Suzuki GSX 8S


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Suzuki GSX 8S

#61

Beitrag von Knubbler » 08.01.2024 20:20

Manche Leute Leute sind eben schon mit 70PS überfordert :wink:
Vor knapp 10 Jahren durfte ich für einen Kunden eine 840er Knubbel mit 120PS bauen. Da ist dann "leider" auch die Erprobungs Phase an mir hängen geblieben und meine Sorge war nicht der Begrenzer, sondern dass ich bis in den dritten Gang nicht hinten abgeworfen werde :mrgreen:
Den Bericht dazu kann jeder nachlesen und der Motor erfreut sich heute noch bester Gesundheit teilt mir der Besitzer von Zeit zu Zeit mit. Tuning tötet Haltbarkeit und sowas ;) bier
So ein Gerät ist mir zehn mal lieber als so ein GSX8 Eisenhaufen ohne Power und Motor ohne Potential.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#62

Beitrag von jubelroemer » 08.01.2024 20:27

Black Jack hat geschrieben:
08.01.2024 20:05
Ich seh auch auf der Straße schon mal den Schaltblitz.!
Besser den Schaltblitz als den Blitz von der Rennleitung :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11273
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#63

Beitrag von Pat SP-1 » 08.01.2024 20:32

Wenn geblitzt wird, ist es doch egal. :wink:

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11273
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#64

Beitrag von Pat SP-1 » 08.01.2024 21:41

jubelroemer hat geschrieben:
08.01.2024 14:42
2blue hat geschrieben:
08.01.2024 10:31
Bei meiner Knubbel ist bei knapp 9.000 auch die Maximalleistung und dann geht es abwärts bis in den Begrenzer.
So habe ich das auch im Hinterkopf. Über 9.000 drehen bringt auf der Straße nichts.
Na ja, es bringt insofern etwas, als dass man dann im nächsten Gang wieder kurz vor dem Leistungsmaximum landet und nicht dort, wo die Leistung deutlich geringer ist. Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#65

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2024 11:04

Pat SP-1 hat geschrieben:
08.01.2024 21:41
jubelroemer hat geschrieben:
08.01.2024 14:42
2blue hat geschrieben:
08.01.2024 10:31
Bei meiner Knubbel ist bei knapp 9.000 auch die Maximalleistung und dann geht es abwärts bis in den Begrenzer.
So habe ich das auch im Hinterkopf. Über 9.000 drehen bringt auf der Straße nichts.
Na ja, es bringt insofern etwas, als dass man dann im nächsten Gang wieder kurz vor dem Leistungsmaximum landet und nicht dort, wo die Leistung deutlich geringer ist. Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.
Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein 8O . Da es auf der Landstraße, bei den von mir präferierten kurvigen Strecken, nicht um Zehntel Sekunden geht, für mich völlig irrelevant.
Knubbler hat geschrieben:
08.01.2024 20:20
Manche Leute sind eben schon mit 70PS überfordert :wink:

............ ein GSX8 Eisenhaufen ohne Power und Motor ohne Potential.
Wie man bei dem Thema "richtig Bremsen (will gelernt sein)" gesehen hat, ist da was dran :wink: ;) bier . Übrigens völlig unabhängig von der Leistung des Motorrades.

Ich hab dich unterschätzt, du hast doch Humor :top: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11273
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#66

Beitrag von Pat SP-1 » 11.01.2024 17:37

Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein 8O . Da es auf der Landstraße, bei den von mir präferierten kurvigen Strecken, nicht um Zehntel Sekunden geht, für mich völlig irrelevant.
Das fett markierte meinte ich mit:
Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.
;) bier

Der für mich einzige echte Nutzen des recht hohen Überdrehpotentials der SV ist, dass ich mir dadurch auf kurvigen Strecken den ein oder anderen Schaltvorgang sparen kann.Aber auch das spielt nur eine Rolle, wenn man so unterwegs ist, dass man sich besser nicht dabei erwischen lassen sollte...

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Suzuki GSX 8S

#67

Beitrag von Trobiker64 » 12.01.2024 11:40

jubelroemer hat geschrieben:
09.01.2024 11:04
Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein
:D Dabei sollte man noch erwähnen, dass das bei einer Drehzahlanzeige bei 9600U/min erfolgt, denn auch der Knubbel-Drehzahlmesser ist ein weit vorgehendes Schätzeisen. :mrgreen: :) Angel

Antworten