GSX-R 1000R 2017


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toecutter
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GSX-R 1000R 2017

#1

Beitrag von toecutter » 02.06.2021 8:57

Moin zusammen,

bin gestern ne Hausrunde/Feierabendrunde mit der RR (man kann nie genug R haben :mrgreen: ) gefahren und nehme das mal zum Anlass dazu was zu schreiben. Einzufahren waren flammneue S22. Die Gixxer hat nen SBK Lenker montiert, bei dem die Position ziemlich fix ist, weil einfach wenig Platz ist. Der ABM SBK Lenker ist sehr weit vorne und ziemlich breit. Unbequemer als bei der Kilo K6 die ich schon hatte. Deshalb ist die Anfahrt ins Einsatzgebiet (Sieg, Bergisches) nicht so angenehm. Allerdings vermittelt das Fahrwerk auf der Bahn absolutes Vertrauen. Wenn man dann im Einsatzgebiet angekommen ist, fängt der Spaß an. Vor allem auf gut ausgebauten Landstraßen, geht es immer weiter runter und das Grinsen wird immer breiter. Man bekommt einen Eindruck davon, was auf der Rennstrecke ginge. Fantastisch :D . Dabei reichen Drehzahlen zwischen 4000 und 7000 U/min mit max 50% Gas locker für Alles aus. Der neue Motor zieht so gut durch wie der der K6 nur das er bis 14000 8O dreht. In engen Kurven spürt man das Gewicht und den fetten Vierzylinderblock im Vergleich zu SV650. Ja im Winkelwerk ist ne SV650 mit passenden Stoppern und Fahrwerk auch sehr sehr unterhaltsam 8) . Das Ganze ist natürlich eh Jammern auf extrem hohen Niveau. Die Bremse ist state of the art( Sättel Suzuki OEM Bembo M4 mit 32mm Kolben vergleichbar mit BMW S1000 R) . Es gibt sicher feinere Ware, viele bauen sich ne andere Pumpe ein. Aber brauchen(!) wird man sie nur wenn man sehr sehr schnell auf der Rennstrecke unterwegs ist . Unterm Strich ist die RR sicher ein Hammermoped auch für die Landtrasse, aber bei dem SBK Lenker kann man eigentlich genau so gut die Stummel fahren. Es wäre halt schön wenn man so ein Fahrwerk auch mit weniger Gewicht Leistung durch nen kleineren Motor bekommen könnte (Suzuki 800er V2 oder Yamaha 0.9 Liter Triple). Ein Kumpel (reichlich Rennstreckenerfahrung) meinte auch nach einer kurzen Probefahrt "das ist zu viel". Man kann halt nie richtig gas geben, wg. der Rennleitung und weil man am Leben hängt.

Grüße und ein
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Re: GSX-R 1000R 2017

#2

Beitrag von Hasake » 02.06.2021 15:06

Ja mit solchen Geräten kann man auf der Straße kein Gas geben.
Weniger ist da mehr.
Nicht umsonst sieht man soviele BMW Boxer Moppets, StreetTriples und KTM Dukes auf den Landstraßen.
Mich überfordern solche 1000er auch auf der Rennstrecke. Ständig durchdrehendes Hinterrad und hochschnappende Gabelbrücke machen nur Stress.
Gelobt sei die SV 650. ;) bier


Gruß
Hasake

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toecutter
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Re: GSX-R 1000R 2017

#3

Beitrag von toecutter » 02.06.2021 15:20

Hasake hat geschrieben:
02.06.2021 15:06
Ja mit solchen Geräten kann man auf der Straße kein Gas geben.
Weniger ist da mehr.
Nicht umsonst sieht man soviele BMW Boxer Moppets, StreetTriples und KTM Dukes auf den Landstraßen.
Mich überfordern solche 1000er auch auf der Rennstrecke. Ständig durchdrehendes Hinterrad und hochschnappende Gabelbrücke machen nur Stress.
Gelobt sei die SV 650. ;) bier


Gruß
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Genau! Klein und gemein.Neuer Angel GT hinten drauf und los geht es ins lange Wochenende. Da ist einer mit ner F800GS dabei. Er hat Angst das ich nicht dranbleiben kann :mrgreen: .Sowas von völlig abwegig. Ich habe die 800er mal Probe gefahren. Kein Leben, gar nichts 8O . Aber wer weis.
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Pat SP-1
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Re: GSX-R 1000R 2017

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 02.06.2021 16:25

Da ist einer mit ner F800GS dabei. Er hat Angst das ich nicht dranbleiben kann
Auf der Landstraße ist das Moped doch fast egal, was das angeht.
Mich überfordern solche 1000er auch auf der Rennstrecke.
Würde mir auch so gehen. Aber deshalb muss man ja nicht gleich das andere Extrem nehmen. ;) bier

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Re: GSX-R 1000R 2017

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 02.06.2021 21:43

Mich überfordern die 1000er auf der Renne vor Allem finanziell.
Mein Bruder hat, bei damals gleichen Runden Zeiten, mit der 1000er etwa 30-50% mehr Reifenverschleiss gehabt als ich mit der 750er.
Übers Jahr gesehen kommen dann schnell mal ein paar tausend Euro extra nur für Reifen zusammen.

Und Bremsbeläge kommen noch dazu.
Die deutlich höhere Endgeschwindigkeit muss schließlich auch wieder weggebremst werden.

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Re: GSX-R 1000R 2017

#6

Beitrag von jubelroemer » 03.06.2021 9:08

Hasake hat geschrieben:
02.06.2021 15:06
Ja mit solchen Geräten kann man auf der Straße kein Gas geben.
Weniger ist da mehr.
toecutter hat geschrieben:
02.06.2021 15:20
Genau! Klein und gemein.
Understatement rules ;) bier . Immer wieder lustig wenn die Knubbel-S für eine TL1000S gehalten wird.
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ab 11:05 - wie geil !!

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Re: GSX-R 1000R 2017

#7

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2021 9:46

Wenn das passiert hat derjenige aber Tomaten auf den Augen.
Ernsthaft: Die sehen doch sehr unterschiedlich aus und die TL ist wesentlich seltener. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn jemand einerseits die TL kennt aber andererseits die beiden nicht auseinander halten kann.

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Re: GSX-R 1000R 2017

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.06.2021 11:58

Ich glaube anders rum passierts häufiger. ;)

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Re: GSX-R 1000R 2017

#9

Beitrag von toecutter » 03.06.2021 13:00

Ich habe gestern mal den C- Modus getestet (Gixxer) Jammer ja immer rum wg. zu viel Leistung. Also das geht mal gar nicht. Man spürt klar das diese Modi eine elektronische Spielerei sind. Ich denke das das Steuergerät dann einfach über den Poti weniger Gas gibt. Normal Modus A wäre etwa . Fahrer fordert Vollgas "ich gebe erstmal 40% Gas steigend". Bei C geht es dann eher "Fahrer fordert Vollgas ich gebe erstmal 10% und dann maximal 50%". Jedenfalls ein echter Scheißdreck , den keine Sau braucht. Da machen 72PS mit analog gegebenem Vollgas deutlich mehr Spaß. Fast wünscht man sich nen Fallstromvergaser zurück. Aber Hauptsache viele Modi :evil: .
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Re: GSX-R 1000R 2017

#10

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2021 13:19

Vielleicht solltest Du Dir Frage stellen, warum Du Dir so ein neues High-Tech-Teil gekauft hast, wenn Dir eine einfache, alte Karre, die man für etwa 1/10 des Preises bekommt, besser gefällt. Klassischer Fall von Fehlkauf bzw. Geld verschwendet. :wink:

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Re: GSX-R 1000R 2017

#11

Beitrag von toecutter » 03.06.2021 15:23

Ja korrekt. Ich muss das Alles aber bei der Regierung verargumentieren. Na und da zählen ABS. Kurven ABS / TC. Sicherheit.
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Re: GSX-R 1000R 2017

#12

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2021 15:37

Gibt es doch auch bei kleineren Mopeds als einer 1000er Gixxe.

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Re: GSX-R 1000R 2017

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.06.2021 16:02

Hat die 400er KTM auch alles. :mrgreen:

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Re: GSX-R 1000R 2017

#14

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2021 16:08

Wobei ich mich bei <150 PS frage, wofür die TC gut sein soll…

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Re: GSX-R 1000R 2017

#15

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.06.2021 18:22

Das frag ich mich auch bei über 150 PS. :wink:
Meine GSX-R 1000 K4 hatte 164 PS ohne TC, die ersten ZX10R sogar 175 PS, ohne TC.
Da brauchte man halt noch etwas Gefühl in der Gashand.
Grade die GSX-R Modell waren aber allesamt gut beherrschbar.

Wobei die heutigen Motorradfahrer sich vermutlich mit ner 50er ohne TC umbringen würden. :roll: :roll:

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