Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#31

Beitrag von loki_0815 » 07.09.2009 22:14

das mag ja alles stimmen ... aber wozu ??? wenn das einfache fahrwerk so gut ist dann brauche ich kein WP oder ähnliches verbauen .... außer für die rennstrecke ! das steht außer frage.
die angeblich neue einstelltechnik ( zug und druckstufe ) der GSX-R 1000 gabel ist schon 40 jahre alt ! gut nicht von außen verstellbar .... aber es gabs da schon.
dem 1000der fahrer ( It. Kennzeichen ) den wir gejagt haben, dem hat sein übertolles fahwerk nix gebracht. und wenn er noch so sensiebel jedes steinchen gespührt haben sollte. zumindest reicht es für jeden ottonormalverbraucher wenn es mir für solch kapriolen gut genug ist. denn die SFV wird nach dem test gekauft oder eben nicht ! und das ist schlicht falsch was über die SFV gesagt wird .... und somit ist sie tot bevor sie überhaupt ne chance bekommt .... die tests sind oft mist .... die älteren unter euch wissen das.
gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#32

Beitrag von Jonny » 07.09.2009 22:42

Ich denke das weiß jeder von uns. Das sieht man auch schon anhand der teilweise Empfehlungen für die Hyosung GT650. Nur schade, dass ein Großteil der Käufer bereits bei maximal 10.000km nen Motorschaden hatten und auch die verbauten Teile absoluter Mist sind. Aber naja, solangs ja im Test gut abschneidet, kann mans ja empfehlen... zumindest für die ersten 1000km, denn kein Test dauert jemals länger...

MFG Jonny

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#33

Beitrag von loki_0815 » 07.09.2009 22:56

das mainte ich ja ... die gladius ist weitaus besser als die tests vermuten lassen ....
das kleine ding ist selbst bei sehr schnellen aktionen entspannt zu handhaben und macht sogut wie alles mit.
als tip .... man sollte die zubehörsitzbank von suzuki kaufen. die ist dicker und macht das fahren noch angenehmer. kostet ca 59 euro + mwst.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#34

Beitrag von Jan Zoellner » 08.09.2009 9:49

Bednix hat geschrieben:aber wenn straßen besser werden,
Dann heißen sie Bzweihundertirgendwas und sind meist eher für Leute geeignet, die unbedingt auf der Landstraße 180 fahren müssen. Ich brauch das nicht bzw. es ist nett, wenn meine Maschine das auch kann, aber es ist nicht ihr primärer Einsatzzweck.
dann ist so ein sportfahrwerk schlicht ein knaller. dann spürst du dinge so direkt, dass du es gar nicht glauben kannst.
Mein "Sportfahrwerk" hat mich gefälligst auch sauber über die Rübenäcker in den Pyrenäen, in den Alpen oder grad aktuell im Schwarzwald nach Badenweiler zu bringen - und das tut es auch.

Lustig war bei meiner Gladius-Probefahrt übrigens, daß der Händler mir die Maschine mit dem Tip gab, mal besonders auf das Fahrwerk zu achten - meine SV mit dem vollem GSX-R- und Wilbers-Programm stand (zwekcs TÜV) 2 Meter daneben. :) Insgesamt war das Gladius-Fahrwerk allerdings durchaus tauglich und auch die Meckereien an der Bremse konnte ich nicht so recht nachvollziehen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Overdrive


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#35

Beitrag von Overdrive » 08.09.2009 23:12

Hihihi, schlechter als ORI-SV geht ja wohl kaum.. :( hell Ganz ehrlich, das war mit den Dunlops zusammen echt unterirdisch!!

Bin mit meiner nach insgesamt gut 550€ Investition ja auch zufrieden. Dennoch z.B. an der Gabel so nix einstellbar.

Die Feinheiten merke ich eh nit, bin ja froh, dass sie jetzt stabil und stimmig auf den Rädern rollt!!!

Also bleibt immer noch die Frage nach dem Fahrwerk: Total banane oder prinzipiell gut, oder einstellbar oder einstellbar und wirklich gut. (Besser geht immer, wird dann aber irgendwann immer teurer)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#36

Beitrag von loki_0815 » 09.09.2009 2:02

es geht ja auch nach dem nutzen .....
braucht man so ein überirdisches fahrwerk ???
ich denke nicht .... die meißten benutzen die SV nichtmal annähernd so was mit dem serien motor und dem serien fahrwerk geht ! klar kann mann tausende von euronen verbuddeln .... klar ist es nicht gut genug um im rennen stand zu halten, aber auf der landstraße ist es für 90% der kaffeeracer und denen die rum rentnern außreichend.

klar wird man mit einem Ölins oder WP am kaffee und am bikertreff eher bestaunt und angesprochen .... wer´s braucht ?!

gruß loki

ps.: ihr seit doch alle verwöhnt und die jungen unter euch wissen eigendlich garnicht was ein schlechtes fahrwerk ist ?! behaupte ich nur mal so .... denn mit so einem fahrwerk wie eine SV oder SFV heute hat .... da wären die rennfahrer vor 25 - 30 jahren ganz scharf drauf gewesen !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#37

