Hyosung GT125R läuft nicht


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

#16

Beitrag von bigrick » 03.01.2020 18:12

Es hat mehrere Gründe warum ich dies so geschrieben habe. In jedem Fall würde eine Erklärung dieses Statements, dazu führen, dass sich jeder dazu gezwungen fühlen würde, für dass was er tat und schrieb, sich zu rechtfertigen. Da du das Moped nun da hast und der Bock fahren soll, bringt dir diese Diskussion nichts.

Ums kurz zu machen: Ich hoffe einfach, dass dich (oder wer es auch immer dann Fahren mag) das Bike sicher und zuverlässig von A nach B bringen wird. ;) bier

Zurück zum Thema: Läuft sie auf beiden Zylindern? Sprüh Wasser auf den Krümmer um zu sehen ob beide heiss sind. Üblicherweise ist dann die Leerlaufdüse zu.
Du kommst aber sicher schneller zum Ziel wenn du die Vergaser ausbaust und reinigst. Benzinhahn (Durchfluss) kannst du dann auch gleich mit prüfen.

VG

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

#17

Beitrag von jubelroemer » 04.01.2020 9:51

bigrick hat geschrieben:
03.01.2020 18:12
Es hat mehrere Gründe warum ich dies so geschrieben habe.
........... dann war meine Einschätzung ja nicht so verkehrt :wink: .
jubelroemer hat geschrieben:
31.12.2019 8:58
So wie ich die Posts vom bigrick bisher kenne deute ich seine Aussage so, dass er mit HopSing schon so einschlägige Erfahrungen gemacht hat, dass er dir sein Beileid aussprechen musste.
Ich kenne auch zwei Leute die mit HopSing so ihre Erfahrungen gemacht haben. Dem einen gingen Haare dabei aus und bei dem anderen sind ein paar Graue dazugekommen :wink: ;) bier .

@dimi
Wenn die Fuhre dann mal zuverlässig läuft vielleicht noch an ein paar neue Reifen denken; aber das hast du sicher schon selbst auf dem Schirm und möge deine Haarpracht während deiner Mission nicht in Mitleidenschaft gezogen werden :) Angel .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

#18

Beitrag von dimi » 04.01.2020 19:35

Alles gut
Wenn sie denn mal irgendwann gut läuft finde ich , ist ein hübsches moped für wirklich kleines Geld.
Ist auch wenn ein langzeitprojekt.
Laufen tut sie auf beiden Zylindern.
Da ein automatischer Benzinhahn(zudem mit Unterdruck usw) verbaut ist , kann man da nicht viel „machen“.
Hab den Benzinverteiler einer gt650 noch liegen, der angeblich noch bis zuletzt lief.
Die Hyosung ist SEHR empfindlich , was den Anschluss der Benzinschläuche angeht. Aktuell ist alles nur gesteckt
(Schlauchklemmen muss ich noch besorgen), aber kaum tropft es minimal (sprich undicht), geht sie aus.
Wenn ich die Zeit finde, kommt der vergaser nochmal ab,zerlegt,und eingelegt.
Ich berichte beizeiten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Hyosung GT125R läuft nicht

#19

Beitrag von Trobiker64 » 23.01.2020 12:03

Ich finde mit der Laufleistung und dem Preis ist es einen Versuch wert. Zudem, es gibt ja nur wenige 125er mit zwei Zylindern.

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Hyosung GT125R läuft nicht

#20

Beitrag von dimi » 06.02.2020 18:20

So, nachdem ich nun die andere benzinpumpe mit stahlflex ummantelte Schläuche verbaut habe, läuft sie.
Weiß jemand ob die entlüftung der Kurbelwelle(Schlauch führt dann unter den Motor) offen/Teil geschlossen oä sein muss?
Ich weiß nicht, ob da mal eine Verengung oder stopfen drin war.
Komisch ist das der Motor im Stand hochdreht (giftig ist was anderes), fahre ich im 1./2. Gang an, nicht über 3-4t u/min.

Idee ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten