2017 19:04

+Martin650+ hat geschrieben:Und ernsthaft ? Ich habe hier in der Garage ein Mopped stehen das mehr Drehmoment als PS hat. Wie dick ist der Kolbenbolzen ?

Leistung = 2 mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl
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Re: Yamaha Niken

#45

Beitrag von +Martin650+ » 02.11.2017 19:41

motus hat geschrieben:
+Martin650+ hat geschrieben:Und ernsthaft ? Ich habe hier in der Garage ein Mopped stehen das mehr Drehmoment als PS hat. Wie dick ist der Kolbenbolzen ?

Leistung = 2 mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl
2 x 1,41 x 110Nm x 6000 1/min = 4146902

Kann nicht sein 8O
Grüßle Martin

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