Triumph Testrides
Re: Triumph Testrides
Hallo Martin,
ich wohne jetzt erst seit zwei Jahren in dieser schönen Gegend..Job-bedingt....aber man mag fast nicht mehr weg hier..nur so eine schöne Hausstrecke wie im Süd-Müncher-Raum habe ich noch nicht gefunden..und mein Motorrad-Händler ist jetzt 50km entfernt..aber was tut man nicht alles..für einen kleinen Traum
..wollte mir übrigend auch erst eine Buell kaufen , aber der Preis hat mich abgeschreckt und die Qualität von den Motorrädern, die ich gesehen habe. nicht wirklich überzeugt
...ersten 800km sind schon runter....
ich wohne jetzt erst seit zwei Jahren in dieser schönen Gegend..Job-bedingt....aber man mag fast nicht mehr weg hier..nur so eine schöne Hausstrecke wie im Süd-Müncher-Raum habe ich noch nicht gefunden..und mein Motorrad-Händler ist jetzt 50km entfernt..aber was tut man nicht alles..für einen kleinen Traum
..wollte mir übrigend auch erst eine Buell kaufen , aber der Preis hat mich abgeschreckt und die Qualität von den Motorrädern, die ich gesehen habe. nicht wirklich überzeugt
...ersten 800km sind schon runter....
Re: Triumph Testrides
Keine Hausstrecke in diesem Gebiet ? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ja, Buell ist teuer und die Verarbeitung ist nicht immer perfekt. Aber sie macht sooooooooo viel Spaß.
Wie ist es denn mit dem Regio-Treff. Ist ja fast vor deiner Haustüre. Klick mal in meine Signatur. Könntest ja mit Tazi ein Zimmer teilen
Ja, Buell ist teuer und die Verarbeitung ist nicht immer perfekt. Aber sie macht sooooooooo viel Spaß.
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Re: Triumph Testrides
ja gerne doch, das wäre kein Problem... das Mopped teile ich auch gerne
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
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Re: Triumph Testrides
Mal 'ne Frage an die Street-Triple Owner:
Theoretisch müsste man doch das komplette hintere Blinker-Plaste-Geraffel
komplett entsorgen, die KZ-Beleuchtung nach oben versetzen und den
Rest vom Aluträger entsprechend absägen (und nachlackieren) können, oder?
Dazu dann ein paar schlanke Alu-Lenkerenden-Blinker und fertig ist die Laube
Probefahrt ist schon gebucht (neben der Dorsoduro).
Theoretisch müsste man doch das komplette hintere Blinker-Plaste-Geraffel
komplett entsorgen, die KZ-Beleuchtung nach oben versetzen und den
Rest vom Aluträger entsprechend absägen (und nachlackieren) können, oder?
Dazu dann ein paar schlanke Alu-Lenkerenden-Blinker und fertig ist die Laube
Probefahrt ist schon gebucht (neben der Dorsoduro).
Re: Triumph Testrides
Also ich hab nur den alten Halter abgebaut und mir den von Zietech angebaut, es gibt aber auch andere Umbauten z.B. von Pro Bike wo das ganze Heckgeraffel durch ein GFK-Teil ersetzt wird und ein kleines LED-Rücklicht verbaut wird (das gefällt mir aber nicht und ist mit 200 Teuronen auch ziemlich happig für nen bissl GFK und nen Halter)
hier meine Variante:
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
mir gefällt es soweit ganz gut, wenn in ein paar Jahren ne schönere Variante zu haben ist werd ich vielleicht nochmal umbauen.
hier meine Variante:
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
mir gefällt es soweit ganz gut, wenn in ein paar Jahren ne schönere Variante zu haben ist werd ich vielleicht nochmal umbauen.
Re: Triumph Testrides
...na dann oute ich mich auch mal:
ADE SV1000N, war ne schöne Zeit mit dir
Welcome Speed Triple!!
Rony
ADE SV1000N, war ne schöne Zeit mit dir
Welcome Speed Triple!!
Rony
Re: Triumph Testrides
Na dann mal ganz knapp meine Eindrücke von zwei Triumphen, welche ich als Werkstatt-Ersatzfahrzeuge für je zwei Tage nutzen konnte.
Bonneville SE:
Mit einer aufrechten, bequemem Sitzhaltung geht es los. Mit und ohne Fake-Choke läuft der Motor sauber und die Fuhre weist vom Start weg ein leichtes Handling auf.
