Kawasaki Z650RS 2022


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IMSword
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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#31

Beitrag von IMSword » 03.11.2021 13:18

Naja guck dir den Hocker doch mal an, jetzt im Vergleich ist sie ja nicht wirklich hübsch.
Nicht hässlich..... natürlich immer Ansichtssache... Aber Emotionen kommen zumindest bei mir da nicht auf.
Und im Gespräch mit vielen jüngeren Motorradfahrern werde ich mit dieser Ansicht so gut wie immer bestätigt.

Vom Motor rede Ich nicht, da käme nicht viel anderes in Frage.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Kawasaki Z650RS 2022

#32

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.11.2021 13:32

Du meinst jetzt die SV, oder? ;)

Ja. is so.
Und ein Motorrad ist nun mal ne emotionale Sache.

Klar sind die Europäer von der Qualität her ziemlicher Müll.
Aber guck dir z.B. mal die 390er KTMs an, was die alles haben und was die alles können...
Wenn KTM qualitativ nicht so mies wäre, könnte mir ne 390er Adventure durchaus gefallen.
Die Triumph Trident find ich auch besser als die aktuelle SV. Die RS660 gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Und die Z650 RS ist mal einfach porno.
Akra Komplettanlage drann, und du hast auch die Leistung der SV.

Was kann die SV noch richtig gut?
Motor. Und das wars.
Bloß wenn die Optik Herz und Auge nicht anspricht...
Dann weckt das erst gar kein Interesse.
Sprich der potentielle Käufer kommt gar nicht dazu zu merken was fürn tollen Motor die SV hat.

Warum wird Ducati auch viel gekauft?
Sieht geil aus, und klingt geil.
Wenn du davor stehst und denkst "boah geil, die will ich mal Probefahren"....
Dann ist das Ding schon so gut wie verkauft.
Denn gut fahren lassen sich die Moppeds heute, mehr oder weniger, alle.

Weckt die SV Emotionen, die zu ner Probebfahrt verleiten?
Ganz klar nein.

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#33

Beitrag von Nordisch81 » 03.11.2021 17:33

Die neue Suzuki GSX-S1000GT weckt ja etwas Hoffnung was das zukünftige Design angeht. Leider wird dann ne neue SV vermutlich keinen V-Twin mehr haben. Die haben das echt verpennt mal n schnittiges Design um diesen tollen Motor zu packen.
Wirklich schade

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Pat SP-1
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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#34

Beitrag von Pat SP-1 » 03.11.2021 17:41

Nordisch81 hat geschrieben:
03.11.2021 17:33
Die haben das echt verpennt mal n schnittiges Design um diesen tollen Motor zu packen.
Du hast in dem Satz ein „wieder“ vergessen. ;)
Als die erste SV 650s raus kam, fand ich die wirklich schön (und finde das Design immer noch gut). Was die aktuelle angeht muss ich mich den Vorrednern anschließen: die ist nicht häßlich aber -zumindest für mich- auch nicht anziehend. Die Kawa hingegen ist ein richtig hübsches, klassisches Nakedbike. Die aktuelle SV hingegen ist in meinen Augen weder klassisch noch modern sondern irgendwo dazwischen.

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#35

Beitrag von Jan Zoellner » 03.11.2021 18:26

jubelroemer hat geschrieben:
03.11.2021 12:40
Wie wärs mit einer Bewerbung als Product Manager bei SUZUKI :wink: ;) bier .
OFFTOPIC: Also ICH als Product Manager bei Suzuki hätte der SV1000 ne USD-Gabel verpasst - die billigste hätte gereicht. Die Maschine wäre ganz anders wahrgenommen worden.

ONTOPIC: Ich find die Kawa relativ häßlich. Allein schon die Räder... Aber ich bin auch zu spät eingestiegen, um die ganzen alten Gurken von früher toll zu finden und darf also vermutlich nicht mitreden.

Ciao
Jan
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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#36

Beitrag von Pat SP-1 » 03.11.2021 18:33

Was haben denn alle immer mit Upside-down-Gabeln? Ja, sie haben prinzipielle Vorteile gegenüber „normalen“ (verwindungssteifer) aber das spielt doch im Alltag keine Rolle. Viel wichtiger ist, was in der Gabel ist.
Genauso mit den radial montierten Bremssätteln. Der eigentliche Vorteil, nämlich dass es weniger Aufwand macht, Bremsscheiben mit anderem Durchmesser zu montieren, spielt auf der Straße (und für die allermeisten Hobbyfahrer auf der Rennstrecke) auch überhaupt keine Rolle.

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#37

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.11.2021 19:04

Sieht aber geil aus. :wink:

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#38

Beitrag von Pat SP-1 » 03.11.2021 19:08

Kommt drauf an. Bei einem aktuellen Sportler auf jeden Fall. Bei der Z650 RS fände ich es total unpassend.

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#39

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.11.2021 19:09

Deswegen hat die sowas ja auch nicht ;)

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#40

Beitrag von Pat SP-1 » 03.11.2021 19:26

Was m.E. die richtige Entscheidung war.

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#41

Beitrag von Nippon-Krad » 03.11.2021 19:49

Eine Richtigrum-Gabel mit gescheitem Schutzblech hätte der Z900RS m. E. auch wesentlich besser gestanden.

