Seite 2 von 3

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 12.06.2021 13:48
von jubelroemer
Von der R7 wünsche ich mir natürlich auch eine Classic Variante.
MT07Racer1.jpg
oder
MT07Racer2.jpg

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 16.06.2021 9:03
von toecutter
Obergeil!!Ein Knaller. Noch mal zur Leistung, ist ja hier auch Thema. Bin am WE mal richtig Gixxer gefahren (Ardennen und Luxemburg). Dabei habe ich mal versucht die Gixxer auszufahren und bin gescheitert. 3 Gang Vollgas bis ~10500 Tacho 195, da habe ich das Gas geschlossen. Ab 8000 wird es richtig gewaltätig. Ende wäre bei >14000 (220 230 Tacho schätze ich) gewesen. Ich frage mich echt wer diese Leistung nutzen kann 8O?Ne Supermoto mit 75PS ist jedenfalls jederzeit locker dran geblieben. Ich meine über 150PS ist nur mehr Marketing. Außer auf der Rennstrecke von mir aus. Unabhängig davon darf sowas wie die MT07 schon etwas mehr haben. So 90 PS 75NM.Dann hat man das richtige Spielzeug für die Landstraße.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 16.06.2021 9:18
von Pat SP-1
Das war neben dem Klang der Hauptgrund, warum ich mir einen Zweizylinder und keinen Vierzylinder geholt habe. Bis etwa 8 oder 9.000 Umdrehungen nimmt es sich nichts und darüber hat dann der Vierzylinder noch mehr Leistung, die ich nicht nutze.

Wobei eine 75PS Supermoto sicher nicht bis knapp 200 dran bleibt. Soviel schafft die nämlich gar nicht.
Aber wie ich schon häufiger geschrieben habe: für das Tempo auf der Landstraße spielt die Leistung kaum eine Rolle, zumindest ab etwa 50PS aufwärts.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 16.06.2021 9:24
von jubelroemer
toecutter hat geschrieben:
16.06.2021 9:03
Dabei habe ich mal versucht die Gixxer auszufahren und bin gescheitert. 3 Gang Vollgas bis ~10500 Tacho 195, da habe ich das Gas geschlossen. Ab 8000 wird es richtig gewaltätig.
Nicht zu vernachlässigen dass man auch in höheren Gängen mit etwas "weniger" Punsch eigentlich immer ratzfatz 170 Km/h draufhat.
Klar kann man auch mal mehr als die ca. 75PS der SV und der MT-07/R7 etc. brauchen, aber mit der vielen Leistung heutiger Motorräder macht man doch eigentlich meist nur noch Dummheiten.

Wie gesagt die R7 wie hier vorgestellt ist sicher nett, aber mir würde eine Classic Variante eher taugen.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 16.06.2021 9:37
von Pat SP-1
jubelroemer hat geschrieben:
12.06.2021 13:48
Von der R7 wünsche ich mir natürlich auch eine Classic Variante.
MT07Racer1.jpg
oder
MT07Racer2.jpg
Beides deutlich hübscher als meisten anderen Retro-Bikes. :top:

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 16.06.2021 9:50
von Gelöschter Benutzer 26799
jubelroemer hat geschrieben:
16.06.2021 9:24

Nicht zu vernachlässigen dass man auch in höheren Gängen mit etwas "weniger" Punsch eigentlich immer ratzfatz 170 Km/h draufhat.
Deswegen hab ich meine 2004er GSX-R 1000 nach nem halben Jahr wieder verkauft.
Bei uns gibts zuviele Bundesstraßen. Und da war ich selten unter 200 unterwegs.
Teilweise auch mit 270 + X Km/H.
Das sowas nicht lange gut gehen kann, kann sich jeder denken.

Deswegen mach ich die SV so.
Die kann man auch mal ein paar Gänge ausdrehen ohne gleich im Suizidmodus unterwegs zu sein.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 16.06.2021 11:08
von toecutter
jubelroemer hat geschrieben:
16.06.2021 9:24
toecutter hat geschrieben:
16.06.2021 9:03
Dabei habe ich mal versucht die Gixxer auszufahren und bin gescheitert. 3 Gang Vollgas bis ~10500 Tacho 195, da habe ich das Gas geschlossen. Ab 8000 wird es richtig gewaltätig.
aber mit der vielen Leistung heutiger Motorräder macht man doch eigentlich meist nur noch Dummheiten.
Ehrlich ? Ich mache da gar nichts mit. Ab 3500 bis 4000 fängt der Schwuppdichbereich an (das ist dann wohl diese Technik für gute Füllung unten und in der Mitte), bis 7000 reicht für fast alle Landfahrzeuge Bis 8000 dreh ich auch mal, aber nur weil es geht. D.h. mindestens ~45% des Drehzalbereiches werden nie genutzt . Außer man fährt im 3. nach Italien. Sogar auf der Rennstrecke braucht man -denke ich- cochones um die zweite Hälfte des Drehzahlbereiches zu nutzen.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 30.09.2021 1:24
von Gelöschter Benutzer 26799
Hier ein schönes Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=AavIsJXpfjo

Das hätte man aus der SV 650 auch machen können.
Aber Sauzuki hat ja offensichtlich keinen Bock mehr. :roll: :roll:

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 30.09.2021 9:19
von jubelroemer
Für mich die Neuerscheinung des Jahres, wenn ich aus der Gebücktenszene auch raus bin.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 01.10.2021 13:23
von Trobiker64
Keiler hat geschrieben:
30.09.2021 1:24
Aber Sauzuki hat ja offensichtlich keinen Bock mehr.
Kein Wunder bei den immer schärferen Abgasnormen.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 01.10.2021 13:33
von LifadxD
dafür dass sie "keinen Bock haben" finde ich die neue GSX-S 1000 GT (über die hier irgendwie noch gar kein Wort verloren wurde) gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu den Vorjahren muss man in diesem Jahr mit der Busa, der GSX-S und GSX-S GT fast von einer Modelloffensive sprechen. :twisted:
Vielleicht erwacht Suzuki ja langsam aus dem Dornröschenschlaf.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 01.10.2021 13:56
von Gelöschter Benutzer 26799
Trobiker64 hat geschrieben:
01.10.2021 13:23
Keiler hat geschrieben:
30.09.2021 1:24
Aber Sauzuki hat ja offensichtlich keinen Bock mehr.
Kein Wunder bei den immer schärferen Abgasnormen.


Daran haben sie aber Mitschuld.
Wer keine Lobbyarbeit betreibt, bekommt halt von den grünen NGOs eins übergebraten.

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 01.10.2021 15:32
von Pat SP-1
Trobiker64 hat geschrieben:
01.10.2021 13:23
Keiler hat geschrieben:
30.09.2021 1:24
Aber Sauzuki hat ja offensichtlich keinen Bock mehr.
Kein Wunder bei den immer schärferen Abgasnormen.
Dann sollen sie sich halt aus dem Geschäftsfeld zurückziehen. Zumal die Abgasvorschriften in Japan schon immer viel strenger waren als in Europa...

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 01.10.2021 15:59
von jubelroemer

Re: Yamaha YZF-R7

Verfasst: 01.10.2021 16:09
von Kolbenrückholfeder
jubelroemer hat geschrieben:
01.10.2021 15:59
https://nippon-classic.de/news/yamahas- ... angsjahre/

Sehr sehr schöne Lackierung(en).
Genau so gehört das für eine Yamaha! :) cross
Gelb-Schwarz im Kenny-Design ginge auch noch.