Die Leistungsentfaltung ist gutmütig, aber irgendwie fehlte mir die Umsetzung von "Zug am Kabel" in "Zug an der Kette". Wo versteckt die Masschine blos ihre 865 ccm Hubraum?
Also war ich mit dem Hocker dann gemütlich am cruisen. Der Verbrauch lag dabei deutlich unter 5 Liter pro 100 km.
Ein hübsches Fahrzeug (falls man auf Retrostyle steht) in augenscheinlich hoher Verarbeitungsqualität. Nur, ich fühle mich noch nicht "reif genug" für dieses Fahrzeug samt passender Fahrweise.
Street Triple R:
Schon besser. Klang des Motors mal ein heiseres Fauchen, dann wieder ein brabbeln in Alt.
Dosierbarkeit der Antriebsleistung ist gut, aber unterum etwas "schwächlich". Und da die Fuhre noch nicht aus der Einfahrzeit raus war hab ich sie auch nicht übermäßig gedreht.
Das Fahrzeug ist superleicht und handlich und läuft sauber an der angepeielten Linie entlang.
Die Form des Fahrersitztes bleibt mir ein Rätsel, irgendwas drückte mich da immer auf der Innenseite der Oberschenkel. Den digitalen Tacho konnte ich öfter mal wegen Spiegelungen nicht ablesen. Und habt Acht mit der Vorderradbremse, die an "meinem" Testexemplar ist für meinen Geschmack zu bissig.
Mit diesem Motorhocker auf einer total engen und verwinkelten Passstrecke in den Dolomiten, das müsste der absolute Genuss sein.
Zum Verbrauch kann ich keine Angaben machen, ich habe nur auf Verdacht ein paar Liter Nachgetankt bevor ich sie wieder beim Händler auf den Platz gestellt hab.
Im Vergleich zur kleinen SV hat das Teil viel weniger Vibrationen. Aber ob es wirklich handlicher/wendiger ist zweifel ich an. Auch vom gefühlten Gewicht konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen.
Das Fahrwerk der Street ist deutlich straffer als das der kleinen SV, sicher beim Angasen von Vorteil. Das kann auf den hier mittlerweile leider üblichen Schlechtwegstrecken aber eben auch ein Nachteil sein.
Die Motorleistung bzw. Fahrleistungen kann ich nicht wirklich vergleichen, da sowohl die Streckenwahl als auch die Einhaltung der Einfahrdrehzahl ein Handicap für die Street darstellten.
SprintST 1050 (ABS):
Aber ich bin nun mal überwiegend auf Brandenburger Landstraßen mit viel Geradeaus und langen Bögen unterwegs.
Darum war ich beide Male sehr zufrieden, als ich endlich wieder auf meiner SprintST den Heimweg antreten konnte. Und Euch hier von meiner eigenen Maschine vorzuschwärmen wäre wohl nicht angebracht ... sowas muss man einfach selber mal erfahren.
Fazit:
Bevor hier bei Einigen gleich wieder Tränen kullern und/oder Vorwürfe erhoben werden, „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“. (Friedrich II)
Bonneville SE:
Mit einer aufrechten, bequemem Sitzhaltung geht es los. Mit und ohne Fake-Choke läuft der Motor sauber und die Fuhre weist vom Start weg ein leichtes Handling auf.
Die Leistungsentfaltung ist gutmütig, aber irgendwie fehlte mir die Umsetzung von "Zug am Kabel" in "Zug an der Kette". Wo versteckt die Masschine blos ihre 865 ccm Hubraum?
Also war ich mit dem Hocker dann gemütlich am cruisen. Der Verbrauch lag dabei deutlich unter 5 Liter pro 100 km.
Ein hübsches Fahrzeug (falls man auf Retrostyle steht) in augenscheinlich hoher Verarbeitungsqualität. Nur, ich fühle mich noch nicht "reif genug" für dieses Fahrzeug samt passender Fahrweise.
Street Triple R:
Schon besser. Klang des Motors mal ein heiseres Fauchen, dann wieder ein brabbeln in Alt.
Dosierbarkeit der Antriebsleistung ist gut, aber unterum etwas "schwächlich". Und da die Fuhre noch nicht aus der Einfahrzeit raus war hab ich sie auch nicht übermäßig gedreht.
Das Fahrzeug ist superleicht und handlich und läuft sauber an der angepeielten Linie entlang.
Die Form des Fahrersitztes bleibt mir ein Rätsel, irgendwas drückte mich da immer auf der Innenseite der Oberschenkel. Den digitalen Tacho konnte ich öfter mal wegen Spiegelungen nicht ablesen. Und habt Acht mit der Vorderradbremse, die an "meinem" Testexemplar ist für meinen Geschmack zu bissig.
