Triumph Testrides


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
cjoeras


Re: Triumph Testrides

#151

Beitrag von cjoeras » 24.10.2009 11:54

Wenn man es richtig brennen lässt, dann bleibt man bei 150KM liegen. 12L schafft man meine ich nicht da rein zu tanken..

Würde so gerne auch mal die STreet probe fahren, jetzt ist es aber schon so kalt und nass :x

svsteff
SV-Rider
Beiträge: 114
Registriert: 17.07.2003 21:12
Wohnort: Weinstadt

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#152

Beitrag von svsteff » 17.11.2009 0:05

Hallo Zusammen
Nun gebe ich nach 2Jahren und einem Monat Street Triple doch auch mal meinen Senf dazu.
Bin erst ne SV650 Bj.2002 und dann ne SV1000N Bj.2004.
Der Wechsel zur Street Triple war ne Entscheidung von ca. 40km und einigen Kurfen auf der Hausstrecke.
Absolut aus dem Bauch und mit dem Popometer getroffen und noch nicht 1sec. bereut.
Was das Fahrwerk angeht es ist viel besser als einige Meinungsbildende Zeitschriften es und vormachen wollen.
Nur als Beispiel am Rande wurde bei der Benelli TNT immer bemängelt das die Kleidung nach ner Ausfahrt nach Abgasen riecht,
ist bei meiner Street genauso nur da scheint es niemand zu interessieren. (Mich übrigens auch nicht)
Doch zurück zum Thema.
Ich habe sicher ein für das Fahrwerk gutes Gewicht würde mir aber trotzdem wünschen es hätte damals schon die "R" gegeben.
So hab ich eben nachgerüstet was mir aber trotz allem die Möglichkeit nimmt zumindest an der Gabel auch mal was zu verändern wie es Matin650
recht trefflich geschrieben hat.
Was die Bremsen angeht so muss ich sagen das sie um einiges besser sind wie die an meiner SV1000.
Bissig und mit klarem Bremspunkt.
Ich bin aber auch der Meinung das wenn man ein Motorrad besitzt und es auch fährt man sich relativ schnell auf die Bremsen einstellt
und bei ner Schreckbremsung blockiert es bei allen modernen Bremsen recht schnell ausser man hat ABS.
Und genauso ist es mit der Leistung das Gleiche. Alles ist Relativ.
Denkt nur mal an die uns sicher allen schon begegnete Dorfjugend in den Alpen die Tag ein Tag aus mit Ihren 125 Zweitakt den Hauspass rauf heizen.
Leistung ist nicht alles.

Gruss svsteff

folkmusic


Re: Triumph Testrides

#153

Beitrag von folkmusic » 18.11.2009 18:47

Tja, die Street Triple :D

Habe viel darüber nachgedacht, was ich mir nach der SV zulegen würde und die Street Triple erscheint mir momentan bei Weitem als die beste Alternative.

Habe zwar noch keine fahren können, aber ich spüre, dass die das richtige für mich sein könnte. Zur Zeit also mein abolutes Traumbike.

Zum Wechsel wird es aber bestenfalls in 2011 kommen. Bin aber mir der SV auch völlig zufrieden, was das Warten dann doch nicht allzu schwer macht :)

Warum bauen die Japaner nicht so ein tolles Nakedbike?

Die sollten doch eigentlich reagieren: neben der Gladius sollte es den V2 auch mit einem besseren Fahrwerk/Bremsen geben.
Die Konkurrenz wie GSR 600, Hornet 600, Z 750 verliert ja jeden Vergleichstest gegen die Triumph.

Beste Grüße

Peter

Martin650


Re: Triumph Testrides

#154

Beitrag von Martin650 » 18.11.2009 18:51

Vergleichstests sind aber auch nur grobe Anhaltspunkte. Wenn sich jeder da dran halten würde, dann würden wir alle BMW 1200 GS fahren.
Bei einem Mopped muss es funken, das Herz muss klopfen wie wenn man seiner grossen Liebe begegnet. Dann kann man sich sogar eine Buell kaufen wie ich das gemacht hab. Wäre ich da nach den Vergleichstests gegangen, ohhh jeh

Aber die Street Triple ist schon ein feines Mopped

mattis


Re: Triumph Testrides

#155

Beitrag von mattis » 18.11.2009 18:53

Martin650 hat geschrieben:Aber die Street Triple ist schon ein feines Mopped
Jo, wenn da nicht dieses nervtötende Pfeifen des Motors wäre.
Sonst hätte ich vermutlich echt eine "R" bestellt.

svsteff
SV-Rider
Beiträge: 114
Registriert: 17.07.2003 21:12
Wohnort: Weinstadt

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#156

Beitrag von svsteff » 18.11.2009 20:54

Martin650 hat geschrieben:Vergleichstests sind aber auch nur grobe Anhaltspunkte. Wenn sich jeder da dran halten würde, dann würden wir alle BMW 1200 GS fahren.
Bei einem Mopped muss es funken, das Herz muss klopfen wie wenn man seiner grossen Liebe begegnet. Dann kann man sich sogar eine Buell kaufen wie ich das gemacht hab. Wäre ich da nach den Vergleichstests gegangen, ohhh jeh

Aber die Street Triple ist schon ein feines Mopped
Dito

Es muss Klick machen.

