jubelroemer hat geschrieben: ↑31.05.2023 12:05
Pat SP-1 hat geschrieben: ↑31.05.2023 11:08
V4.
....schönes Konzept, wenn auch von HONDA stilistisch bei den 800er/1200er Modellen grusselig umgesetzt.
Ja, stimmt schon. Schön finde ich keine VFR, die 1200er sogar ausgesprochen häßlich. Es sind wirklich sehr gute Motorräder, aber m.E. eher welche, die man trotz und nicht wegen der Optik kauft. Wobei ich die letzte 800er für einen Tourer durchaus noch recht ansehnlich finde. Aber in einem Vergleich zwischen der und einer 750er in der MOTORRAD stand z.B., dass man bei der jetzt den Auspuff abbauen muss, um das Hinterrad auszubauen. Dabei war die alte Lösung mit dem Kugelgelenk doch so einfach wie praktisch. Ob sie da noch an mehr Stellen, die einem so nicht direkt auffallen, um ein paar Cent zu sparen abgespekt haben
Bei der 750er habe ich eher den umgekehrten Effekt erlebt: einiges, was billig aussieht, ist richtig gut. Beispiel: an der Verkleidung sind Dinger, die wie billigste Kreuzschlitzschrauben aussehen. Als ich die Verkleidung abgenommen habe, habe ich festgestellt, dass das Schnellverschlüsse sind.

Nur halt besonders häßliche...
Wie wärs mit einer "normalen" VTR1000F

Da habe ich schon ganz tolle Umbauten gesehen.
Säuft halt wie ein Loch und hat einen recht kleinen Tank, weswegen man dauernd anhalten muss. Wenn einen das nicht stört sicher ein gutes Landstraßenmoped, bei dem der Motor nicht so spitz abgestimmt ist wie bei einer Aprilia oder VTR SP. Allerdings erfüllt sie die Anforderung "keine Vergaser" nicht.