Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Stormeagle
SV-Rider
Beiträge: 180
Registriert: 11.05.2006 22:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#61

Beitrag von Stormeagle » 04.11.2009 9:39

Also ich finde die Gladius nicht schlecht, optisch ebenfalls nicht, mir würde nur die Frontmaske nicht gefallen. Ansonsten finde ich die Lackierungen sehr gelungen, sicherlich würde ich persönlich den Lenker gegen was breiteres tauschen... Und kein Edelstahlauspuff... Na und? Die meisten Originalen SV Pötte liegen doch sowieso in den Kellern rum :)

Die Preise sind absolut ok, habe gerade mal geguckt, die 1. Deutschlandweit mit ABS kostet 5250 €, Ex-Vorführer, erst ein paar Monate alt. Der Motor ist sowieso gut, den kennen wir ja. Fahrwerk, naja, ich denke auch, für den Ottonormalverbraucher reichts aufjedenfall, das der SV tuts ja auch. Klar, je länger man ein Motorrad hat, desto mehr achtet man auf Kleinigkeiten. Ich habe ja inzwischen auch Wilbers Federn, aber bin jetzt mit meiner SV vom Fahrwerk her voll zufrieden.

Ich denke eigentlich nicht, das es an der Optik liegt, die ER6 verkauft sich ja auch, und Standard-Optik hat die nicht gerade finde ich, vielleicht hat Suzuki einfach zuwenig vom Gesamtpaket geändert, klar Motor ist überarbeitet, aber vielleicht ähnelt es einfach zu sehr der SV. Und die gabs ja schliesslich auch mit ABS.

Und Zierlich... Naja. Ne Fireblade ist auch zierlich, ne CBR600 auch, usw. Ausgewachsene Motorräder gibts doch kaum noch ausser vielleicht dicke Chopper, Riesentourer oder sowas wie die MZ1000.

mattis


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#62

Beitrag von mattis » 04.11.2009 15:13

WilheLM TL hat geschrieben:[Wo gibts was Besseres als einen guten Gitterrohrrahmen?
Ist wie im MTB-Bereich: Wenn er aus gutem, leichten Stahl mit diversen Wanddicken, etc. sauber verschweißt wurde, dann passt das schon.
So kann man leichte und stabile Rahmen bauen.
Aber im Fall der Gladius verhält es sich wohl eher wie bei Baumarkt-MTBs. Billiger, schwerer Stahl, übel zusammengebraten.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#63

Beitrag von jubelroemer » 04.11.2009 15:32

Stormeagle hat geschrieben: Und Zierlich... Naja. Ne Fireblade ist auch zierlich, ne CBR600 auch, usw. Ausgewachsene Motorräder gibts doch kaum noch ausser vielleicht dicke Chopper, Riesentourer oder sowas wie die MZ1000.
Mögen andere Mopeds zierlich sein. Dann ist die Gladius aber mickrig!!

mattis hat geschrieben: Aber im Fall der Gladius verhält es sich wohl eher wie bei Baumarkt-MTBs. Billiger, schwerer Stahl, übel zusammengebraten.
Das ist bei Ducati aber auch nicht viel anders und die wollen dafür auch noch Topzuschlag 8O
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#64

Beitrag von mattis » 04.11.2009 15:42

jubelroemer hat geschrieben:Das ist bei Ducati aber auch nicht viel anders und die wollen dafür auch noch Topzuschlag 8O
Leicht OT: Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Da wird der ganze Rasseln-Scheppern-Hacken-Murks als "Charakter" verkauft.
Bei den Japanern wären es schlicht Mängel und die Kunden würden dem Händler das Zeug irgendwann auf den Hof werfen.

Genauso wenn bei einer fabrikneuen Aprilia 3x der Tacho ausfällt, der Anlasser 2x durchbrennt und sich der Hersteller noch Wochen mit der Garantieabwicklung Zeit lässt. Egal. Es ist ja eine ital. Diva - der kann man das schon mal nachsehen.
Dafür sieht sie ja gut aus (so lange man nicht unters Kleid guckt) :roll:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#65

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.11.2009 23:32

Jepp so isses schon immer gewesen.

Eine Japanerin hat zu funktionieren, einen Italienerin kann Schlampe sein wie sie will.Sie wird trotzdem verrehrt und angehimmelt.

Leider.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Stormeagle
SV-Rider
Beiträge: 180
Registriert: 11.05.2006 22:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#66

Beitrag von Stormeagle » 05.11.2009 7:34

Ist wie mit der MZ1000. Die MUSSTE perfekt funktionieren und öde sein, wie ne BMW halt, weil sie ja ne Deutsche Maschine war/ist, obwohls n exot war.

