Seite 1 von 2

Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 07.04.2021 16:45
von rolldice
Hallo,

das kommt auf jedenfall für mich total überraschend, hier der Artikel von Motorrad-Online dazu,
mit youtube Teaser. Es kommen wohl Winglets 8O

https://www.motorradonline.de/naked-bik ... 1000-2021/

Lets go Suzuki :) Angel

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 07.04.2021 20:50
von hannes-neo
Ohhh cool! Ich bin gespannt ob das Design taugt.

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 08.04.2021 9:31
von rolldice
Ich hab das ganze mal gecaptured als es hell wurde im Teaser von youtube.
Jetzt erkennt man ein bischen mehr von der Front und den Winglets :mrgreen:
neue suzuki.png
suzuki gsxs 1000 2021

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 08.04.2021 9:36
von Pat SP-1
Ich finde die Winglets ja schon bei den Moto GP-Motorrädern, bei denen sie ja wenigstens noch einen technischen Nutzen haben, furchtbar häßlich. Aber an einen Naked-Bike :?: :?: :?: :?:

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 08.04.2021 10:50
von superhelmut
Der Scheinwerfer scheint auch neu zu sein.

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 08.04.2021 11:58
von rolldice
Hoffentlich kein voll LED-Display, sondern son Mix, wie bei der neuen Hayabusa mit Analogen Anzeigen :) love

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 10.04.2021 10:17
von Adel_BaWü
Ich setz viel Hoffnung in das Gerät. Hoffentlich hat sich Suzuki beim Design zusammengerissen. Sieht vielversprechend aus. Einfach an derSuzuki Virus orientieren :D

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 26.04.2021 17:07
von Nordisch81
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... 1000-2021/

Sieht gut aus...aber halt auch nix besonderes. Suzuki halt :)

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 29.04.2021 8:43
von deenomat
Es ganz Zeiten, da hat Suzuki schöne Motorräder gebaut.
Die sind mMn leider lange vorbei.
Der Kübel sieht einfach nur furchtbar aus.

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 29.04.2021 9:40
von motus
Es gab Zeiten, da hat Suzuki hässliche Motorräder gebaut. Die sind mMn zum Glück lange vorbei.
Die Kiste sieht einfach nur Hammer aus.

:lol:

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 30.04.2021 15:17
von rolldice
Also über die Lichtmaske kann ich sagen, das diese in der Form doch wohl einmalig unter den großen Motorradherstellern ist. Somit kann man sich damit schon mal mit eigener Form absetzen. Für mich ist die volkommen Ok :D

Was halt fehlt, ist das dieses Design (Frontmaske, Heck, usw.) wie bei den anderen großen Herstellern durch die gesammte Hubraumpalette gehen müsste. Also angefangen bei der 1000, dann eine "Mittlere" und kleine 125er. Wie z.B. bei Yamaha die MT-125 bis MT-09. Die wollen ja junge Leute begeistern und die freuen sich dann, das die 125er die Optik der "Großen" hat.

Aber da ist ja leider aktuell nix. Denke mal Suzuki-Motorrad ist damit viel zu langsam oder das ist für Suzuki schlicht zu teuer. :cry:

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 30.04.2021 15:34
von jubelroemer
Ich frag mich grad, ist das jetzt
Viel Rauch um Nichts , oder
Noch mehr Rauch um überhaupt Nichts.

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 30.04.2021 20:38
von toecutter
Also ich habe gestern nen Video auf YT gesehen. Ich finde sie gelungen. Im Gegensatz zur Vorgängerin. Die war nicht mein Fall optisch mal sehr sachlich gesprochen. Suzuki hat da glaube ich ne Menge richtig gemacht. Außer das Fahrwerk ist so - sagen wir mal- mäßig wir bei der alten Version. Das ginge bei vorgestellten 12900eu mal gar nicht. Ansonsten
kultivierte 152PS die bei ner Naked schon keiner mehr nutzt. Und die üblichen Gimmiks LED QS Blipper ABS und TC.
Wären für mich nicht wichtig. Aber eine Mischung aus K5 K7 1000er sauber dosierbar per Elektronik jetzt mit passender Optik (wobei ich die ersten Bilder schrecklich fand) passt. Der GSX-R Motor ist ja total schwachsinnig für so ein Motorrad.
Nein etwas weniger kurzer Hub und Drehmoment by Nature. Das ist besser für die Landstraße. Und man braucht keine Tricks für gute Füllung die nur noch mehr Géwicht bringen.

