Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#46

Beitrag von ingo H. » 06.10.2009 20:22

Hallo erstmal!

Als meine SUZI im Sommer zur Inspektion war, da bin ich die Gladius zur Probe gefahren.

Ich kam super mit dem Mopped klar, fuhr allerding die 100 km leider im Regen.

Nur die Heckoptik will mir einfach nicht gefallen.

Da meine LE ja eine aussterbende Spezi ist, werde ich sie wohl behalten bis an ihr Moppedlebenende.


Leise Bollergrüße aus dem herbstlich feuchten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

cjoeras


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#47

Beitrag von cjoeras » 07.10.2009 13:24

Die Front der LE zusammmen mit dem Heck der Gladius, das wäre doch mal was oder? 8O

Oder meinte ich das andersherum ;)

monnemajung


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#48

Beitrag von monnemajung » 07.10.2009 13:59

cjoeras hat geschrieben:Die Front der LE zusammmen mit dem Heck der Gladius, das wäre doch mal was oder? 8O

Oder meinte ich das andersherum ;)

oder vielleicht doch nur n schlechter witz :lol: :lol:

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#49

Beitrag von ingo H. » 07.10.2009 19:42

cjoeras hat geschrieben:Die Front der LE zusammmen mit dem Heck der Gladius, das wäre doch mal was oder? 8O

Oder meinte ich das andersherum ;)

Hallo nochmal!

Hör ich da wieder den Neid der Besitzlosen???


Immer schön geschmeidig bleiben ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Martin650


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#50

Beitrag von Martin650 » 07.10.2009 19:55

Ingo, ich vermisse die Wetterangabe. Du lässt nach

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#51

Beitrag von Jan Zoellner » 08.10.2009 8:33

Er schreibt halt nur, wenns was besonderes gibt. Wenn er nichts schreibt, schiffts wie Sau. :)

Ciao
Jan, bisher ca. 10mal in der Gegend gewesen und 8mal davon Regen abgefaßt
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#52

Beitrag von ingo H. » 08.10.2009 9:32

Jan Zoellner hat geschrieben:Er schreibt halt nur, wenns was besonderes gibt. Wenn er nichts schreibt, schiffts wie Sau. :)

Ciao
Jan, bisher ca. 10mal in der Gegend gewesen und 8mal davon Regen abgefaßt

Hallo nochmal!

Da habt Ihr wohl im Moment Recht, "Es schifft hier gerade wie Sau", aber auch das geht wieder vorbei & der erste Schnee kommt dann.

Dannach wird dann aber im schönen Oberharz auch irgendwann wieder Moppedwetter. :wink:


Leise Bollergrüße aus dem herbstlich regnerischen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

mattis


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#53

Beitrag von mattis » 12.10.2009 14:31

Also ich habe mir am Freitag eine Gladius bestellt.




Bruhaha. Nee, war nur Spass. Bin doch nicht jeck :mrgreen:

thule82


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#54

Beitrag von thule82 » 01.11.2009 17:07

Viele Leute haben es bereits gesagt, es gibt mit Ausnahme der italienischen und amerikanischen Diven sowie KTM seitens der Hersteller bedauerlicher Weise einfach keine Angebote im V2-Sektor.

Das ist sehr ärgerlich.

Selbst wenn man ins Reihen/Parallel-Twin-Lager blickt, ist's düster - die MZ1000 mit unkaputtbarem Motor gibt es leider nur als Exot und wenn man die Foren der ER-6n/f liest, wird einem Angst & Bange hinsichtlich der Qualität. Bleibt nur noch die 800er Reihe von BMW? Hm...

Ich bin die Gladius in diesem Sommer gefahren - bei edelight.de in Volker's blog hatte ich berichtet:

"Ihr habt Recht, die "stylische" Gladius ist spärlich ausgestattet, erhebt keinen Anspruch als Vorzeigeobjekt in Sachen Technik und Material.

Hier hätte man weniger auf den Rotstift als auf die vorliegenden Erfahrungen und Wünsche der SV-Generation hören sollen!

Sogar gegenüber ihrer eigenen Vorgängerin, der SV650, wurden z. T. “kostenoptimierende” Lösungen verbaut.

Die SV650 hatte einen Alurahmen, LED-Rücklicht und Edelstahlauspuff, ihre Nachfolgerin die Gladius wartet damit nicht auf, kommt mit Stahlrahmen. Der Tank ist ebenfalls kleiner, unverständlich aber wohl zum "Lifestylesegment" passend meint man in Japan offenbar...