Beitrag von Jan Zoellner » 09.09.2009 10:11

loki_0815 hat geschrieben:es geht ja auch nach dem nutzen .....
Wenn Du *die* Diskussion anfangen willst... Vom "Nutzen" her sind die meisten wohl mit nem großvolumigen Roller oder nem kleinvolumigen Auto besser bedient. Ich nehm nicht an, daß Du in den Alpen mit Deiner Gladius Briefe ausgetragen hast oder sowas.
braucht man so ein überirdisches fahrwerk ???
Ja. Genauso wie man ein Motorrad "braucht".
am bikertreff
Das sind Orte, die ich weiträumig umfahre. Ich hab meine Maschine trotzdem umgebaut. Und es macht Dinge einfacher, die mit dem Serienfahrwerk grenzwertig sind, insofern ist es ein Fortschritt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#38

Beitrag von Dieter » 09.09.2009 10:42

Bednix hat geschrieben:...moderne fahrwerktechnik verbaut hast. (damit meine ich den aufbau, nicht nur das die gabel verkehrt herum eingebaut ist)
Die ach so moderne "upside-Down" Gabel hat sogar meine DKW Bj.52, nur wird bei der das Dämpferöl durch Faltenbälge am Ort gehalten. Die Vorteile von grosser Steifigkeit und geringeren gefederten Massen hat sie auch... Die Gabel ist ohne Änderungen Gespanntauglich...

Gruß Dieter

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#39

Beitrag von loki_0815 » 09.09.2009 10:54

immer das selbe ....
nach 50 jahren werden den jungen alte techniken als absolute neuheit verkauft ! das gleich gillt auch für zündkerzen .... alles in den letzten 50 jahren schonmal da gewesen !
ein hoch auf die achso tolle moderne technik ! 8)

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#40

Beitrag von jubelroemer » 10.09.2009 14:45

loki_0815 hat geschrieben: ps.: ihr seit doch alle verwöhnt und die jungen unter euch wissen eigendlich garnicht was ein schlechtes fahrwerk ist ?! behaupte ich nur mal so .... denn mit so einem fahrwerk wie eine SV oder SFV heute hat .... da wären die rennfahrer vor 25 - 30 jahren ganz scharf drauf gewesen !
Das mag ja alles stimmen, aber wenn ich meine Knubbel anschaue und für wie wenig Geld ich fahrwerkstechnisch riesen Fortschritte gemacht habe, muss ich sagen das lohnt auf jeden Fall.

Zurück zur Gladius: Die Gladius ist objektiv sicher kein schlechtes Motorrad (so was gibts heute außer Harley doch auch gar nicht mehr!!), aber einfach kein würdiger SV-Ersatz!! Deshalb verkauft sich die Gurke auch nicht!! Da hätte SUZUKI sich ein klein wenig mehr einfallen lassen müssen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Enniminator


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#41

Beitrag von Enniminator » 10.09.2009 21:55

wie ein motorrad, oder auch andere dinge, sich verkaufen, liegt ja nicht nur am hersteller. auch der händler vor ort muss sich anstrengen.
ich habe beruflich mit einigen suzi-dealern in meiner region zu tun. bei einem verkauft sie sich gut, bei nem anderen wiederum ni. ob es am "nicht wollen" oder "nicht können" liegt, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#42

Beitrag von loki_0815 » 10.09.2009 22:07

ist schon immer regional gewesen. mal mehr mal weniger.
mal gehen chopper ... dann supersportler, dann wieder tourer usw.
traurig ist nur das die kleinen händler ein problem mit den neuen bikes haben .... wenn man nicht weis was zu verkaufen geht dann haste womöglich 5 GIXXER 1000 stehen und machst nur miese ...die modellpolitik versteh ich eh nicht .... 13 groß cruiser ab 800ccm, wer soll die den alle kaufen ??
naja, irgend einer wird sich da schon gedanken gemacht haben .... hoffentlich die richtigen. seufts

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

cjoeras


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#43

Beitrag von cjoeras » 11.09.2009 8:50

die tests sind oft mist
Der Reitwagen hat eigtnlich sehr positiv über die SFV geschrieben wenn ich mich erinnere. Die schrieben eigentlich genau wie du. Mit dem Knie am Boden und dann mit dem richtig geilen Motor aus der Kurve raus ballern... Die wunderten sich auch was heute untere Mittelklasse heute alles kann :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#44

Beitrag von jubelroemer » 19.09.2009 7:43

loki_0815 hat geschrieben:...die modellpolitik versteh ich eh nicht .... 13 groß cruiser ab 800ccm, wer soll die den alle kaufen ??
naja, irgend einer wird sich da schon gedanken gemacht haben .... hoffentlich die richtigen. seufts
Design und Modellpolitik bei SUZUKI - da krieg ich keine feuchten Träume!! Da freu ich mich doch lieber über das was ich habe :D
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Bluebird


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#45

Beitrag von Bluebird » 23.09.2009 17:27

loki_0815 hat geschrieben:ist schon immer regional gewesen. mal mehr mal weniger.
mal gehen chopper ... dann supersportler, dann wieder tourer usw.
traurig ist nur das die kleinen händler ein problem mit den neuen bikes haben .... wenn man nicht weis was zu verkaufen geht dann haste womöglich 5 GIXXER 1000 stehen und machst nur miese ...die modellpolitik versteh ich eh nicht .... 13 groß cruiser ab 800ccm, wer soll die den alle kaufen ??
naja, irgend einer wird sich da schon gedanken gemacht haben .... hoffentlich die richtigen. seufts

gruß loki
Wenn man den Trend so anschaut gehn Supersportler und eben jene Cruiser am besten (BMW GS mal außen vor)

Antworten