Triumph Testrides


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Chef


Re: Triumph Testrides

#136

Beitrag von Chef » 08.10.2009 21:51

Schlecht ist die Bremse natürlich bei weitem nicht, aber es ist schon ein großer Unterschied zu einer "hochwertigeren" Bremse obwohl ich meine alte SV-Bremse mit Stahlflex und bissigeren Belägen ausgestattet hatte. In Sachen Druckpunkt, Rückmeldung, Dosierbarkeit etc. liegen sehr deutliche Unterschiede.

Martin650


Re: Triumph Testrides

#137

Beitrag von Martin650 » 08.10.2009 22:02

Jaja, der Chef mal wieder. Du kannst ja auch nicht Fahren :mrgreen:

Chef


Re: Triumph Testrides

#138

Beitrag von Chef » 08.10.2009 22:16

Immer zwei mal mehr wie du :P

svleo


Re: Triumph Testrides

#139

Beitrag von svleo » 08.10.2009 22:21

jubelroemer hat geschrieben: ICH, mit der Normalen und der "R"!!

Kommentare dazu siehe weiter oben!!
Entweder hab ich wie Martin Tinitus auf den Augen oder ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen :oops:
Kann keinen eindeutigen Hinweis dazu finden :oops:
Martin650 hat geschrieben:Jaja, der Chef mal wieder. Du kannst ja auch nicht Fahren :mrgreen:
Na ja fahren kann er schon ein bissl aber irgendwie will er momentan nicht :?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#140

Beitrag von jubelroemer » 09.10.2009 7:20

jubelroemer hat geschrieben:
Den "R"- Aufpreis kannste getrost sparen!! Und die "bessere" Bremse (ohne ABS) ist auch mal ruckzuck überbremst!! Und das Serien-Setup der Normalo-Street kann man als sehr gut gelungen bezeichnen!! Also ich bin was Vergleichbares bei einem nicht abstimmbaren Fahrwerk noch nicht gefahren!!
Aber der echte Poser braucht natürlich ne "R"!!
Ich würde auch Tinnitus in fortgeschrittenem Stadium diagnostizieren!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Martin650


Re: Triumph Testrides

#141

Beitrag von Martin650 » 09.10.2009 8:28

Ob ein Fahrwerk einstellbar sein muss oder nicht hängt sicher auch vom Gewicht und den Vorlieben des Fahrers ab. In meinem Fall würde das Urteil über das nicht einstellbare fahrwerk der normalen R sicher anders ausfallen als das von svleo. Aber der hat eben auch das Gewicht, für das die meisten Moppeds abgestimmt sind. Ich liege da etwas drüber.
Aber zu behaupten, die R mit ihrem abstimmbaren Fahrwerk wäre was für Poser finde ich einfach nur :( hell Es könnte sich ja auch einfach nur um technikbegeisterte Moppedfans handeln, die ihre Freude dran haben. Oder auch um solche, die auch wissen was man damit noch verbessern kann.

Wer einmal mit dem Schraubendreher in der Tasche auf seiner Hausstrecke an seinem Fahrwerk gedreht hat und merkt wie man damit selbst kleinste Verbesserungen herbeiführen kann, der will kein nichteinstellbares Fahrwerk mehr haben

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#142

Beitrag von jubelroemer » 09.10.2009 9:11

Martin650 hat geschrieben:Aber zu behaupten, die R mit ihrem abstimmbaren Fahrwerk wäre was für Poser finde ich einfach nur :( hell Es könnte sich ja auch einfach nur um technikbegeisterte Moppedfans handeln, die ihre Freude dran haben. Oder auch um solche, die auch wissen was man damit noch verbessern kann.
Hi Martin, wieviele posts muss ich nachweisen, um auch kernige Aussagen machen zu dürfen??
P.S.: Das mit dem "R" für poser war nur eine Reaktion auf die Verächtlichmachung der normalen Street und deren Fahrer/Anhänger!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

svleo


Re: Triumph Testrides

#143

Beitrag von svleo » 09.10.2009 18:11

jubelroemer hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
Den "R"- Aufpreis kannste getrost sparen!! Und die "bessere" Bremse (ohne ABS) ist auch mal ruckzuck überbremst!! Und das Serien-Setup der Normalo-Street kann man als sehr gut gelungen bezeichnen!! Also ich bin was Vergleichbares bei einem nicht abstimmbaren Fahrwerk noch nicht gefahren!!
Aber der echte Poser braucht natürlich ne "R"!!
Ich würde auch Tinnitus in fortgeschrittenem Stadium diagnostizieren!!!
Hättest Du geschrieben " Den R Aufpreis kannste getrost sparen da ich beide schon gefahren bin " wäre es klar gewesen.
So lese ich nur heraus das Du die normale gefahren bist :P