cjoeras


Re: Triumph Testrides

#157

Beitrag von cjoeras » 18.11.2009 21:54

Bei mir macht es bei so vielen Bikes Klick.. Street triple, Speed Triple, Cb 1000 R, FZ1n, Tuono!?!, Superduke, akuelle ZX-6r (optisch), MV Brutale, und so weiter... Müsste man mal Probefahrten machen was einem dann am meisten zusagt. zufireden bin ich aber auch mit meiner Knubbel :)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#158

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.11.2009 23:31

Bei mir kommt eigentlich nur noch die Dicke, eine F800R oder eine Streety in Frage.Aber bis dahin is sinds noch ein paar Monde ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#159

Beitrag von jubelroemer » 19.11.2009 7:59

mattis hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Aber die Street Triple ist schon ein feines Mopped
Jo, wenn da nicht dieses nervtötende Pfeifen des Motors wäre.
Sonst hätte ich vermutlich echt eine "R" bestellt.


Unter den Guten ist die Streety schon was ganz besonders Feines :D

Ref.: ..nervtötende Pfeifen...??
Ich befürchte ich bin schon taub - evtl. helfen auch höhere Drehzahlen!? Oder, der Streety-Infekt hat bei mir aufs Gehör geschlagen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Onkel Tom


Re: Triumph Testrides

#160

Beitrag von Onkel Tom » 21.11.2009 15:56

mattis hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Aber die Street Triple ist schon ein feines Mopped
Jo, wenn da nicht dieses nervtötende Pfeifen des Motors wäre.
Sonst hätte ich vermutlich echt eine "R" bestellt.
Gescheiten Auspuff drauf, dann hörst kein Pfeifen mehr :top:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#161

Beitrag von jubelroemer » 22.11.2009 18:30

.......und den Triple drehen lassen hilft auch :D
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

[Bikers]_[Ambition]


Re: Triumph Testrides

#162

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 25.11.2009 21:01

Also ich hab letztens im TV (ja klar ist nichts gegen selber fahren) einen Direktvergleich zwischen Triumph Daytona 675 und der Street Triple R gesehen. Von der R wurden aber auch Rückschlüsse auf die normale Triple vorgenommen.

Laut den beiden Experten die dort die Kurven unsicher gemacht haben ist die Daytona eindeutig ein Motorrad, das erst sehr erfahrene Fahrer richtig beherrschen können. Im Vergleich dazu soll die Triple (ich zitiere) eine Eierlegendewollmilchsau sein. :mrgreen:
Also dort wurde auch beschrieben, dass die Triple wie von selbst in die Kurve zu legen ist etc...

Nun würde mich mal die Meinung derjenigen interessieren die entweder nur die Triple (eigentlich egal ob R oder nicht) oder die Daytona und Triple schon im Vergleich gefahren sind. Was sagt ihr dazu?

Ich muss mich leider nebenbei auch als Anhänger von Triumph outen... :oops: :mrgreen:
Durch meinen Großvater (Triumph Bonneville America) bin ich absolut mit dem Virus infiziert und die Daytona ist meine absolute Traummaschine. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von [Bikers]_[Ambition] am 26.11.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hüni


Re: Triumph Testrides

#163

Beitrag von Hüni » 25.11.2009 22:30

Hallo,

möchtest Du jetzt wissen, ob Du Vorteile hast, wenn Du Dir die Triumph mit 34 PS kaufst?

Hat sich das mit der SV1000 mit 34 PS wieder erledigt? Möchtest Du einen Vergleich zwischen der Triumph und der Kilo SV mit 34 PS haben?

Ich frage nur, weil ich gerade gelesen habe, dass die Triumph deine absolute Traummaschine ist..... :?

Bis Du offen fahren darfst, kommen bestimmt noch ganz viele Motorrad Sendungen im Fernsehen, warte auf jeden Fall mit dem Kauf des nächsten Motorrades bis Du einige davon gesehen hast. :wink:

Liebe Grüße, Hueni

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#164

Beitrag von Teo » 25.11.2009 23:34

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Nun würde mich mal die Meinung derjenigen interessieren die entweder nur die Triple (eigentlich egal ob R oder nicht) oder die Daytona und Triple schon im Vergleich gefahren sind. Was sagt ihr dazu?
Ich durfte die beiden schon miteinander vergleichen (siehe auch den ersten Post in diesem Thread) und war von beiden ziemlich angetan. Einen Sportler zu beherrschen ist mit Sicherheit immer schwieriger als ein alltagstauglicheres Naked-Bike. Abgesehen vom Leistungsunterschied und besonders der Leistungsentfaltung ist natürlich insbesondere die Sitzposition eines Sportlers für einen weniger geübten Fahrer anstrengender als die recht entspannte Haltung auf der Streety.

Aber - - - grau ist alle Theorie! Probefahren regelt immer noch am besten. Auf einen Test würde ich nicht so viel geben - vor allem wenn es um das Thema Fahrspaß geht. Man muss so'n Teil fühlen! :mrgreen:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1599
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Triumph Testrides

#165

Beitrag von tesechs » 26.11.2009 0:57

ich hab den Test auch gesehen.
Das Fazit war wirklich, dass die Streety für jeden was bietet, die Daytona wohl eher nur was für den eingefleischten Sportfahrer aus der Gebückten-Fraktion ist :D

Soundtechnisch haben mich beide nicht überzeugt :wink:

Antworten