Mit diesem Motorhocker auf einer total engen und verwinkelten Passstrecke in den Dolomiten, das müsste der absolute Genuss sein.
Zum Verbrauch kann ich keine Angaben machen, ich habe nur auf Verdacht ein paar Liter Nachgetankt bevor ich sie wieder beim Händler auf den Platz gestellt hab.
Im Vergleich zur kleinen SV hat das Teil viel weniger Vibrationen. Aber ob es wirklich handlicher/wendiger ist zweifel ich an. Auch vom gefühlten Gewicht konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen.
Das Fahrwerk der Street ist deutlich straffer als das der kleinen SV, sicher beim Angasen von Vorteil. Das kann auf den hier mittlerweile leider üblichen Schlechtwegstrecken aber eben auch ein Nachteil sein.
Die Motorleistung bzw. Fahrleistungen kann ich nicht wirklich vergleichen, da sowohl die Streckenwahl als auch die Einhaltung der Einfahrdrehzahl ein Handicap für die Street darstellten.
SprintST 1050 (ABS):
Aber ich bin nun mal überwiegend auf Brandenburger Landstraßen mit viel Geradeaus und langen Bögen unterwegs.
Darum war ich beide Male sehr zufrieden, als ich endlich wieder auf meiner SprintST den Heimweg antreten konnte. Und Euch hier von meiner eigenen Maschine vorzuschwärmen wäre wohl nicht angebracht ... sowas muss man einfach selber mal erfahren.
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"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Re: Triumph Testrides
Den Eindruck kann ich vollständig bestätigen, alledings für die Thruxton die ja ähnlich aufgebaut ist. Ich war auch enttäuscht, fehlt vielleicht auch die nötige Reife noch!Dragol hat geschrieben: Bonneville SE:
Mit einer aufrechten, bequemem Sitzhaltung geht es los. Mit und ohne Fake-Choke läuft der Motor sauber und die Fuhre weist vom Start weg ein leichtes Handling auf.
Die Leistungsentfaltung ist gutmütig, aber irgendwie fehlte mir die Umsetzung von "Zug am Kabel" in "Zug an der Kette". Wo versteckt die Masschine blos ihre 865 ccm Hubraum?
Also war ich mit dem Hocker dann gemütlich am cruisen. Der Verbrauch lag dabei deutlich unter 5 Liter pro 100 km.
Ein hübsches Fahrzeug (falls man auf Retrostyle steht) in augenscheinlich hoher Verarbeitungsqualität. Nur, ich fühle mich noch nicht "reif genug" für dieses Fahrzeug samt passender Fahrweise.
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Re: Triumph Testrides
Mal meinen Senf dazu,
hatte heute ein Probefahrt mit einer Speedy und einer Street Triple.
War von der Speedy fast ein bisschen enttäuscht. Alles sehr ruhig ohne Spitzen und Vierzylinderartig. Aber sonst top.
Die Street war für mich eine absolut Überraschung. Hängt total direkt am Gas und hat einen Durchzug den ich bei einer 675er nie erwartet hätte.
Wenn ich mit dem Dealer einig werde trenne ich mich wahrscheinlich von meiner Duc und unterschreibe nächste Woche den Vertrag für eine schwarze Speedy evtl. die SE.
Gruß
Ralf
hatte heute ein Probefahrt mit einer Speedy und einer Street Triple.
War von der Speedy fast ein bisschen enttäuscht. Alles sehr ruhig ohne Spitzen und Vierzylinderartig. Aber sonst top.
Die Street war für mich eine absolut Überraschung. Hängt total direkt am Gas und hat einen Durchzug den ich bei einer 675er nie erwartet hätte.
Wenn ich mit dem Dealer einig werde trenne ich mich wahrscheinlich von meiner Duc und unterschreibe nächste Woche den Vertrag für eine schwarze Speedy evtl. die SE.
Gruß
Ralf
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Re: Triumph Testrides
Ich liebäugle ja gerade (immer noch) mit einer weissen Streety.
Aber bis sie dann so da steht, wie ich es gerne hätte, kann man locker nochmal 1500 Euro locker machen (Cockpitverkleidung + Aufsatz, Bugspoiler, Heckabdeckung, Carbon-Frontkoti, kurzes Heck, Arrows HighUp-SlipOns).