[Bikers]_[Ambition]


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#67

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 25.11.2009 19:46

Also ich als Neuling kann von meiner Erfahrung her nicht viel von der Gladius im praktischen Sinne berichten. :)

Aber als ich bei meinem Suzi Händler meine SV gekauft habe hatte ich meine Freundin dabei und die ist sofort auf die kleene angesprungen. :mrgreen: :mrgreen:
Als mein Verkäufer das gesehen hat meinte er nur zu mir: "Und was wir da sehen ist dann eher ein Motorrad für Frauen." Und hat dabei gegrinst.
Und wenn ich mir das Thema hier son bisschen durchlese muss ich ihm, was eure Schilderungen angeht, teilweise Recht geben. :P :P

Aber sonst muss ich sagen gefällt mir die Maschine optisch auch ganz gut. Nur die Farbe der Gladius bei meinem Händler war nicht so meins. :mrgreen: Lila und Créme Weiß. :wink: :wink: Halt doch eher was für meine Freundin. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#68

Beitrag von jubelroemer » 26.11.2009 20:04

Stimmt, den Mädels krümmt sich beim Anblick der Gladius nicht gleich der Magen :D Das lila ist aber eher ein pink, in Kombination mit goldenem Rahmen und Rädern "sehr lecker" :wink:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#69

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.11.2009 20:40

Naja in schwarz sieht dann schon wieder in Richtung maskulin aus ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

SteyrianBiker81


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#70

Beitrag von SteyrianBiker81 » 18.12.2009 20:10

mattis hat geschrieben: ..Genauso wenn bei einer fabrikneuen Aprilia 3x der Tacho ausfällt, der Anlasser 2x durchbrennt und sich der Hersteller noch Wochen mit der Garantieabwicklung Zeit lässt. Egal. Es ist ja eine ital. Diva - der kann man das schon mal nachsehen.
Dafür sieht sie ja gut aus (so lange man nicht unters Kleid guckt) :roll:
Oder so wie es bei der Pressevorführung der RSV4 R reihenweise die Motoren der Pressemotorräder zerrissen hat ;)

Das das V2 Segment nicht so stramm bedient ist, wird halt sicher auch ein wenig daran liegen, dass diese Motoren immer felißig rütteln und schütteln - gefällt halt nicht jedem. Ich kann mir im gegensatz dazu halt keinen R4 vorstellen ;)
Bei der Aufzählung am Anfang der V2 motoren mit Bums haben die KTMs gefehlt. Eine RC8 oder Superduke haben auch ganz schön Power unterm Tank.

Für mich wäre eine Gladius aus dem Grund nichts, weil ich optisch nicht viel mit ihr anfangen kann. Und aus dem Grund, weil ich den Windschutz meiner SVs nicht vermissen möchte ;) bier

MST_Matze


Re: Forumsmitglieder, welche eine Gladius haben?

#71

Beitrag von MST_Matze » 26.12.2009 15:05

WilheLM TL hat geschrieben:
thule82 hat geschrieben:
Die SV650 hatte einen Alurahmen, LED-Rücklicht und Edelstahlauspuff……
Und wieso sollte der butterweiche und nach jedem Einschlag im Lenkkopfbereich unreparierbare aber spottbillig zu produzierende Alu-Rahmen ein Qualitätsmerkmal sein? Schon mal eine Ducati mit Gussrahmen gesehen? Wo gibts was Besseres als einen guten Gitterrohrrahmen?
Welche Wertigkeit hat denn ein LED-Rücklicht?
Rostfreier Auspuff, lass ich gelten.

Nur aus Verliebtheit in den alten Knubbel/Kanten-Kram alles Neue runtermachen ist mehr als fragwürdig. :wink:
Hi,
keine Ahnung was Du mit "butterweich" meinst (den Rahmen der Knubbel?), aber der Rahmen der Kante ist ein Muster an Stabilität und Steifigkeit! Was das Reparieren angeht hast Du prinzipiell recht, aber in der Praxis gibt sich das keiner! Wenn ein Rahmen so hart einschlägt dass er sich massiv verzieht (bzw. im Fall der SV reißt), dann geht keiner hin und versucht den wieder geradezufrickeln! Erstmal von den Kosten und dann auch vom Vertrauen her. Darüber hinaus ist es eine reine Geschmacksfrage. Ich finde z.B. einen Alugussrahmen um mehrere Zehnerpotenzen schöner als Rohrrahmen aller Art! Am schönsten sind sie, wenn (wie bei der FZ6) keine Schweißnähte mehr sichtbar sind, und alle Arten von Halterungen etc. direkt im Formteil mitgegossen werden.

Und, ganz wichtig, Alurahmen rosten nicht! (Beim Auspuff leuchtet es merkwürdigerweise jedem sofort ein...)
Schon mal eine Ducati mit Gussrahmen gesehen?
Guck dir mal den Heckrahmen der neuen Monster an. Zudem isses ja so, dass für die Produktion von hochwertigen Alugussrahmen (damit meine ich den japanischen Standard) eine Menge Know-How sowie entsprechende Maschinen notwendig sind --> mit sowas sieht es bei Ducati traditionell eher düster aus! Die haben doch erst dieses oder letztes Jahr total auf den Putz gehauen, von wegen ihrer tollen neuen Motorgehäusegusstechnik (FEM-Simuliert und im Vacuralgussverfahren gegossen = leichter & besser)... genau so ist der SV-Rahmen produziert...seit 2003!
Was LED-Rücklichter angeht sind die einfach viel haltbarer (= wertiger) als Glühbirnen. Außerdem hast Du bei weniger Energieverbrauch viel höhere Leuchtdichten. Da die Eigenerwärmung vernachlässigbar ist sind auch viel kleinere oder exotischere Designs realisierbar, usw...

Antworten