Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#16

Beitrag von loki_0815 » 01.09.2009 22:02

@ conny78

wenn ich welche hab .... fahre lieber las zu knipsen ....
bin am WE in den alpen ... dann macht bestimmt einer ein digpic ..... hoffentlich nicht die bullen ! ist sonst zu teuer wenn einem auf der flucht der sprit aus geht ! :) cross

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#17

Beitrag von Jonny » 01.09.2009 23:41

loki_0815 hat geschrieben:ist sonst zu teuer wenn einem auf der flucht der sprit aus geht ! :) cross
LOL, Selbstironie an sehr passender Stelle :twisted:

14,5 Liter... verstehe ich bis heute net.

Aber bitte Leute, BTT.

MFG Jonny

BBJN6


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#18

Beitrag von BBJN6 » 02.09.2009 11:08

Dieter hat geschrieben:
BBJN6 hat geschrieben: Mit Null Beiträgen! Stark!
GästeinformationHallo und Willkommen, das Suzuki Gladius Forum möchte dich herzlich begrüßen. Die Beiträge werden erst nach einer Registrierung angezeigt.
Tja, hätt ich auch selber merken können, aber den Gladiusfahrern habe ich ein Forum ohne Beiträge echt zugetraut! (Vorurteile eben.) :) cross
Dass doch noch einer hier auftaucht, hätte ich auch nicht erwartet. ;) bier

green650


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#19

Beitrag von green650 » 02.09.2009 11:18

Ich mag die SFV vom optischen auch nicht, aber sind es nicht alles Biker 8O

Komisch was hier so abgeht.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#20

Beitrag von loki_0815 » 02.09.2009 14:03

die gladius ist ja auch nicht so verbreitet ..... aber dat kommt noch ....

dann haben die in 10 jahren auch ein großes forum.

gruß loki
ps.: lasst die Gladiatoren erstmal ein paar Km fahren ! 8)
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#21

Beitrag von IMSword » 02.09.2009 16:31

Mein Gott, der eine Mag sie (und kauft sie vielleicht), der andere nicht.
Für meinen Geschmack und wohl auch die Überwiegende Mehrheit dieses Forum's und der Bikerszene ist das Ding ein Fehlgriff ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#22

Beitrag von loki_0815 » 02.09.2009 23:02

bist se schon gefahren ??? ansonsten kannst ja net mit reden :!: und bitte net sagen das sie jemand 10 min gefahren hat .... da lernt man ein motorrad nicht kennen.
ich kenne beide bikes sehr gut ... die SV ebenso die gladius .... und mithalten was leistung und fahrverhalten angeht kann sie locker.

grß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#23

Beitrag von IMSword » 03.09.2009 16:08

Das Mag sein. Ich will ja auch gar nichts Schlechtreden.
Gefahren bin ich sie nicht, da leg ich auch nicht unbedingt wert drauf.
Mir ging's um die Optik.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#24

Beitrag von Bednix » 03.09.2009 16:20

also ich muss ja sagen, dass die gladius für mich ein echter SV nochfolger ist.
dafür ist sie viel zu "stylish" sprich vom ersten optischen eindruck her nicht massentauglich genug.
die SV war ein brot und butter bike mit sportlichen motor...das ist die gladius bedingt durch den kleinen tank und die auffällige optik nicht mehr.
hab mich mit einer journalisten unterhalten die bei der präsentation war, die fachpresse war sich inoffiziell sehr schnell einig, sie wussten nicht was es über dieses motorrad zu berichten gibt.
das fahrwerk ist nicht schlecht, es ist nicht gut. das gilt ebenso für die bremse. die optik ist grenzwertig wenn es um massenwirkung geht und sonst ist kein großer unterschied zur SV.
ich persönlich finde es schade das die gladius ein, an sich, sehr gewinnbringendes konzept (das der SV) wohl bei weiten nicht mitgehen kann und gleichzeitig ersetzt.

