Seite 2 von 2

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 15:57
von Beta-Zonk
jubelroemer hat geschrieben:
Beta-Zonk hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: ..nicht nur anschauen, ich möchte es auch fahren :wink: . .
ja, eben. Bau dir eine.
Mit meiner Anspielung zielte ich auf die höllischen 17PS ab :wink: .
:lol: ah sooo...nu fällt er der Groschen.

Dann nimmste halt ne GN400 :!:
Die reißt dann richtig was :lol:

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 16:00
von Beta-Zonk
Black Jack hat geschrieben:Fehlt also nur das ABS...

8O

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 16:03
von Black Jack
Beta-Zonk hat geschrieben:
Black Jack hat geschrieben:Fehlt also nur das ABS...

8O
Ja, kuckstu...

Bei Neuauflage dürfte das vorgeschrieben sein!

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 16:06
von Jogge
naaman hat geschrieben:@ Jogge: Oh ja, die GS 1200 SS ist mal so richtig cool. :goil:
Die würde ich auch, sofort, mit Kusshand nehmen.

Gruß Dirk
Ich hab´mal Suzuki und TÜV angeschrieben - lt. Suzuki könnte es klappen mit einer Zulassung, Umfang und Kosten hängen wohl vom TÜV-Sachverständigen ab - ich bleibe dran, und werde berichten, wenn ich mir tatsächlich eine geholt und zugelassen habe :) devil

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 16:53
von Beta-Zonk
Black Jack hat geschrieben:
Beta-Zonk hat geschrieben:
Black Jack hat geschrieben:Fehlt also nur das ABS...

8O
Ja, kuckstu...

Bei Neuauflage dürfte das vorgeschrieben sein!
Stimmt Ja !! wie Gruselig...... also doch lieber Altes erhalten und verändern.

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 18:34
von Beta-Zonk
IMGP4024.jpg
IMGP4024.jpg (239.27 KiB) 5797 mal betrachtet
Gilt die kleine auch als "Retro" ?
Schön gemacht,eher untypisch mit richtigen (Festsattel)Bremszangen

Bild ist von Urbanghetto.jp

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 18:59
von guzzistoni
Beta-Zonk hat geschrieben: die TL hatte docjh immer schon Einspritzung ?
Stimmt!

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 20:55
von Ferengi
Ich glaub nicht das sie die TL neu auflegen werden.
Erstmal ist ja der Nachfolger schon "gepfloppt (hat sich die SV 1000 wirklich soooo schlecht verkauft??),
und dann scheint der V2 wegen den sch... Abgasnormen kaum noch eine Zukunft zu haben.
Selbst Ducati geht ja langsam vom V2 weg.

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 20:59
von guzzistoni
Der V2 hat da keine Probleme mit der Norm, Ducati macht das, weil sie mit der Panigale keine reelle Chance gegen die Vierzylinder haben.

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 21:03
von Ferengi
Ahso.
Wundert mich nur weil auch Aprilia ja inzwischen teilweise auf den V4 setzt.
Liegt also wirklich nur an der Spitzenleistung?

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 03.11.2017 21:19
von Pat SP-1
Ferengi hat geschrieben:Ahso.
Wundert mich nur weil auch Aprilia ja inzwischen teilweise auf den V4 setzt.
Liegt also wirklich nur an der Spitzenleistung?
Im Prinzip ja. Wobei die hohe Spitzenleistung auch bei den V2 möglich ist, aber nur zu Lasten der Fahrbarkeit. Der Drehmomentverlauf einer Panigale ist ja nicht gerade das, was man so allgemein unter V2-typisch versteht; relativ wenig Druck bei niedrigen Drehzahlen als ein Vierzylinder, dann brutal viel Leistung in einem recht schmalen Drehzahlband. Das sieht schon fast aus wie bei einem Zweitakter. Und dann ist ein V2 auch noch teurer in der Herstellung als ein R4 (allerdings wahrscheinlich billiger als ein V4).

Wenn Leistung nicht so wichtig ist, sollte man immer noch gute V2-Motoren bauen können.

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 04.11.2017 8:31
von jubelroemer
guzzistoni hat geschrieben:Vielleicht sollte Suzuki Mal eines dieser alten V2 Modelle neu auflegen, vielleicht mit einer Einspritzung und mit ABS.
Ähmmmm :roll: :roll: Martin,
du hattest doch was von einem 2. Lacksatz für die Knubbel erzählt . Hattest du die Fotos schon als du deine Rizla wieder aufgebaut hast :?:
Da fällt mir grad ein, ich hätte da auch noch ein paar Teile zum Lackieren ;) bier .
Ferengi hat geschrieben:Erstmal ist ja der Nachfolger schon "gepfloppt (hat sich die SV 1000 wirklich soooo schlecht verkauft??),
und dann scheint der V2 wegen den sch... Abgasnormen kaum noch eine Zukunft zu haben.
Ja, was an zwei Dingen lag; Am Design und am zuerst aufgerufenen Preis von damals 9.990,-. Die kleine Kante hat sich ab dem geänderten Design auch nicht mehr so gut verkauft. Ich kann mich noch erinnern, dass da einige Leute vom Nachfolger der Knubbel geradezu geschockt waren 8O .
Pat SP-1 hat geschrieben:Wenn Leistung nicht so wichtig ist, sollte man immer noch gute V2-Motoren bauen können.
Bei Retro ist Leistung eher unwichtig, ausser es handelt sich um 17PS :wink: , das ist dann zu sehr Retro :wink: :wink: .

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 04.11.2017 11:14
von guzzistoni
Ja mein lieber JR, hatte ich, aber das ist mal eine sehr schwierige Lackierung, ich hätte das gerne gemacht, hab mich aber nicht getraut.
(Gib den Lacksatz nicht weg, wer weiß...)

Re: SUZUKI Retro Modelle

Verfasst: 04.11.2017 11:53
von jubelroemer
guzzistoni hat geschrieben:.......... ich hätte das gerne gemacht, hab mich aber nicht getraut.
Darfst mit meinem Lacksatz üben :wink: ;) bier .