Triumph-Tiger-Sport-660


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Triumph-Tiger-Sport-660

#46

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 11.01.2022 17:47

Keiler hat geschrieben:
11.01.2022 15:21
.... Davon ab,
ne 1250er GS wiegt rund 250 KG, und damit lederste auf ner engen Bergstrecke so manches Leichtbau-Bike locker ab.
Träum weiter oder setze dich mal auf eines der angesprochenen Geräte der 115/120 Ps Klasse unter 190Kg .... :D
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Triumph-Tiger-Sport-660

#47

Beitrag von Pat SP-1 » 11.01.2022 17:54

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
11.01.2022 17:45
Natürlich spürt man +/- 10Kg bei 81 PS, wenn nicht dann setze deine Sensoren mal zurück.
Wie gesagt, ich kann nicht beim Fahren erkennen, wieviel Sprit gerade im Tank ist (das gilt für alle Mopeds, inkl. der SV, die ja noch mal 10PS weniger hat). Und da ist es ein und dasselbe Motorrad, bei dem sich die Masse um >10kg ändert . Wenn "man" das spüren würde, frage ich mich, wofür eine Tankuhr oder Reservelampe gut sein soll. :wink:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
11.01.2022 17:45
"Und was wiegt ihr so" - ist eine Vergleich der völlig blödsinnig ist.
Wenn es ums Leistungsgewicht geht, eher nicht. Da sind die Unterschiede zwischen den Fahrern nämlich oft viel größer als zwischen den Motorrädern. ;) bier

Wie gesagt, ich finde die ganze Gewichtsdiskussion -abseits von Spezialanwendungen wie z.B. Moto-Cross- völlig albern. Sobald das Moped in Bewegung ist, sind ganz andere Faktoren als die reine Masse entscheidend. Tatsächlich ist es so, dass das schwerste Motorrad, das ich je gefahren bin, gleichzeitig das war, das sich bei niedrigen Geschwindigkeiten (ich bin damit nur mal auf einem Platz langsam gefahren) am einfachsten handeln ließ. Es war eine R1250 GS Adventure. Soweit ich weis, hat das Teil irgendwas im Bereich 260-280kg.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Triumph-Tiger-Sport-660

#48

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 11.01.2022 18:04

Setz dich mal auf ne GS.

Das Geschwafel von wegen ein paar KG mehr oder weniger ist einfach Unfug.
Das kommt erst zu tragen wenns im Profirennsport um hundertstel und tausendstel Sekunden geht.

Natürlich kann auch einer mit nem 30er BMI 2.000€ in in Titanschrauben investieren um eine paar Gramm Gewicht am Mopped zu sparen.
Wenn er spaß dran hat.... Warum nicht!?
Nur merklich was bringen tut das halt nicht.

Und bezüglich "Sensoren zurück setzen"....
Wenn ich sehe wie viele "Experten" nicht mal in der Lage sind ihre Federvorspannung gescheit einzustellen,
und meinen mit Rennstrecken-Luftrücken auf der Straße fahren zu "müssen"...
Ich glaub im Vergleich zu denen sind meine "Sensoren" gar nicht soooo schlecht eingestellt.

Man kann sich natürlich auch künstlich verrückt machen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 26799 am 11.01.2022 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Triumph-Tiger-Sport-660

#49

Beitrag von Pat SP-1 » 11.01.2022 18:04

jubelroemer hat geschrieben:
11.01.2022 17:43

Dein Szenario enge Bergstrecke habe ich jedes Jahr bei meiner Oktoberausfahrt in die Vogesen, Da sind unterschiedlichste Motorräder dabei und letztendlich spielt das eingesetzte Geräte eigentlich keine Rolle, da das fahrerische Niveau recht hoch und ausgeglichen ist.
So ist es: auf öffentlichen Straßen ist das Moped fast egal. Es muss einem halt liegen, aber das war´s auch schon. ;) bier

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Triumph-Tiger-Sport-660

#50

Beitrag von Pat SP-1 » 11.01.2022 18:54

Keiler hat geschrieben:
11.01.2022 18:04

Natürlich kann auch einer mit nem 30er BMI 2.000€ in in Titanschrauben investieren um eine paar Gramm Gewicht am Mopped zu sparen.
Wenn er spaß dran hat.... Warum nicht!?
Nur merklich was bringen tut das halt nicht.
Ist dann halt etwa so (Bild 4) :mrgreen: : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 02-76-7611

deenomat
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2013 10:23


Re: Triumph-Tiger-Sport-660

#51

Beitrag von deenomat » 12.01.2022 8:33

Keiler hat geschrieben:
11.01.2022 15:21
Davon ab,
ne 1250er GS wiegt rund 250 KG, und damit lederste auf ner engen Bergstrecke so manches Leichtbau-Bike locker ab.
Klar, wenn der Fahrer nur einen Arm hat und/oder 300 KG wiegt.
Ansonsten sind solche Aussagen immer so ...

ach, lassen wir das einfach.
Hier stehen halt zwei Philosophien konträr zueinander.

Antworten