Re: Yamaha Niken
Verfasst: 13.06.2018 11:56
Monster Truck lässt grüßen .
Siehe: https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... endar.aspxPat SP-1 hat geschrieben:Irgendwie soll es ja eine Präsentationstour geben. Aber irgendwie war ich zu blöd, dazu genauere Infos auf der Yamaha-Seite zu finden. Kann da jemand weiterhelfen? Eine Probefahrt mit dem Teil würde mich schon reizen.
Danke!SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben:Siehe: https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... endar.aspxPat SP-1 hat geschrieben:Irgendwie soll es ja eine Präsentationstour geben. Aber irgendwie war ich zu blöd, dazu genauere Infos auf der Yamaha-Seite zu finden. Kann da jemand weiterhelfen? Eine Probefahrt mit dem Teil würde mich schon reizen.
Das wäre auch ein interessanter Teil der Probefahrt (zumindest falls man irgendwo auf abgesperrtes Gelände oder einen großen leeren Parkplatz kann): was passiert darüber?gummistiefl hat geschrieben:Eieiei.. grad gelesen, das geht nur bis 45° Schräglage das Ding. Da kann man ja gleich mit Autoreifen fahren..
Kommt auf die Belange andie-fette-elke hat geschrieben:Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).jubelroemer hat geschrieben:Kommt auf die Belange andie-fette-elke hat geschrieben:Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus
Und laut Bericht, würde Dich das Ding trotzdem stehen lassengummistiefl hat geschrieben:Eieiei.. grad gelesen, das geht nur bis 45° Schräglage das Ding. Da kann man ja gleich mit Autoreifen fahren..
Ihr habt SorgenPat SP-1 hat geschrieben:Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).jubelroemer hat geschrieben:Kommt auf die Belange andie-fette-elke hat geschrieben:Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus
Wenn man in einer belebten Gegend wohnt, ist das durchaus ein wichtiger Aspekt. Zumal das Teil aufgrund des geringeren Sturzrisikos bei widrigen Bedingungen wirklich prädestiniert als Pendlerfahrzeug ist. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn es auch noch einen Elektromotor hätte, würde ich sofort anfangen zu überlegen, wo ich das Geld dafür herbekomme.grosSVater hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
die-fette-elke hat geschrieben:
Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Kommt auf die Belange an
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus
Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).
Ihr habt Sorgen
Warum in aller Welt Elektromotor ? Kann jeden verstehen, der einen Reihenvierer oder Reihenzweier ohne versetzte Zündfolge fährt. Die Motoren haben idR eh keine Emotionen. Aber als V2-Treiber den Wunsch einen E-Motor zu fahren kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen !Pat SP-1 hat geschrieben:Wenn man in einer belebten Gegend wohnt, ist das durchaus ein wichtiger Aspekt. Zumal das Teil aufgrund des geringeren Sturzrisikos bei widrigen Bedingungen wirklich prädestiniert als Pendlerfahrzeug ist. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn es auch noch einen Elektromotor hätte, würde ich sofort anfangen zu überlegen, wo ich das Geld dafür herbekomme.grosSVater hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
die-fette-elke hat geschrieben:
Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Kommt auf die Belange an
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus
Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).
Ihr habt Sorgen
Weil´s geil ist. Und zwar aus mehreren Gründen:Metalhead71 hat geschrieben:Warum in aller Welt Elektromotor ?
Abends??? Bei effektiv vielleicht 100 Km Reichweite wäre das um 10:00 Uhr der fall. Nein dankePat SP-1 hat geschrieben:....
- man muss nicht mehr dauernd bei Hitze oder Regen mit den Motorradklamotten tanken gehen sondern kann einfach abends das Verlängerungskabel einstecken