Seite 1 von 6

KTM 790 duke

Verfasst: 07.11.2017 18:28
von Yajirobi
Hallo Gemeinde, gerade auf 1000ps die ersten Infos zur Serien 790 duke bekommen. 105 PS bei 87 NM, Gewicht angeblich 164 kg. Preis 9.300 EUR. Mit Schaltassistent etc. Ich glaube das könnte richtig was werden. Was haltet ihr von der Maschine? Würde nächstes Jahr gerne was neues kaufen. Hatte bisher die MT09 im Sinn.
https://youtu.be/wDKDZZNyhQs
VG

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 07.11.2017 18:48
von grosSVater
I würd ma sogn: Sehr Leiwand des gonze :mrgreen:

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 07.11.2017 19:28
von guzzistoni
Nix für mich...

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 07.11.2017 22:34
von Ferengi
Schon iwo geil. 8) 8)

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 0:14
von +Martin650+
Wer das Kiskadesign mag.....

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 1:19
von hannes-neo
Zwar recht futuristisch, aber ich finds geil.

Und da bekommt man wirklich viel spaßiges Mopped fürs Geld.

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 6:17
von gummistiefl
Optimales Landstrassenmoped. Perfekt dimensioniert. Elektronisch Top ausgestattet. 2 Zylinder...
Was will man mehr? Würd ich mir def. holen wenn ich noch auf der LS zuhause wär.

Das ist der Erste wirkliche Kilo Ersatz der auf den Markt gekommen ist.. ;) bier

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 6:20
von Triple7
Gefällt mir soweit ganz gut das Ding.

Der Pott is halt hässlich, aba wie er schon gsagt hat, da gibt's Lösungen :D
Die Leistung bei dem Gewicht und der Ausstattung is echt eine Ansage, schade nur dass es Aufgrund vom Preis kein V2 geworden ist.

Wird sicha irgendwann mal Probegefahren werden :mrgreen:

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 7:23
von Knubbler
Wenn man es genau nimmt, ist es sogar ein V2. Ein Zylinder zündet und 90° später der andere. Selber Sound, selbe Charakteristik, nur kompakter.
Ganz großes Kino was KTM da gebaut hat. Hätte ich Bedarf, würde ich sie sofort kaufen. So was tolles ist schon lange nicht mehr auf den Markt gekommen :D
Bin gespannt auf die technischen Details, vorallem im Motor. Hoffentlich sind nicht wieder irgendwelche (Schwachsinn) Spielereien vorhanden um EURO4 einzuhalten. Siehe GSXR 1000 '17 mit variablen Nocken die in die falsche Richtung verstellen um weniger Kohlenwasserstoffe hinten raus zu blasen :rofl:

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 7:57
von gummistiefl
Knubbler hat geschrieben:...... Wenn man es genau nimmt, ist es sogar ein V2......
Ähhhh sry... ich weiss zwar was du uns damit sagen willst, aber nein ein Reihen 2Zyl wird nie ein V2 sein. Egal wie man da was versetzt oder anordnet.. ;) bier (ausser den Zylindern ;))

Allein schon aus Respekt den richtigen V2 gegenüber.. :D

Beim Rest stimmt ich dir 100% zu.. 8)

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 8:14
von Inujasha
Für mich kommt sie nicht in frage der Prototyp war der Hammer jetzt sieht sie rundgelutscht aus

Du sitzt wie auf der 690 Duke kann gerne nachher Fotos machen und heute Abend hochladen

Mfg Inu

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 8:43
von MUC_Rider
gummistiefl hat geschrieben:Optimales Landstrassenmoped. Perfekt dimensioniert. Elektronisch Top ausgestattet. 2 Zylinder...
Was will man mehr?
Da stimme ich zu 100% zu. Vom optischen mal abgesehen ein super geiles Teil. Ich warte dennoch auf die Adventure-Variante
https://www.1000ps.de/modellnews-300381 ... -adventure

Wenn die auch mit 170kg daherkommt, muss die 1200er GSA wohl gehen 8)

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 9:02
von Kolbenrückholfeder
+Martin650+ hat geschrieben:Wer das Kiskadesign mag.....
Das sehe ich ebenfalls als großen Minuspunkt.
Dem aggressiven Design kann ich nicht ganz soviel abgewinnen.
Yamaha geht ja einen ähnlichen Weg mit der SP die für mich vom Design her die Schwelle zum Lächerlichen überschritten hat.

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 9:05
von Knubbler
gummistiefl hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:...... Wenn man es genau nimmt, ist es sogar ein V2......
Ähhhh sry... ich weiss zwar was du uns damit sagen willst, aber nein ein Reihen 2Zyl wird nie ein V2 sein. Egal wie man da was versetzt oder anordnet.. ;) bier (ausser den Zylindern ;))

Allein schon aus Respekt den richtigen V2 gegenüber.. :D

Beim Rest stimmt ich dir 100% zu.. 8)
Respekt dem V2 gegenüber? Sind wir hier am Stammtisch?

Aus technischer Sicht ist es ein V2. Genauso wie der F800 Motor technisch ein Boxer Motor ist.

Re: KTM 790 duke

Verfasst: 08.11.2017 9:17
von MUC_Rider
Knubbler hat geschrieben:Aus technischer Sicht ist es ein V2. Genauso wie der F800 Motor technisch ein Boxer Motor ist.
:warn: :mrgreen:
Quizfrage: Ist der Guzzimotor technisch näher am V2 oder am Boxer?? :denk: :aetsch: