Suzuki GSX 8S
Re: Suzuki GSX 8S
Manche Leute Leute sind eben schon mit 70PS überfordert
Vor knapp 10 Jahren durfte ich für einen Kunden eine 840er Knubbel mit 120PS bauen. Da ist dann "leider" auch die Erprobungs Phase an mir hängen geblieben und meine Sorge war nicht der Begrenzer, sondern dass ich bis in den dritten Gang nicht hinten abgeworfen werde
Den Bericht dazu kann jeder nachlesen und der Motor erfreut sich heute noch bester Gesundheit teilt mir der Besitzer von Zeit zu Zeit mit. Tuning tötet Haltbarkeit und sowas
So ein Gerät ist mir zehn mal lieber als so ein GSX8 Eisenhaufen ohne Power und Motor ohne Potential.
Vor knapp 10 Jahren durfte ich für einen Kunden eine 840er Knubbel mit 120PS bauen. Da ist dann "leider" auch die Erprobungs Phase an mir hängen geblieben und meine Sorge war nicht der Begrenzer, sondern dass ich bis in den dritten Gang nicht hinten abgeworfen werde
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Re: Suzuki GSX 8S
Besser den Schaltblitz als den Blitz von der Rennleitung .Black Jack hat geschrieben: ↑08.01.2024 20:05Ich seh auch auf der Straße schon mal den Schaltblitz.!
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Suzuki GSX 8S
Wenn geblitzt wird, ist es doch egal.
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Re: Suzuki GSX 8S
Na ja, es bringt insofern etwas, als dass man dann im nächsten Gang wieder kurz vor dem Leistungsmaximum landet und nicht dort, wo die Leistung deutlich geringer ist. Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.jubelroemer hat geschrieben: ↑08.01.2024 14:42So habe ich das auch im Hinterkopf. Über 9.000 drehen bringt auf der Straße nichts.
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Re: Suzuki GSX 8S
Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein . Da es auf der Landstraße, bei den von mir präferierten kurvigen Strecken, nicht um Zehntel Sekunden geht, für mich völlig irrelevant.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑08.01.2024 21:41Na ja, es bringt insofern etwas, als dass man dann im nächsten Gang wieder kurz vor dem Leistungsmaximum landet und nicht dort, wo die Leistung deutlich geringer ist. Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.jubelroemer hat geschrieben: ↑08.01.2024 14:42So habe ich das auch im Hinterkopf. Über 9.000 drehen bringt auf der Straße nichts.
Wie man bei dem Thema "richtig Bremsen (will gelernt sein)" gesehen hat, ist da was dran . Übrigens völlig unabhängig von der Leistung des Motorrades.
Ich hab dich unterschätzt, du hast doch Humor .
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Suzuki GSX 8S
Das fett markierte meinte ich mit:Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein . Da es auf der Landstraße, bei den von mir präferierten kurvigen Strecken, nicht um Zehntel Sekunden geht, für mich völlig irrelevant.
Inwiefern man das „braucht“, ist natürlich eine andere Frage.
Der für mich einzige echte Nutzen des recht hohen Überdrehpotentials der SV ist, dass ich mir dadurch auf kurvigen Strecken den ein oder anderen Schaltvorgang sparen kann.Aber auch das spielt nur eine Rolle, wenn man so unterwegs ist, dass man sich besser nicht dabei erwischen lassen sollte...
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Re: Suzuki GSX 8S
Dabei sollte man noch erwähnen, dass das bei einer Drehzahlanzeige bei 9600U/min erfolgt, denn auch der Knubbel-Drehzahlmesser ist ein weit vorgehendes Schätzeisen.jubelroemer hat geschrieben: ↑09.01.2024 11:04Die Leistung "bricht" beim Schalten bei "nur" 9.000 U/Min von 70 auf "nur noch" 60 PS ein