ich kann mich sehr wohl noch an das jahr 2003 erinnern, wo die SV 1000 gekommen ist und der großteil der presse dieses motorrad als VTR alternative gesehen hat. der mut wurde von suzuki wurde leider nur von den journalisten gelobt, die käufer konnten, trotz enormer werbung, nicht begeistert werden. zu wenig sportlich um sportlerin zu sein, zu viel sportlich um tourer zu sein.

bei der gladius haben wir ein ähnliches problem. nicht wirklich sport, nicht wirklich stylish, nicht wirklich vernünftig. also die zielgruppe können eigentlich nur junge frauen sein. junge männer wollen was wilderes, der otto-normal biker was weniger auffälliges und die sportler gehen sowieso daran vorbei uns lachen.

optisch ist das motorrad zu nahe an der ER-6, es fehlt ein bisschen eigenständigkeit.

dennoch ist es kein schlechtes motorrad.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#25

Beitrag von loki_0815 » 03.09.2009 21:38

naja ... also das gladiusfahrwerk ist dem der SV ebenbürtig ... wenn nich zur letzten SV auf der hinterhand besser.
die bremsen sind genausogut wie die von der SV .... sie ist fast noch handlicher als die alte SVN.
das aussehen ist geschmackssache klar ... aber einer der ein nakedbike mit wenig hubraum und geringem gewicht haben will ist bestens mit der gladius bedient. super serien reifen drauf ... da kann die konkurenz in der serienausstattung nicht mit. sie hat für urlauber mehr zuladung als die anderen hersteller und den stärkeren motor. gut der tank ist klein ... aber wer anständig fährt braucht kaum 5 liter ... und mal ehrlich .... wer von uns fährt mehr als 250km ohne mal kurz zu verschnaufen, eine zu rauchen oder eine stange ins eck zu stellen ?
ich fahre von tankstop zu tankstop nur wenn ich ne große tour mache ... alles ander spielt sich normal so um die 100 - 150 km ab. und dann gucken wo die anderen bleiben !? :mrgreen: das kann ich auch mit nem tankstop verbinden oder ?!

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Overdrive


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#26

Beitrag von Overdrive » 04.09.2009 2:05

Hihihi, wir haben in der SV 650S K3 schon Teile von 1989er GSXR gefunden..

Also wer nen geiles Fahrwerk will, der kauft definitiv ne andere Kategorie Motorrad.

Verstehe das eh nit.. Nach dem HickHack mit der SV würd ich stark darüber nachdenken nochmal so nen Teil mit "bedenklichem" Fahrwerk zu holen.

=> Die Qualitäten müssen also andere sein...... 8) :) Angel :mrgreen:

Bluebird


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#27

Beitrag von Bluebird » 05.09.2009 21:38

loki_0815 hat geschrieben:die gladius ist ja auch nicht so verbreitet ..... aber dat kommt noch ....

dann haben die in 10 jahren auch ein großes forum.

gruß loki
ps.: lasst die Gladiatoren erstmal ein paar Km fahren ! 8)
Wenn ich mir die Aussage des örtlichen Suzukihändlers so anhöre, und wenn das so weiter geht, vor allem nicht nur hier in der Gegend, dann wird sie keine Verkaufsschlager. Ich glaube das liegt noch nichtmal an der Optik, die Leute wollen keinen V2 mehr, schon gar nicht einen der weniger wie 100ps hat... Denn die ganzen Gixxer und Co. gehn wie geschnitten Brot, egal welche Hubraumklasse.

