SV 650 oder Hyosung GT650


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Jochen_650
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2017 10:48


SV 650 oder Hyosung GT650

#1

Beitrag von Jochen_650 » 09.11.2017 10:51

Hallo, ich suche derzeit ein "Landstraßenmoped" für schmales Geld. SV 650 oder Hyosung GT650, welche würdet ihr nehmen?

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#2

Beitrag von SVKNECHT » 09.11.2017 10:55

Na ja diese Frage in einem SV Forum zu stellen! :mrgreen:

Die meisten werden sicher die SV empfehlen. Mich eingeschlossen.

Vorausgesetzt du meinst die alte Hyosung. Mit gefällt die Machart der Hyosung nicht - etwas Lieblos, Stahlschwinge und Rahmen.

Ansonsten aber sicher kein Schlechtes Motorrad. Die Neupreise von Damals verglichen, war die Hyosung aber deutlich güsntiger. Meines Wissens nach kann man auch mehr Teile aus dem Suzuki Baukasten an die Sv bauen - Fahrwerk, Räder usw.
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#3

Beitrag von motus » 09.11.2017 10:57

Welche Antwort erwartest du in einem SV Forum?

Ganz klar die SV. Hat einfach die bessere Qualität. Wenn's ums Geld geht, lieber ne ältere gebrauchte SV als ne neuere GT, da die Qualität auch bei gebrauchen SVs noch besser sein wird.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 09.11.2017 11:13

Die Hyosong war neu merklich günstiger als die SV. Ist halt die Frage, ob sich das auch in den Gebrauchtpreisen entsprechend widerspiegelt.
Bin die Hyosong selber nie gefahren aber laut Tests hieß es damals, dass die Fahrwerkabstimmung weniger überzeugend war als bei der SV. Die Motoren sind wohl vergleichbar mit geringfügigem Leistungsvorteil für die Hyosong.
Ein weiterer Vorteil für die SV könnte bei der Ersatzteil-Versorgung - insbesondere auf dem Zubehörmarkt - liegen, da die SV einfach verbreiteter ist.

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#5

Beitrag von MUC_Rider » 09.11.2017 12:16

Und nicht zu vergessen: Im SV-Forum sind die wesentlich netteren Leute vertreten ;) bier :mrgreen:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#6

Beitrag von hannes-neo » 09.11.2017 12:17

Die Qualität schätze ich bei der SV auch höher ein. Dafür ist die pure Optik der Hyosung mit der USD Gabel und 5 Speichenfelgen cooler. Das wird aber durch den Markenaufkleber wieder zunichte gemacht. :evil:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#7

Beitrag von guzzistoni » 09.11.2017 13:55

Die Hyosong hat ganz erhebliche Qualitätsprobleme, Finger weg.

Es gibt auch kaum noch Händler, keine Ahnung wie das mit Ersatzteilen ist.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14983
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#8

Beitrag von Dieter » 09.11.2017 14:35

Aus einem anderen Thema:
SVkiller hat geschrieben:Moin Moin,

mein Senf:

Mein Dad hat eine GT 650 N! Ich hasse das Teil. Es sieht schick aus, muss ich zugeben. Optisch ähnelt die der mit den 95km, allerdings als N Version!

Allerdings: An dem Ding ist STÄNDIG etwas dran. Bin schon des Öfteren mit dem Ding gefahren weil mein Dad ziemlich selten fährt (hm wieso nur?!).
2x als ich unterwegs war ist das Teil kaputt gegangen. 1x beim Überholen: Konnte nicht mehr Schalten. Beim Hoch- oder Runterschalten nur noch Schleifgeräusche aus dem Motor. Was war es: Die Affen aus der Werkstatt (ja da war sie vorher oft genug wegen allem Möglichen) habe irgendeine Schraube nicht fest gezogen. Die hat sich dann gelöst und ist ins Getriebe gefallen (so sagte man mir).

Ein andermal bei Vollgas: Seilzug vom Gas hat sich gelöst = kaum noch Gasannahme (das merkste aber nicht direkt wo das Problem liegt!)

Was auch ein Mankum ist: 77PS?? Wo denn? Die Kiste wird nur laut aber es kütt nix. Die alte Kawa von meinem Kollegen mit 75 PS überholt mich als wär ich ein Mofa. Das Ding hats einfach nicht drauf.

Wer vielleicht 3x im Jahr fährt und nur auf die Optik achtet - für den ist das Teil klasse...

Ich kann nur jedem abraten von der Maschine!

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14983
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#9

Beitrag von Dieter » 09.11.2017 16:23

Antwort bestätigt sich durch Mobile-Suche.

Bei der Suche nach eine Hyosung 650 (egal wie alt) mit über 30000km kommt das Ergebnis 4 von gesamt 81, das macht 5% die die wahnwitzige Laufleistung von 30.000 km (Ironie) erreicht haben, mit 40.000km findet man gar keine.

Bei der SV 650 sind es 126 von 406, also ca. 30% die die Laufleistung 30.000km erreicht haben, es gibt aber auch welche mit über 60.000km und im Forum einige mit über 100tkm.

Den Grund für das "wenig gelaufen" kann vielfältig sein, meine Meinung ist klar.

Ferengi


Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#10

Beitrag von Ferengi » 09.11.2017 17:03

Ich glaub die Frage stellt sich doch nicht wirklich. :wink:

Die SV 650 und die 6er Bandits sind vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
Die S-Bandit ist ein prima Anfänger-Sporttourer, wenn auch sonst arg langweilig
(was aber fürn Anfänger sicher kein Nachteil ist),
und die SV 650 S istn kleiner Kurvenbrenner.

Wenn du also vor hast schon bald mit dem Mopped zu verreisen, dann nehm die 600er oder 650er Bandit in der S-Verion (Halbverkleidung).
Da bekommste ein günstiges, und sehr einfach und unkompliziert zu fahrendes Mopped,
mit angenehmer Sitzposition und gutem Windschutz.

Und wenn du es lieber etwas sportlicher, mit mehr Druck bei niedrigen Drehzahlen, magst,
dann nimmst die SV 650 S.

Und wenn du dich mal lang machst, ist das Angebot an Gebrauchtteilen für Suzukis meist sehr gut.
Was die Reperatur dann deutlich günstiger macht. ;)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#11

Beitrag von Pat SP-1 » 09.11.2017 17:56

Ferengi hat geschrieben:Die SV 650 und die 6er Bandits sind vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
Das stimmt ganz klar für die Neupreise. Aktuell erscheinen mir aber die Gebrauchtpreise bei der SV ziemlich überzogen, weswegen das nur noch eingeschränkt gilt.
Ferengi hat geschrieben:Die S-Bandit ist ein prima Anfänger-Sporttourer,
Ein Sport-Tourer hat Stummel (auf Höhe von oder oberhalb der Gabelbücke) :!:

Ferengi


Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#12

Beitrag von Ferengi » 09.11.2017 18:27

Aha... :roll: :roll:

Dann war meine ZX6R ein Sporttourer? :roll: :roll:

Deiner Ansicht nach müßte Hondas Einbauküche ja auch in Sporttourer sein...

Und wenn ichn Superbikelenker anne K1200S schraube wirdse dadurch zum Nakedbike?

Die S-Bandit hat relativ guten Windschutz, einen relativ entspannten Beinwinkel, und die ganze Sitzposition ist bei weitem nicht so vorderradorientiert wie bei der SV650S.
Ergo, prima Anfängermopped auch für längere Strecken.

Was soll derzeit ein besseres Preis-Leistungverhältnis haben als SV und Bandit?

Allgemein spielen die Preise inzwischen total verrückt.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#13

Beitrag von Knubbler » 09.11.2017 18:49

Grüß Dich,
also ich muss mich meinen Vorgängern anschließen, die SV ist in allen Punkten die bessere Wahl (außer vielleicht die Optik -> Geschmack)
Gerade jetzt zu Saisonende kriegt man SV's schon für um die 1000€. Das tolle daran? Die laufen und laufen und laufen, gerne auch über 100tkm ohne nennenswerte Probleme. Ich denke die Hyosung wird das nicht so leicht schaffen und damit auf Dauer sicher deutlich teurer sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Lass uns wissen was am Ende dabei raus gekommen ist :D
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#14

Beitrag von saihttaM » 10.11.2017 6:26

Mein Bruder hatte zwar nur die GT125 für über 2 Jahre und da war nie was dran. Bissle Rost an der Schwinge und Rahmen, Krümmer natürlich ganz arg, sonst nur Verschleiß an Bremse und Kette.
Pat SP-1 hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Die S-Bandit ist ein prima Anfänger-Sporttourer,
Ein Sport-Tourer hat Stummel (auf Höhe von oder oberhalb der Gabelbücke) :!:
Da muss ich ganz klar widersprechen. Man muss sich die Definition davon mal genau angucken. Viele verdrehen das konsequent.
Sport-Tourer ist ein sportlich ausgelegter Tourer = Bandit.
Touren-Sportler ist ein eher auf Touren ausgelegter Sportler = GSXF, RF, ZZR1400
Ferengi hat geschrieben:Dann war meine ZX6R ein Sporttourer? :roll: :roll:
Nein.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV 650 oder Hyosung GT650

#15

Beitrag von jubelroemer » 10.11.2017 8:04

guzzistoni hat geschrieben:Die Hyosong hat ganz erhebliche Qualitätsprobleme, Finger weg.
Vollkommen richtig und auch die Verarbeitung ist jenseits von wieso das den.
Hands off, außer du bist masochistisch veranlagt.
Da sind teilweise schon neue Ersatzteile defekt. Totaler Schrott, da würde ich keinen einzigen Gedanken dran verschwenden.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten