Triumph Testrides


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catering
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Re: Triumph Testrides

#106

Beitrag von catering » 07.10.2009 18:38

Laut Triumph sind die Unterschiede – vollverstellbare Vorder- und Hinterradaufhängung und Nissin-Vierkolben-Radialbremssättel vorn mit Radial-Hauptbremszylinder. Denke ist den Aufpreis wert
Das einzige was mich an der R furchtbar stört ist der Mattlack. obwohl sie in Grau verschärft aussieht.
Aber bei mir ist es nach den Probefahrten eh eine Speedy geworden. Allerdings nur weil meine bessere Hälfte mit der Street irgendwie nicht zurechtkam.

Vom Funfaktor wäre der Bauchentscheid die Street R gewesen, aber keine Chance...gegen Frauen verliert man immer :oops:
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8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

mattis


Re: Triumph Testrides

#107

Beitrag von mattis » 07.10.2009 18:52

catering hat geschrieben:Das einzige was mich an der R furchtbar stört ist der Mattlack.
Da habe ich ehrlich gesagt auch so meine Bedenken.
Wenn ein glänzender matt wird, dann kann man ihn polieren.
Aber was macht man, wenn ein matter mal etwas "verschlissen" oder im Bereich der Beine evtl. sogar leicht "speckig"/glänzend wird?

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catering
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Re: Triumph Testrides

#108

Beitrag von catering » 07.10.2009 20:39

mattis hat geschrieben:
catering hat geschrieben:Das einzige was mich an der R furchtbar stört ist der Mattlack.
Da habe ich ehrlich gesagt auch so meine Bedenken.
Wenn ein glänzender matt wird, dann kann man ihn polieren.
Aber was macht man, wenn ein matter mal etwas "verschlissen" oder im Bereich der Beine evtl. sogar leicht "speckig"/glänzend wird?
Ärgern oder beim Lackierer des Vertrauens 2 Schichten Klarlack nachlackieren lassen, obwohl ich einen "matten" Fahrer kenne der auf die Farbe schwört.
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Martin650


Re: Triumph Testrides

#109

Beitrag von Martin650 » 07.10.2009 20:51

Kommt sicher drauf an, wie der Mattlack gemacht ist. Meiner an der Buell ist nicht werksmässig. Gemacht ist er mit einem normalen schwarzen Glanzlack von Opel und einer matten Klarlackschicht. Und meiner ist selbstheilend, wenns auch etwas Zeit braucht. Die meisten Mattlacke die mal so speckige Stellen bekommen haben matten wieder nach. Natürlich nur da, wo sie nicht ständig neu "poliert" werden. Bei mir warens Stellen, wo der Tankrucksack im Fahrtwind etwas poliert hat. Sieht man jetzt nach einem halben Jahr kaum noch.

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jubelroemer
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Re: Triumph Testrides

#110

Beitrag von jubelroemer » 08.10.2009 8:09

Martin650 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Bei meinem Ausritt am Sonntag in den Vogesen hab ich mir öfters gedacht "zum Glück hast du nur 7x PS - sonst wärst du ratzfatz an einem Eck zu schnell dran".

Und worauf ich überhaupt keine Lust habe - auch noch darauf achten zu müssen ja nie zu wild am Quirl zu drehen!!
Da würde ich die Schuld nicht beim Mopped suchen :mrgreen:

Sonst würde ja auch gelten: Zum Glück hat meine Stereoanlage nur 2x10W, sonst wärs im Wohnzimmer immer viel zu laut
Martin, du hast meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen!!

Und mit zuviel Leistung meine ich noch keine Street Triple. Da gibt es ganz andere Flaschengeister!!
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Re: Triumph Testrides

#111

Beitrag von Martin650 » 08.10.2009 9:13

jubelroemer hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Bei meinem Ausritt am Sonntag in den Vogesen hab ich mir öfters gedacht "zum Glück hast du nur 7x PS - sonst wärst du ratzfatz an einem Eck zu schnell dran".

Und worauf ich überhaupt keine Lust habe - auch noch darauf achten zu müssen ja nie zu wild am Quirl zu drehen!!
Da würde ich die Schuld nicht beim Mopped suchen :mrgreen:

Sonst würde ja auch gelten: Zum Glück hat meine Stereoanlage nur 2x10W, sonst wärs im Wohnzimmer immer viel zu laut
Martin, du hast meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen!!

Und mit zuviel Leistung meine ich noch keine Street Triple. Da gibt es ganz andere Flaschengeister!!
Nö, ich lese genau das raus, auf das ich dann geantwortet habe. Die Leistung eines Motorrads lässt sich ganz fein am Gasgriff einstellen. Und wenn man das drauf hat, dann ist man auch mit einer 180 PS Rakete nie zu schnell.