Ich bin die Gladius ausgiebig gefahren und muss sagen, dass der Motor ein Sahnestück und das wohl ausschlaggebendste Kaufargument für sie ist. Er ist agil und duchzugsstark, da kommen die Vierzylinder CBF600 / XJ6 bauartbedingt gar nicht und weniger abgeschlagen aber dennoch auch der Paralleltwin der ER6 nicht mit.

Es machte einfach Laune beim Fahren. Die Gänge konnte ich butterweich schalten, die Ganganzeige im Cockpit ist sagen wir mal ein nettes Gimmick.

Für größere Leute wirkt die Gladius sehr zierlich, es empfiehlt sich außerdem die erhöhte Sitzbank, welche mit unter 70,- Euro recht günstig ist.

Die Bremse ist weich ausgelegt, so dass Grobmotoriker beim Reingreifen nicht gleich aus dem Sattel geworfen werden. Gut für Anfänger, andere Leute stören sich daran. Ich kann hier nur für das Modell ohne ABS sprechen, welches ich fuhr.

Über die Optik lässt die bekanntlich nicht streiten.

“Leider” sieht sie, insbesondere von vorn, zugespitzt ausgedrückt aus wie ein Spielzeug. Ich würde sie mir gern kaufen, aber auf ihr wirken größere Menschen deplatziert. Kawasaki hat bei der Modellpflege der ER6 dieser auch ein “breiteres” Gesicht spendiert, vielleicht zieht Suzuki hier nach.

Mancher wünscht sich wie bei Yamaha mit der FZ6/Fazer zur XJ6 auch bei Suzuki ein luxuriöser ausgestattetes Schwesternmodell der Gladius (z. B. Fahrwerk, Schwinge). Bis dahin bleibt Perfektionisten wohl nur der Gang zu Wilbers & Co."

thule82


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#55

Beitrag von thule82 » 01.11.2009 17:12

Mir hat sie wie gesagt spaß bereitet, jedoch wünschte ich sie mir eine Nummer größer, dem europäischen Maße angepasst.
Es gibt aber einfach keine Alternativen im Marktsegment. :-/

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#56

Beitrag von Jonny » 01.11.2009 17:12

Wir erwarten und predigen ja schon, was Suzuki im Verborgenen zu planen scheint. Eine V2 in Zwischengröße, wir waaaaaaaaaaaarten :(

MFG Jonny

WilheLM TL


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#57

Beitrag von WilheLM TL » 01.11.2009 19:29

thule82 hat geschrieben:
Die SV650 hatte einen Alurahmen, LED-Rücklicht und Edelstahlauspuff……
Und wieso sollte der butterweiche und nach jedem Einschlag im Lenkkopfbereich unreparierbare aber spottbillig zu produzierende Alu-Rahmen ein Qualitätsmerkmal sein? Schon mal eine Ducati mit Gussrahmen gesehen? Wo gibts was Besseres als einen guten Gitterrohrrahmen?
Welche Wertigkeit hat denn ein LED-Rücklicht?
Rostfreier Auspuff, lass ich gelten.

Nur aus Verliebtheit in den alten Knubbel/Kanten-Kram alles Neue runtermachen ist mehr als fragwürdig. :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#58

Beitrag von jubelroemer » 01.11.2009 19:57

thule82 hat geschrieben: Für größere Leute wirkt die Gladius sehr zierlich, ................
Niedlich ausgedrückt !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Bluebird


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#59

Beitrag von Bluebird » 04.11.2009 7:20

Ein von Hand geschweißter Chrom Molybdän Stahl Gitterrohrrahmen ist das beste was man einem Motorrad antun kann. Da kommen so ALU Pressprofile verschweißt mit Gußteilen bei weitem nicht mit.
LED Rücklicht seh ich einen Vorteil: Es hält länger den Vibrationen stand (das ist zumindest meine Erfahrung)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#60

Beitrag von Dieter » 04.11.2009 8:16

Bluebird hat geschrieben:LED Rücklicht seh ich einen Vorteil: Es hält länger den Vibrationen stand (das ist zumindest meine Erfahrung)
Bei meiner SV mit Glühlampen rundum war bei über 60tkm erst einmal ne Birne kaputt und die war vom Scheinwerfer...

Antworten