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#42

Beitrag von LifadxD » 03.11.2021 21:05

Um mal eine andere Perspektive zu schildern: Eine Kommilitonin von mir hat sich mal umgeschaut, was die gängigen Hersteller so anbieten, da sie mittelfristig ihre Kawa ER5 in Rente schicken will. Ergebnis nach einiger Recherche auf den Internetseiten von Kawa, Suzuki, Yamaha, Ducati etc?! "Du ich muss echt sagen, deine SV 650 gefällt mir optisch von allen am besten. Die hätte ich mir vermutlich auch gekauft!"
Für mich (und sie schilderte das so ähnlich) bildet die aktuelle SV den perfekten Mittelweg zwischen den zwei vorherrschenden Extremen am Markt (bezogen auf Nakedbikes):
1) Auf Streetfighter gepimpt, extrem bullig vorne mit "Insektenoptik" um den Frontscheinwerfer herum
2) sehr auf Retro getrimmt, Stereofederbeine etc. pp.
Und da ist für mich die SV der perfekte Kompromiss. Gitterrohrrahmen, Tankform, Heck und LCD Tacho sehen schlank, sportlich und modern aus, die Front hat mit dem Rundscheinwerfer und ohne bullig wirkende Verkleidung eine eher klassische Optik. Finde ich genau so richtig super.
Verkackt hat Suzuki aber diese Sitzbank aus der Hölle.

Und für mich als armer Schlucker auch nicht zu verachten: Der Preis für das gebotene Motorrad ist halt unschlagbar. Da kommt auch keine Z650 oder MT07 ran. Ja sie hat keine USD Gabel, TC, 5 Fahrmodi oder Voll-LED, aber will ich das wirklich, wenn die Kiste dafür 2-3.000€ mehr kostet? Ich finde sie kommt gut ohne klar. So bekommt man ein qualitativ sehr gutes Motorrad für sehr wenig Geld (gerade mal geschaut: die lumpige Duke 390 kostet nur 900€ weniger und ist eine lumpige KTM, mit 390cc, mit mieser qualität)
Ich bin in dem Falle aber vermutlich recht allein auf weiter Flur, da ich in diesem Punkt glaube ich wesentlich "pragmatischer" veranlagt bin als der durchschnittliche Motorradfahrer in meiner Altersklasse.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#43

Beitrag von Jan Zoellner » 03.11.2021 22:09

Pat SP-1 hat geschrieben:
03.11.2021 18:33
Was haben denn alle immer mit Upside-down-Gabeln? Ja, sie haben prinzipielle Vorteile gegenüber „normalen“ (verwindungssteifer) aber das spielt doch im Alltag keine Rolle. Viel wichtiger ist, was in der Gabel ist.
Ich habe ja auch nur gesagt, was ich als Produktmanager gemacht hätte - nämlich die ganzen Nasen, die USD-Gabeln ungefragt für besser und "sportlicher" halten, weil Gixxer und co auch eine haben, eingefangen. So ist die SV1000 halt nicht als die Sportmaschine wahrgenommen worden, die vermutlich jeder nach der TL1000 erwartet hatte.

Ciao
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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#44

Beitrag von Pat SP-1 » 04.11.2021 8:01

War dieser Glaube damals denn schon so stark verbreitet? CBR 600 und R6 hatten ja auch bis einschließlich 2004 konventionelle Gabeln (die CBR 600F sogar noch länger). Und gerade bei der R6 ist ja klar, dass sie sportlicher ist als ein Moped, dass in einer Version als halbverkleideter Sporttourer und in einer als Nakedbike erscheint. Den V2-Sportler hatte Suzuki ja ganz schnell wieder eingestampft (die TL1000R). Und mit der Änderung des Superbike-Reglements auf Wunsch der japanischen Hersteller war ja auch klar, dass in der Richtung (leider) nichts neues aus Japan kommt.

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Nippon-Krad
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Re: Kawasaki Z650RS 2022

#45

Beitrag von Nippon-Krad » 04.11.2021 14:38

Hier mal ein Film vom “Motochecker“
https://www.youtube.com/watch?v=Llq8Pez2tnM

Er sagt ja schon zu Beginn ganz offen, dass er auf Tradition pfeift und meint, dass die Z650RS etwas für junge Menschen sein soll und er genau auf diese Kriterien wert legt!? Und dazu finde ich die folgenden (von mir sinngemäß wiedergegebenen) Äußerungen dieses jungen Erwachsenen beim Walkaround von 5:15 bis 9:30 schon, ich sag mal interessant:

… Auspuff passt sehr gut …

… wunderschöne Schwinge …

… die Linierungen auf Tank und Bürzel finden sich leider nicht in den Displayelementen wieder, das fühlt sich irgendwie nicht passend dazu an …

… ein Manko ist das fehlende Z-Rücklicht …

… schade, dass die Gabel nicht in Felgenfarbe oder im Grünton ist …

… die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho bis 240km/h ist ziemlich geil …

… scheiß MickeyMaus-Spiegel … fragt sich welcher psychopatische Designer das macht …

… designtechnisch ist die dünne Gabel gar nicht passend …

Bei diesen Kriterien kann ich alter Sack leider nicht mehr folgen und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :|.
Immerhin, am Ende fällt sein Gesamturteil doch recht positiv aus.

Gruß
Dieter

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