Entspannter ist natürlich ein PS schwächeres Mopped zu Fahren, da man sich nicht so konzentrieren muss und die Leistung einen nicht so überfordern kann. Ist auch ein Grund, warum ich mit den 100 PS meiner Buell gut auskomme.

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Re: Triumph Testrides

#112

Beitrag von jubelroemer » 08.10.2009 9:25

Martin650 hat geschrieben:
Nö, ich lese genau das raus, auf das ich dann geantwortet habe. Die Leistung eines Motorrads lässt sich ganz fein am Gasgriff einstellen. Und wenn man das drauf hat, dann ist man auch mit einer 180 PS Rakete nie zu schnell. Wer da Bedenken hat, der sollte seine Art Mopped zu Fahren nochmal überdenken
Martin du hast es halt drauf - Respekt!!!

P.S.: Wieso fährst du eigentlich nur 10x PS ??
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Re: Triumph Testrides

#113

Beitrag von Martin650 » 08.10.2009 9:27

Ich habs eben nicht drauf. Und deshalb fahre ich nur 102 PS.

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Re: Triumph Testrides

#114

Beitrag von jubelroemer » 08.10.2009 9:32

Martin650 hat geschrieben:Ich habs eben nicht drauf. Und deshalb fahre ich nur 102 PS.
Kennst du den Spruch, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen oder den bevor man sich über den Dreck vor einer anderen Haustüre aufregt erstmal den Eigenen wegfegen ????

Zurück zur "R" - Bremse. Die Bremse ist super, ich behaupte nur, dass die in einer Gefahrensituation sehr schwer zu beherrschen ist!! Aber hier im Forum gibts ja genug Könner die das ganz locker im Griff haben.
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Re: Triumph Testrides

#115

Beitrag von Martin650 » 08.10.2009 9:47

Sitz ich im Glashaus ? Hab ich Dreck vor der Türe ?
Erklär mal genauer

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Re: Triumph Testrides

#116

Beitrag von jubelroemer » 08.10.2009 10:20

Nee natürlich nicht, du hast nur Selbstkritik an Anderen geübt. So wie du das halt gerne machst.
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Re: Triumph Testrides

#117

Beitrag von mattis » 08.10.2009 12:34

jubelroemer hat geschrieben:Die Bremse ist super, ich behaupte nur, dass die in einer Gefahrensituation sehr schwer zu beherrschen ist!!
Wenn man den Umgang mit seiner Bremse, bzw. einer Gefahrenbremsung im Allgemeinen nicht übt und sich innerlich damit auseinandersetzt, dann ist es mit (fast) jeder Bremse gefährlich.

Denn auch wenn ich bei einer SV-Anlage erschrocken und unkontrolliert voll rein lange, steht das Rad.

Ich bleibe dabei: Eine hochwertige Bremse, mit einem klar definierten Druckpunkt und konstanter, reproduzierbarer Verzögerungsleistung ist sicherer als so ein schwammiges Zeug.

Und zum Thema Leistung: Wenn einer mit 150 PS und mehr permanent auf die Fre**e fliegt, sollte evtl. mal darüber nachdenken, ob es vielleicht doch nicht am Mopped liegt. Hirn-Gashand-Koordination ist das Stichwort. Oder haben Motorräder dieser Klassen neuerdings einen Kippschalter für's Gas? ;-)

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Re: Triumph Testrides

#118

Beitrag von Drifter76 » 08.10.2009 12:51

Nein, diese Motorräder haben neuerdings einen Modischalter, mit dem man die Leistung kappen kann. Ich sag nur Regenmodus oder Tourenmodus... :lol: :zwinker:
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*26.02.1988 +20.03.2012

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Re: Triumph Testrides

#119

Beitrag von mattis » 08.10.2009 13:01

Drifter76 hat geschrieben:Nein, diese Motorräder haben neuerdings einen Modischalter, mit dem man die Leistung kappen kann. Ich sag nur Regenmodus oder Tourenmodus... :lol: :zwinker:
Ein "UnfähigundsollteeigentlichgarnichtMotorradfahren"-Modus wäre noch sinnvoll :mrgreen:

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Re: Triumph Testrides

#120

Beitrag von jubelroemer » 08.10.2009 14:05

mattis hat geschrieben: Und zum Thema Leistung: Wenn einer mit 150 PS und mehr permanent auf die Fre**e fliegt, sollte evtl. mal darüber nachdenken, ob es vielleicht doch nicht am Mopped liegt.
Permanent wird sich da keiner auf die Fresse legen - da reicht evtl. schon ein einziges Mal !!!
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