Seite 7 von 8

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 11:56
von jubelroemer
Monster Truck lässt grüßen 8O .

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 12:50
von die-fette-elke
Hätte ich die Kohle würde ich mir son in Teil holen. Nach Tests ist es in allen Belangen besser. Wieso also nicht.? Die Optik ist mir als Draufsitzer zwar nicht ganz egal aber ein verkratztes mopped ist auf jeden Fall hässlicher.

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 12:52
von Pat SP-1
Irgendwie soll es ja eine Präsentationstour geben. Aber irgendwie war ich zu blöd, dazu genauere Infos auf der Yamaha-Seite zu finden. Kann da jemand weiterhelfen? Eine Probefahrt mit dem Teil würde mich schon reizen.

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 13:20
von SV_1nk0gn1t0
Pat SP-1 hat geschrieben:Irgendwie soll es ja eine Präsentationstour geben. Aber irgendwie war ich zu blöd, dazu genauere Infos auf der Yamaha-Seite zu finden. Kann da jemand weiterhelfen? Eine Probefahrt mit dem Teil würde mich schon reizen.
Siehe: https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... endar.aspx

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 13:35
von gummistiefl
Eieiei.. grad gelesen, das geht nur bis 45° Schräglage das Ding. Da kann man ja gleich mit Autoreifen fahren.. :lol:

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 13:59
von Pat SP-1
SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Irgendwie soll es ja eine Präsentationstour geben. Aber irgendwie war ich zu blöd, dazu genauere Infos auf der Yamaha-Seite zu finden. Kann da jemand weiterhelfen? Eine Probefahrt mit dem Teil würde mich schon reizen.
Siehe: https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... endar.aspx
Danke!
gummistiefl hat geschrieben:Eieiei.. grad gelesen, das geht nur bis 45° Schräglage das Ding. Da kann man ja gleich mit Autoreifen fahren.. :lol:
Das wäre auch ein interessanter Teil der Probefahrt (zumindest falls man irgendwo auf abgesperrtes Gelände oder einen großen leeren Parkplatz kann): was passiert darüber?

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 14:00
von jubelroemer
die-fette-elke hat geschrieben:Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Kommt auf die Belange an :!:
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus :?:

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 14:05
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben:
die-fette-elke hat geschrieben:Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Kommt auf die Belange an :!:
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus :?:
Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 19:54
von grosSVater
gummistiefl hat geschrieben:Eieiei.. grad gelesen, das geht nur bis 45° Schräglage das Ding. Da kann man ja gleich mit Autoreifen fahren.. :lol:
Und laut Bericht, würde Dich das Ding trotzdem stehen lassen :!:
Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
die-fette-elke hat geschrieben:Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Kommt auf die Belange an :!:
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus :?:
Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).
Ihr habt Sorgen :roll:

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 13.06.2018 20:15
von Pat SP-1
grosSVater hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
die-fette-elke hat geschrieben:
Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Kommt auf die Belange an
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus

Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).

Ihr habt Sorgen
Wenn man in einer belebten Gegend wohnt, ist das durchaus ein wichtiger Aspekt. Zumal das Teil aufgrund des geringeren Sturzrisikos bei widrigen Bedingungen wirklich prädestiniert als Pendlerfahrzeug ist. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn es auch noch einen Elektromotor hätte, würde ich sofort anfangen zu überlegen, wo ich das Geld dafür herbekomme.

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 14.06.2018 8:09
von Gelöschter Benutzer 21772
Ich finde sie Potthässlich ..... aber wenn ich die Möglichkeit hätte eine Probefahrt damit zu machen würde ich sofort zuschlagen. Wenn die dann wirklich so geil fährt wie hier
https://www.youtube.com/watch?v=kvYnuL6nWpY
beschrieben würde ich die sogar kaufen.

michael

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 14.06.2018 10:31
von Metalhead71
Pat SP-1 hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
die-fette-elke hat geschrieben:
Nach Tests ist es in allen Belangen besser.
Kommt auf die Belange an
Wie siehts mit an der Ampel vorfahren und im Stau durchschlängeln aus

Sollte kein Problem sein, da das Teil auch nicht wesentlich breiter ist als andere Motorräder (als Beispiele: Niken: 885mm, neue SV: 760mm, Yamaha MT 09: 815mm, BMW 1200 GS: 952mm).

Ihr habt Sorgen
Wenn man in einer belebten Gegend wohnt, ist das durchaus ein wichtiger Aspekt. Zumal das Teil aufgrund des geringeren Sturzrisikos bei widrigen Bedingungen wirklich prädestiniert als Pendlerfahrzeug ist. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn es auch noch einen Elektromotor hätte, würde ich sofort anfangen zu überlegen, wo ich das Geld dafür herbekomme.
Warum in aller Welt Elektromotor ? Kann jeden verstehen, der einen Reihenvierer oder Reihenzweier ohne versetzte Zündfolge fährt. Die Motoren haben idR eh keine Emotionen. Aber als V2-Treiber den Wunsch einen E-Motor zu fahren kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ! ;) bier

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 14.06.2018 10:42
von Pat SP-1
Metalhead71 hat geschrieben:Warum in aller Welt Elektromotor ?
Weil´s geil ist. Und zwar aus mehreren Gründen:
- man kann die "Motorbremse" beliebig regeln. Das erlaubt je nach Vorlieben ungebremstes in Kurven reinlaufen lassen wie mit einem Zweitakter oder Fahren fast nur mit Motorbremse oder alles dazwischen
- die absolut lineare Leistungsentfaltung ermöglicht eine enorm gute Kontrolle. Man kann praktisch jederzeit mit der Stellung des "Gasgriffs" den Driftwinkel regeln. Gerade bei so einem Teil, bei dem die Front wesentlich besser am Boden klebt als bei einem normalen Moped, dürfte das richtig Spaß machen.
- kein Krach, d.h. man kann direkt am Ortsausgang voll aufreißen, ohne die Anwohner zu belästigen
- man muss nicht mehr dauernd bei Hitze oder Regen mit den Motorradklamotten tanken gehen sondern kann einfach abends das Verlängerungskabel einstecken
- es sind viel weniger Wartungsarbeiten nötig

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 14.06.2018 14:49
von +Martin650+
Pat SP-1 hat geschrieben:....
- man muss nicht mehr dauernd bei Hitze oder Regen mit den Motorradklamotten tanken gehen sondern kann einfach abends das Verlängerungskabel einstecken
Abends??? Bei effektiv vielleicht 100 Km Reichweite wäre das um 10:00 Uhr der fall. Nein danke

Re: Yamaha Niken

Verfasst: 14.06.2018 14:53
von Kolbenrückholfeder
Interessant wäre zu wissen, wie das mit der Bremsleistung von dem Teil aussieht?