Ich bin die Gladius mal gefahren, hatte da nicht viel Unterschied zur SV gemerkt. Ist n bissl Sofamäßiger, auch vom Fahrwerk her. Motor erscheint mir in der Mitte ausgewogener. Ich finde sie aber n bissl langweiliger als die SV. Ist aber das persönliche Empfinden

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#28

Beitrag von Jonny » 05.09.2009 22:12

Naja, dass die Leute keinen V2 mögen, bezweifel ich! Es gibt einfach keinen hammermäßigen V2, der Leistungs- und Kostentechnisch auf die selbe Stufe zu stellen ist, wie bei den Vierern! Mal Ducati außen weggenommen gibts kaum nen Hersteller, der nen V2 mit richtig Leistung produziert. Die SL750 Shiver ist die einzige, die mit 95PS richtig Dampf im Kessel hat, sonst kenn ich spontan so kein richtiges Bike mit ordentlicher Brust, um wenigstens gegenüber der 600'er Klasse was zu bieten. Ich meine, die Naked Bikes von Kawa (Z750, Z1000) und die CB1000 von Honda sind auch net wirklich sehr stark auf der Brust, aber decken einfach mehr die Masse. Ich denke, da muss sich etwas in Sachen V2-Attraktivität tun, sonst wird der V-Twin irgendwann zum seltenen aber sehr schönen Einzelstück auf der Straße.

Daher war ja meine Idee, die SFV wenigstens mit 700 Kubik auf ähnlicher Basis, aber verstärkten Komponenten und dementsprechend mehr Leistungszutrauung, aufgebaut werden sollte. Mit 700 Kubik wären 80-85PS mehr als ausreichend gewesen. Vor allem die Kleinigkeiten beim Motoraufbau mit ihren paar Defiziten hätten ausgebügelt werden können (vielleicht wurde das jetzt schon bei der SFV gemacht, ich weiß es ja net 100%ig).

Sicher werden jetzt auch einige sagen, dass Suzuki wieder nen Risiko eingegangen wäre bezüglich Stabilität und Zuverlässigkeit des "neuen" größeren Motors, aber naja. Jetzt ist die SFV da und wird (Schätzungen und Meinungen so gut wie jeden Händlers) auch bald wieder eingestampft, denkbar 2011, um nächstes Jahr die ABS-Produktion in Gang zu bringen und evtl. noch an Attraktivität zu gewinnen.

MFG Jonny

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#29

Beitrag von loki_0815 » 07.09.2009 21:33

tach leut ... bin zurück vom SFV test ..... 1600km alpen treiben ..... bleibt erstmal nur zu sagen ..... jeeeehaaaaa. ...
das ding reich locker auf schnellen paßstraßen ne GSXR1000 in schach zu halten .... hätte nicht gedacht dass, das fahrwerk das alles ab kann.
ich hatte das bike mit der wenigsten leistung und dem kleinsten hubraum dabei .... und die SFV stand den großen in garnichts nach. rund um ein supi kurvenjäger ! :mrgreen:
ich hab mir auch die tests durch gelesen und frage mich ernsthaft wer das ding bewegt hat ??? der muß meiner meinung nach nicht wissen was ein schlechtes fahrwerk ist ! denn das von der gladius verrichtet seinen diest einwandfrei und taugt selbst für sehr sportliches fahren. knapp 200 über die alp heut abend .... und ne wilde meute im nacken .... das war ein spaß !
gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#30

Beitrag von Bednix » 07.09.2009 21:39

@loki
natürlich funktioniert das fahrwerk. aber die frage ist halt immer was man darunter versteht.
für den einen soll es jede welle wegdämpfe, ein andere will jede welle spüren und der rennfahrer will alles spüren aber es soll trotzdem ruhig liegen. wäre das gladius-fahrwerk gefährlich oder unfahrbar wäre es nicht auf den markt gekommen...aber es ist ein sehr billiges und einfach aufgebautes fahrwerk. 2-3 tausend euro mehr in der hand und du hast eine gixxer daneben stehen, wo du zu min. moderne fahrwerktechnik verbaut hast. (damit meine ich den aufbau, nicht nur das die gabel verkehrt herum eingebaut ist)
wenn du mal ein fein abgestimmtes sportfahrwerk hast, dann kennst du den unterschied. vermutlich bist du auf einer "normalen" hochalpenstraße damit kaum schneller, denn die sind uneben und wellig usw. aber wenn straßen besser werden, dann ist so ein sportfahrwerk schlicht ein knaller. dann spürst du dinge so direkt, dass du es gar nicht glauben kannst.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten