Seite 1 von 1

1000Ps test V-Strom in Alaska

Verfasst: 28.10.2019 9:21
von Gelöschter Benutzer 21772

Re: 1000Ps test SV 650 in Alaska

Verfasst: 28.10.2019 9:35
von Trobiker64
Das ist aber eine V-Strom.

Re: 1000Ps test SV 650 in Alaska

Verfasst: 28.10.2019 9:44
von Cowoner
War auch mein erster Gedanke, hatte das Video vorher aber schon gesehen.

Lässt sich eigentlich super auf die SV übertragen, zumal die Motoren ja immer noch recht ähnlich sind.

Zentrale Punkte:
- Fahrwerk eigentlich inadequat aber grad so gut genug
- Bremsen sind eher so meh
- genialer Motor
- Elektronik ist irgendwie unnötig
- ansonsten schön simpel
- mit ein paar kleinen Modifikationen hervorragend
- mehr Motorrad braucht man eigentlich nicht

Re: 1000Ps test V-Strom in Alaska

Verfasst: 02.11.2019 9:29
von Dale
Immerhin gibt's da die Möglichkeit, doch die 1000er zu nehmen..

Re: 1000Ps test V-Strom in Alaska

Verfasst: 02.11.2019 16:22
von motus
Dale hat geschrieben:Immerhin gibt's da die Möglichkeit, doch die 1000er zu nehmen..
Was sich aber nur lohnt, wenn man häufig mit Sozius und/oder viel Gepäck fährt. Letztes Jahr zum Treffen bin ich die große und kleine V Strom direkt hintereinander zum Vergleich gefahren und bin mit der kleinen besser zurecht gekommen. Fand die Große etwas schwerfälliger und der Leistungsunterschied war nicht so groß wie erwartet. Und dabei komme ich ja von der 1000er SV.

Re: 1000Ps test V-Strom in Alaska

Verfasst: 03.11.2019 21:21
von Dale
Ist auch eher ein Drehmomentunterschied.
Das Fahrwerk der großen ist halt auch noch Mal deutlich besser. Und beim Kurven-ABS bin ich mir gerade nicht so sicher..