Pat SP-1 hat geschrieben: ↑11.11.2023 12:38
Ein Auspuff ist doch dran.
Und der klingt obendrein auch noch gut in der Basisausstattung, da braucht es nicht mehr. Das Sportpaket ist aus meiner Sicht bei dem Moped nicht notwendig, das Sachs-Fahrwerk ist schon recht gut.
Wenn du das mit der S vergleichst, da reicht die Yamaha auch für 19T nicht ran ..... Diese Teile gibt es vom Werk aus gar nicht.
Yamaha macht mal wieder den alten Kunstfehler, schraubst du die Packtaschen dran klappt das mit dem Akra nicht mehr - meine Güte wie blöd kann man sein?
Zur Güte, es sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere diese beiden Mopeds. Mit der Ducati kann man tatsächlich längere Touren/Reisen fahren.
Hätte ich 40T als Spielgeld übrig, könnte ich mir beide Mopeds vorstellen. Nochmal 10T drauf würde ich die kleine SV versteckt richtig überarbeiten lassen, Fahrwerk und Motor - das gäbe einen Spaß im Mittelgebirge.
Wenn ich die Yamaha so durchkonfiguriere komme ich auf etw 17.800€ ohne Packtaschen.
Wenn ich oberhalb 15T für ein Moped bezahlen würde, dann unterhalte ich mich nicht mehr über einen Tausender mehr oder weniger.
Optisch gab es bei der Yamaha in der Vergangenheit bessere Lösungen für den Abgasaustritt, ob mit oder ohne Akra.
Trotzdem ist das für mich zusammen mit der ersten XSR eine bildschöne Variante der MT09.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016