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#144

Beitrag von catering » 09.10.2009 19:17

Sind nicht 90% aller Mopedfahrer Poser?
Wir haben Alle Teile am Moped die eigentlich bei Normalfahrbetrieb nix bringen (Auspuff, Bugi etc).
Schee isch´s :D
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

mattis


Re: Triumph Testrides

#145

Beitrag von mattis » 09.10.2009 20:42

catering hat geschrieben:Sind nicht 90% aller Mopedfahrer Poser?
Ich nicht.
catering hat geschrieben:Wir haben Alle Teile am Moped die eigentlich bei Normalfahrbetrieb nix bringen (Auspuff, Bugi etc).
Ich nicht! :mrgreen:

Und deshalb brenn ich euch alle her :twisted:

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#146

Beitrag von catering » 10.10.2009 18:18

Ok, dafür sind die gepimpten im Stand schneller :rofl: :rofl:
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#147

Beitrag von jubelroemer » 11.10.2009 8:43

mattis hat geschrieben:
catering hat geschrieben:Sind nicht 90% aller Mopedfahrer Poser?
Ich nicht.
catering hat geschrieben:Wir haben Alle Teile am Moped die eigentlich bei Normalfahrbetrieb nix bringen (Auspuff, Bugi etc).
Ich nicht! :mrgreen:
ICH auch nicht - wie hab ich in meiner ownerliste geschrieben: Optisch relativ Serie, technisch entscheidend verbessert!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: Triumph Testrides

#148

Beitrag von mattis » 23.10.2009 19:18

Bin heute mal wieder etwas beim Triumph-Händler rumgeschlichen.
Hat 4 Streety dastehen (weiss, schwarz und zwei orangene "R"s).

Pro Neukauf "R":
- Mattlack sieht wie immer echt geil aus
- Sitzposition passt
- Fahrwerk überzeugt schon im Stand
- Gewicht nochmal spürbar weniger als bei der SV

Contra Neukauf "R":
- Wenig Vertrauen in die Robustheit des Lackes
- Detaillösungen wie Verstellmutter des K-Hebels, die Lenkererhöhung & die obere G-Klemmung imho nicht optimal
- Preisnachlass des Händlers ein Witz (Ankaufspreis der SV war noch "witziger")

Was mir aufgefallen ist: Die Bremse der "R" fühlt sich in direktem Vergleich zu der einer Speedy "teigig" und ohne echten Druckpunkt an.
Die Bremse der Speedy hatte einen glasklaren, harten Druckpunkt, wohingegen die Bremse der "R" gefühlt nicht arg viel besser als die der SV war (jedenfalls was den Druckpunkt angeht).
Da kann ja nur im Werk bzw. bei der Endmontage gepfuscht worden sein, oder?

Daneben standen noch diverse Shiver und Dorsoduros. Auch geil.
Jetzt bin ich mal wieder so schlau wie vorher.

Fakt ist jedoch, das ich die SV garantiert nicht für so ein Nasenwasser verscherble :evil:

Ich dachte, den Händlern geht es so schlecht (alleine in Donauwörth haben wieder zwei dicht gemacht)? :roll:

cjoeras


Re: Triumph Testrides

#149

Beitrag von cjoeras » 23.10.2009 21:55

Vielleicht gerade deswegen ;) Irgendwo muss er ja verdienen :)

Dorsoduro find ich auch gut. Aber zum touren ist mir der Tank zu klein..

mattis


Re: Triumph Testrides

#150

Beitrag von mattis » 23.10.2009 23:16

cjoeras hat geschrieben:Dorsoduro find ich auch gut. Aber zum touren ist mir der Tank zu klein..
12 Liter, oder?
Ist nicht wirklich viel. Bei 130 KM soll die Reserve-Lampe angehen. Eigentlich ein Witz :?

Antworten