Seite 5 von 5

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 16:06
von Trobiker64
radiokid hat geschrieben:
14.04.2022 16:11
Z900RS 'nen Reihenvierzylinder
:D Da hätte ich in der "Cafe"-Version auch noch Spass dran.

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 17:04
von Pat SP-1
Das Teil ist ja wirklich schön. Aber Reihenvierzylinder muss echt nicht sein…

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 18:19
von radiokid
Pat SP-1 hat geschrieben:
15.04.2022 17:04
Das Teil ist ja wirklich schön. Aber Reihenvierzylinder muss echt nicht sein…
Wegen der Charakteristik?

Viele Grüße
Pablo

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 18:25
von Pat SP-1
Nee, die ist eigentlich gut. Wegen der Vibrationen und dieser Beleidigung für die Ohren, die mit den Teilen verbunden ist. Ist schon schlimm genug, dass ich jetzt so etwas im Auto habe, aber da kann ich ihn wenigstens dank des zusätzlichen E-Motors auf Kurzstrecken auslassen. Aber im Moped, wo das nicht geht und man den Motor sowieso viel mehr hört, muss ich mir das echt nicht antun.

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 18:29
von Gelöschter Benutzer 26799
Welchen Vibrationen?

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 19:09
von Pat SP-1
Sind das die Massemomente oder wie nennt man die? Jedenfalls die, die beim Reihenmotor erst beim Sechszylinder ausgeglichen sind und beim Auto zum Brummen und beim Motorrad zum Kribbeln in den Füßen führen.

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 19:48
von Trobiker64
8O Bei mir hat es beim Reihervierer noch nicht in den Füßen gekribbelt. 8) Aber richtig gut ist der Vierzylinder-Boxer. :twisted: Etwas über Standgasdrehzahl hat es sich ausvibriert. :roll: Aber sollten nicht Vibrationen auch einen Charakter darstellen. :wink:

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 20:23
von Pat SP-1
Trobiker64 hat geschrieben:
15.04.2022 19:48
8O Bei mir hat es beim Reihervierer noch nicht in den Füßen gekribbelt. 8)
Na ja, die 12er Bandit hat ihre zentnerschweren Gewichte unter den Rasten nicht umsonst. :wink:
Aber richtig gut ist der Vierzylinder-Boxer. :twisted: Etwas über Standgasdrehzahl hat es sich ausvibriert. :roll:
Den kenne ich aus eigener Erfahrung nur vom Subaru. Der Motor selbst klingt da auch scheiße. In der STi-Version klingt es dann schon geil aber das macht halt nicht der Motor sondern das Zwitschern vom Wastegate. :mrgreen:

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 21:20
von Gelöschter Benutzer 26799
Der Motorentwurf des Bandit Motors ist wie alt, 50 Jahre? 60?
Davon ab fand ich auch den Bandit Motor schon extrem langweilig.
Die ZRX 1200 lief da schon viel rauher.
Das war noch ein Mopped mit Charakter. 8)

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 15.04.2022 21:40
von Trobiker64
Pat SP-1 hat geschrieben:
15.04.2022 20:23
Na ja, die 12er Bandit hat ihre zentnerschweren Gewichte unter den Rasten nicht umsonst. :wink:
Ich meine eher die 6er, 6,5er und 7,5er und diverse Kawa und Yamaha Vierzylinder. :wink:

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 16.04.2022 8:01
von radiokid
Auf jeden Fall besser als 2 Zylinder Reihe. *hust* ;) bier

Ich find die Z650RS auf jeden Fall gut positioniert auch wenn sie gegenüber der Z900RS halt weniger wertig wirkt.

Viele Grüße
Pablo

Re: Kawasaki Z650RS 2022

Verfasst: 16.04.2022 9:24
von jubelroemer
radiokid hat geschrieben:
16.04.2022 8:01
Auf jeden Fall besser als 2 Zylinder Reihe. *hust* ;) bier
:top: -
i.Vgl. zur Z650 klingt die Z900 viel viel besser (schön kernig). Eine Beleidigung für die Ohren ist das niemals nicht.*
Eigentlich kann man den bescheidenen Klang der Z650 mit dem geilen Sound der Z900 gar nicht vergleichen :wink: ;) bier . Kostet bei der 900er halt Topzuschlag, aber dafür wird ja auch sonst noch einiges geboten.

* Edit Gestern an der Tanke in Zwiefalten, während unserem kurzen Stopp, ist eine Z900RS vorgefahren. Klingt für ein serienmäßiges aktuelles Moped richtig gut.