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 30.04.2021 21:26
von Pat SP-1
toecutter hat geschrieben:
30.04.2021 20:38
Der GSX-R Motor ist ja total schwachsinnig für so ein Motorrad.
Nein etwas weniger kurzer Hub und Drehmoment by Nature. Das ist besser für die Landstraße. Und man braucht keine Tricks für gute Füllung die nur noch mehr Géwicht bringen.
Meinst Du den aktuellen Gixer-Motor? Den ersten Baujahren der 1000er hat es ja nicht gerade an Drehmoment gemangelt. Wobei ich eigentlich eh keinen großen Sinn in Nakeds mit wesentlich über 100PS sehe. Die Leistung kann man eh nur bei Geschwindigkeiten abrufen, die ich ohne Verkleidung nicht fahre (und die man auf der Landstraße auch nicht fahren darf). Dann lieber etwas mit viel Dampf bei mittleren Drehzahlen und mäßiger Spitzenleistung (der TL/SV 1000 Motor ist da klasse oder bei Vierzylindern wahrscheinlich so etwas wie Kawa ZRX 1200 etc. ).

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Verfasst: 01.05.2021 20:19
von toecutter
Pat SP-1 hat geschrieben:
30.04.2021 21:26
toecutter hat geschrieben:
30.04.2021 20:38
Der GSX-R Motor ist ja total schwachsinnig für so ein Motorrad.
Nein etwas weniger kurzer Hub und Drehmoment by Nature. Das ist besser für die Landstraße. Und man braucht keine Tricks für gute Füllung die nur noch mehr Géwicht bringen.
Meinst Du den aktuellen Gixer-Motor? Den ersten Baujahren der 1000er hat es ja nicht gerade an Drehmoment gemangelt. Wobei ich eigentlich eh keinen großen Sinn in Nakeds mit wesentlich über 100PS sehe. Die Leistung kann man eh nur bei Geschwindigkeiten abrufen, die ich ohne Verkleidung nicht fahre (und die man auf der Landstraße auch nicht fahren darf). Dann lieber etwas mit viel Dampf bei mittleren Drehzahlen und mäßiger Spitzenleistung (der TL/SV 1000 Motor ist da klasse oder bei Vierzylindern wahrscheinlich so etwas wie Kawa ZRX 1200 etc. ).
Ja genau. Suzuki ist ja bei der neuen GSX-R 1000 den Weg von allen gegangen. Also kurzhubigerer Motor für höhere Drehzahl und mehr Spitzenleistung.
Die resultierende Drehomentschwäche unten und in der Mitte haben sie über die variable Nockenwelle, Klappen im Auspuff und eine variables Saugrohr (per Unterdruck) , ausgeglichen. Im Ergebnis zieht die an Stellen im Drehzahlband wo man das so nicht gewohnt ist. Die K5 K6 war deutlich langhubiger dazu Euro 2 und hatte von 4000 bis 9000 Umin deutlich mehr Druck als alle Nachfolgemodelle. Und diesen Motor mit 152PS per Egas schön kultiviert ist sicher mehr als ausreichend für die Landstrasse. In die S den Motor der aktuellen R einzupflanzen wäre wirklich Verschwendung.
Die ganzen Nakeds mit 170 bis über 200PS sind idiotisch. Das sehe ich genauso. Aber die Mopeds verkaufen sich bombe. Z.B. die neue Speedy RS.