Heieiei, ich muss Lotto spielen
Aber bis sie dann so da steht, wie ich es gerne hätte, kann man locker nochmal 1500 Euro locker machen (Cockpitverkleidung + Aufsatz, Bugspoiler, Heckabdeckung, Carbon-Frontkoti, kurzes Heck, Arrows HighUp-SlipOns).
Heieiei, ich muss Lotto spielen
Re: Triumph Testrides
Also ich kenne nur sehr wenige Mopeds die mir "out-of-the-Box" auf Anhieb gefallen. Von daher muss man in fast jedes Moped Geld stecken bis es einem 100%ig gefällt.
Und die Umbauten gehören nun mal einfach zum Hobby dazu
Und die Umbauten gehören nun mal einfach zum Hobby dazu
Re: Triumph Testrides
War heute eher zufällig beim Triumph-Händler:
Speed Triple 1050:
Ich weis nicht ob sie auf unter 100 PS gedrosselt war, aber ich hatte das Gefühl, dass für 150 PS mehr gehen sollte. Im ersten Gang hat sie sich leicht aufgestellt, sonst gar nicht. Gefühlter Bums = 150% SV650, also nicht wirklich spektakulär.
Wendigkeit und Handlichkeit waren zwar ok, aber mit der SV nicht zu vergleichen. Ansonsten aber ein geniales Fahrwerk.
Ich dachte ich kriege hier einen wilden Bock, daher war ich eigentlich enttäuscht, gerade weil sie sich so gut fahren lässt.
Street Triple 675:
Nach 2 Metern Rollen hab ich mich schon wohlgefühlt, wie bei der SV. Noch einen Tick Handlicher und wendiger als die kleine SV. Super Fahrwerk, allerdings etwas weicher als bei der Speed Triple. Seidenweiche Kupplung, seidenweiche Bremse, seidenweiches Triebwerk mit super Ansprechverhalten und linearer Kraftentfaltung. Gefühlsmäßig genau so viel Bums wie die SV.
Ich würde sagen, das perfekte Einsteigerbike.
Ich würde trotzdem wieder zur SV greifen, da sie das emotionalere Mopped ist. Der V-Twin hat einfach Charakter, hat Sound und spätestens bei 7000 geht mächtig die Post ab.
Da kann man ihr die eine oder andere Macke locker verzeihen.
Bin super zufrieden mit meiner SV
Speed Triple 1050:
Ich weis nicht ob sie auf unter 100 PS gedrosselt war, aber ich hatte das Gefühl, dass für 150 PS mehr gehen sollte. Im ersten Gang hat sie sich leicht aufgestellt, sonst gar nicht. Gefühlter Bums = 150% SV650, also nicht wirklich spektakulär.
Wendigkeit und Handlichkeit waren zwar ok, aber mit der SV nicht zu vergleichen. Ansonsten aber ein geniales Fahrwerk.
Ich dachte ich kriege hier einen wilden Bock, daher war ich eigentlich enttäuscht, gerade weil sie sich so gut fahren lässt.
Street Triple 675:
Nach 2 Metern Rollen hab ich mich schon wohlgefühlt, wie bei der SV. Noch einen Tick Handlicher und wendiger als die kleine SV. Super Fahrwerk, allerdings etwas weicher als bei der Speed Triple. Seidenweiche Kupplung, seidenweiche Bremse, seidenweiches Triebwerk mit super Ansprechverhalten und linearer Kraftentfaltung. Gefühlsmäßig genau so viel Bums wie die SV.
Ich würde sagen, das perfekte Einsteigerbike.
Ich würde trotzdem wieder zur SV greifen, da sie das emotionalere Mopped ist. Der V-Twin hat einfach Charakter, hat Sound und spätestens bei 7000 geht mächtig die Post ab.
Da kann man ihr die eine oder andere Macke locker verzeihen.
Bin super zufrieden mit meiner SV
We've reached fag factor 5, Cap'n!
Re: Triumph Testrides
wenn du einen wilden bock willst, dan such dir ne superduke der ersten generationroxxity hat geschrieben: Ich dachte ich kriege hier einen wilden Bock, daher war ich eigentlich enttäuscht, gerade weil sie sich so gut fahren lässt.
das ruckelt beim gemütlichen bummeln, wirft dich fast ab wen du zu unsensibel am gas bist und kriegst sie mit dem kleinen finger afs vorderrad
- Chrissiboy
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- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
- SVrider:
Re: Triumph Testrides
Letztens hier gesehen beim Haendler....
Daytona in weiss, mit blauem Rahmen und Schwinge....der Wahnsinn.....
Daytona in weiss, mit blauem Rahmen und Schwinge....der Wahnsinn.....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!