mir ist schon klar, dass ich hier nicht wirklich ideal poste und so mancher würde mich wahrscheinlich direkt zu den ducati Foren verweisen, trotzdem möchte ich erst einmal hier mein Anliegen ansprechen, da mit die sv Community sehr zu Herzen gewachsen ist und sich sicherlich so manch anderer sv Treiber ähnliche Gedanken gemacht hat:
Ich habe 2012 mit meiner 2001er sv überhaupt angefangen motorrad zu fahren und bonnauch immernoch zufrieden, dennoch ist die jetzt 19 jahre alt und so macht man sich natürlich schon Gedanken uber mögliche Nachfolger.
Da für mich wegen Klang, Druck im Drehzahlkeller und Charakter nur v2 in frage kommt, gibt es nur 2 Modelle, die interessant wären (shiver 900 und die Monster 821)
Bei der 821er geht es mir konkret um die erste serie aus 2015/2016,da diese noch Euro 3 ist und daher noch nach ducati klingt.
Nachteile ggü. der 2017- sind aber wohl lediglich der monochrome Tacho und die noch recht eng platzierten sozius Fußrasten.
Da ich Schuhgröße 45/46 habe, gehe ich fast davon aus, dass ich hier anstoßen würde.
Bei der 2017- ist da wohl mehr Platz gelassen worden....
Alternativ wäre die 2017er nur dann eine Option, wenn man sie mit termignoni oä. auf den Klang der 2015er modden könnte.
Wer kennt beide Modelle und kann hierzu etwas sagen?
Leider gibt es in meiner Region nicht unbedingt eine Flut an Angeboten, wo man sich das mal probesitzen/anschauen/anhören könnte...
Eine andere Sache ist das Thema Wendigkeit /Handling.
Die sv wird wohl im direkten Vergleich mit ihrem schmalen 160er HR ggü. der 180er monster Bereifung schon wendiger sein, macht sich dieser Unterschied stark bemerkbar? Das Fahrzeuggewicht ist ja fast identisch....
Danke für eure Tipps
