Umbau oder fertig kauf


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Kekstoast2002
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2019 18:34


Umbau oder fertig kauf

#1

Beitrag von Kekstoast2002 » 20.06.2019 18:49

Ich hab da ne frage an etwas erfahrenere Fahrer,
Ich bin jetzt 16 und werde bald 17 da ich im August meine Ausbildung anfange und ich meinen A1 machen möchte um mobiler zu sein. Mein Problem ist ich bin 1.86 groß und wäre damit für eine Supersportler etwas zu groß das heißt das sitzen ist recht unangenehm ich würde deshalb lieber eine sumo fahren die ich mit meinem Onkel villeicht von enduro auf sumo Umbau oder gibt es eine schöne treue suzuki die man auf 15 ps drosseln könnte

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10393
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Umbau oder fertig kauf

#2

Beitrag von jubelroemer » 20.06.2019 19:27

Von YAMAHA und Aprilia gibt es schöne 125er SuMos oder nach einer MZ SuMo schauen.

Eine Enduro auf SM umbauen ist glaub keine gute Idee. Da sind einige technische Hindernisse zu überwinden und preislich auch nicht so günstig.

Muss es unbedingt eine SM sein :?: Was spricht denn gegen eine Enduro :?:
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Kekstoast2002
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2019 18:34


Re: Umbau oder fertig kauf

#3

Beitrag von Kekstoast2002 » 21.06.2019 17:14

Möchte ganz gerne etwas höher gelegenes sollte aber auch auf Straßen reifen gut laufen und auch etwas Leistung haben und wenn ich das richtig deute ist es nicht einfach so einen Umbau zu bewerkstelligen das es wohl aich mehr Wettbewerbs maschinen sind

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3122
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Umbau oder fertig kauf

#4

Beitrag von Timmi » 25.06.2019 7:23

N`Umbau besteht ja in der Regel nicht nur aus Felgen / Reifen.....da passt dann die Bremsanlage vorn nicht mehr....Enduro ist weicher abgestimmt als Sumo...Tachoangleichung.....Lieber was fertiges nehmen :wink:
Oberkaputnik

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 2460
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Umbau oder fertig kauf

#5

Beitrag von Trobiker64 » 26.06.2019 9:08

Kekstoast2002 hat geschrieben:
20.06.2019 18:49
Mein Problem ist ich bin 1.86 groß
Ich finde nicht, dass dies eine außergewöhnliche Größe ist. Das könnte bei vielen Naked-Bikes noch passen. Mach einfach mal Sitzproben bei den Händlern. Eine Sitzhöhe ab 800mm sollte passen. Beispiele https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html https://www.ktm.com/de/naked/125-duke/ oder https://www.ktm.com/de/supersport/rc-125/

Antworten