Honda V3
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Honda V3
Also, wenn Honda es schafft da n wirklich leckeres leichtes Moped drumrum zu bauen dann wäre das schon n Zungenschnalzer.
Sowas wie damals die Sachs Beast, die es leider nur als Konzeptbike gab!
Sowas wie damals die Sachs Beast, die es leider nur als Konzeptbike gab!
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Honda V3
Cool wäre es schon aber ich befürchte, dass das zu teuer wird. Ihre tollen V4-Motoren haben sie ja auch eingestampft und selbst die Zweizylinder werden jetzt in Reihe gebaut weil es billiger ist.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Den Kennzeichenhalter kürzer machen, n Einsitzer und den Auspuff unauffälliger verlegt.
Der sieht aus wie einfach anne Seite rangeklatscht.
Dann passt es!
Ich wäre da eher bei dem Fahrzeug

Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, die wäre auch nice 

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Irgendwie wären beide nicht mein Fall. Bin halt schon ein alter Sack und brauche für den Komfort Windschutz. Und fürs Gefühl fürs Vorderrad Lenkerstummel. 

Ich kann mit solchen "modernen" Motorrädern - das sind für mich solche, die in den letzten knapp 20 bis 25 Jahren gebaut wurden - überhaupt nichts anfangen. Um es ganz direkt zu sagen: Sie gehen mir völlig am Allerwertesten vorbei. Meine 2004er SUZUKI SV 1000 S "geht gerade noch so"...
Warum?
Sie sind vollgestopft mit überflüssigen, komplizierten Elektronik-Spielereien mit Dutzenden von Knöpfen, "Connectivity" und ähnlichem Blödsinn, haben sinnlos hohe und damit nicht nutzbare Motorleistung (die durch jede Menge Prozessoren "eingefangen" werden muss), sind oft schon ab Werk unerträglich laut, bestehen zu einem großen Teil aus billigem Plastik-Geraffel, sind oft langweilig schwarz, womöglich sogar trostlos mattschwarz lackiert, haben meistens keine gerade Tank-Sitzbank-Linie, sondern stattdessen eine "Berg-und-Tal-Bahn", sind extrem schrauberunfreundlich konstruiert, besitzen statt einem schönen Rundscheinwerfer oft wie Alien oder Insektenfratzen wirkendes LED-Gefunzel an der Front und sind mit ihren vielen Technik- und Styling-Verirrungen in meinen Augen meistens grottenhässlich. Und das Herzstück, der Motor, ist vor lauter Schläuchen, Kabeln, Kühlern und Abdeckungen kaum zu sehen - wo doch gerade ein schön gestalteter, mit feinen Kühlrippen versehener Motor als das Highlight des Motorrads eigentlich alle Augen auf sich ziehen sollte. Bei vielen aktuellen Motorrädern sieht man nicht mal mehr die Anzahl der Zylinder auf den ersten Blick..
Da sage ich nur eines:
"Nein danke!"
Warum?
Sie sind vollgestopft mit überflüssigen, komplizierten Elektronik-Spielereien mit Dutzenden von Knöpfen, "Connectivity" und ähnlichem Blödsinn, haben sinnlos hohe und damit nicht nutzbare Motorleistung (die durch jede Menge Prozessoren "eingefangen" werden muss), sind oft schon ab Werk unerträglich laut, bestehen zu einem großen Teil aus billigem Plastik-Geraffel, sind oft langweilig schwarz, womöglich sogar trostlos mattschwarz lackiert, haben meistens keine gerade Tank-Sitzbank-Linie, sondern stattdessen eine "Berg-und-Tal-Bahn", sind extrem schrauberunfreundlich konstruiert, besitzen statt einem schönen Rundscheinwerfer oft wie Alien oder Insektenfratzen wirkendes LED-Gefunzel an der Front und sind mit ihren vielen Technik- und Styling-Verirrungen in meinen Augen meistens grottenhässlich. Und das Herzstück, der Motor, ist vor lauter Schläuchen, Kabeln, Kühlern und Abdeckungen kaum zu sehen - wo doch gerade ein schön gestalteter, mit feinen Kühlrippen versehener Motor als das Highlight des Motorrads eigentlich alle Augen auf sich ziehen sollte. Bei vielen aktuellen Motorrädern sieht man nicht mal mehr die Anzahl der Zylinder auf den ersten Blick..
Da sage ich nur eines:
"Nein danke!"
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".