YZF-R6 vs. GSX-R600


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
shockin blue suzi
SV-Rider
Beiträge: 735
Registriert: 30.10.2007 15:32
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#16

Beitrag von shockin blue suzi » 28.09.2009 22:59

mattis hat geschrieben: Die Daytona ist aktuell imho eines der wenigen Motorräder, das einem beim öffnen des Garagentores jeden Tag auf's Neue ein "Boah ist die geil!"-Grinsen auf's Gesicht zaubert.
neben der 848 :D :D :D

mattis


Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#17

Beitrag von mattis » 28.09.2009 23:07

shockin blue suzi hat geschrieben:
mattis hat geschrieben: Die Daytona ist aktuell imho eines der wenigen Motorräder, das einem beim öffnen des Garagentores jeden Tag auf's Neue ein "Boah ist die geil!"-Grinsen auf's Gesicht zaubert.
neben der 848 :D :D :D
Stimmt. Vor allem in weiss mit Carbon-Töpfen --> sabber!

Benutzeravatar
Rem1x
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2009 20:42
Wohnort: Paderborn

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#18

Beitrag von Rem1x » 29.09.2009 0:17

ich hab da grad ein video gesehen. etwas offtopic aber iwie passt es doch ganz gut rein :)
http://www.youtube.com/watch?v=u9VcbJQUFVE

ps: daytone is schon fett, keine farge. aber auch dem entsprechend teuer. eine 750er gixxe k4 is schon sehr nice und bezahlbar.
I smoke like a fire and i drink like a fish

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#19

Beitrag von m4Dze » 29.09.2009 15:00

ist die R6 in dem video gedrosselt? niemals zieht die sv der r6 auf der geraden dermaßen davon! oder der fahrer hat einfach zu viel angst vor der vollen leistung :twisted:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

cjoeras


Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#20

Beitrag von cjoeras » 29.09.2009 15:47

Ich hatte mir auch sofort gedacht, das in dem Terrain genau das Revier der R6 sein sollte. Ich glaube mit der SV hat man eher auf engen Strecken die möglichkeit mit einer r6 mitzuhalten.

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#21

Beitrag von Skeletor » 29.09.2009 16:41

Ach was, das täuscht nur. Gefahrene Geschwindigkeiten kommen bei solchen Perspektiven immer etwas schneller rüber. Und bei 200m Sicherheitsabstand ist es doch kein Wunder, wenn die SV immer mal wegzieht. Wenn der Vordermann den Wickel aufrollt, müssen alle, die hinter weg fahren, das erstmal realisieren.
Und diesem Moment spielt es dann auch keine Rolle, ob ich nun auf 'ner R6 oder einer anderen SV sitze.

Gruß

monnemajung


Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#22

Beitrag von monnemajung » 29.09.2009 21:25

m4Dze hat geschrieben:ist die R6 in dem video gedrosselt? niemals zieht die sv der r6 auf der geraden dermaßen davon! oder der fahrer hat einfach zu viel angst vor der vollen leistung :twisted:

ganz klar, n mieser kameramann!!! n guter filmer klebt dir am arsch!!! vorraussetzung: beide sollten ihre bikes beherrschen und keinen scheiss machen, nur dann kommt ein geiles video bei raus - lieber mal ne saubere linie fahren und n fettes video auf die beine stellen als dem kameramann davon zu bolzen. :wink:

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#23

Beitrag von m4Dze » 30.09.2009 16:35

Skeletor hat geschrieben:Wenn der Vordermann den Wickel aufrollt, müssen alle, die hinter weg fahren, das erstmal realisieren.
Im Video von 1:30 - 1:48... da hatte die R6 bei ihrer Leistung genug zeit zum realisieren und um die SV gnadenlos zu jagen :? monne hat recht, der kameramann ist ne niete :|
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Ferox


Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#24

Beitrag von Ferox » 30.09.2009 20:24

Mh hab letztens mit meinem bruder telefoniert(is grad im ausland)... er meinte auch das die R4 motoren einfach kacke fürn alltag sind(ich benutz mein bike hauptsächlich um in die schule zu fahren...)
und ich mir nich doch überlegen sollte ne SV1000S zu kaufen...

allerdings sind die 1000er nich so giftig am gas wie die 600er :( hell

MAN will die R6 sieht hammer aus.... aber überzeugt haben mich eure agumente nich grad^^


ja ich werd auf jedenfall erstma probefahren(wobei ich bezweifel das ich nach der ganzen euphorie und dem adrenalin noch klar denken kann)

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#25

Beitrag von SV-Schnarchi » 01.10.2009 12:37

Aber sind wir mal ehrlich: Bist du auf so einen Poserfaktor angewiesen?

Klar sieht die geil aus, alles Geschmacksache. Aber was nützt dir das Bike, wenn dus ned richtig verwenden kannst, es aber geil aussieht!!??
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#26

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.10.2009 13:05

Spätestens wenn der Lappen mal 4 Wochen weg ist, denkst du vielleicht anders über das Moped.Die Daytona ist wirklich eine Alternative, da sie mit dem Triple die Vorteile der V2 und R4 vereint.Allerdings sollen die nicht gerade sparsam sein.Versuch die doch mal Probe zu fahren.

Mir persönlich gefällt ja der "Nakedstyle" besser, demzufolge auch Street Triple, aber es ist wie immer Geschmackssache

fabi65 hat geschrieben:Hach da bekommt man ja lust seine SV mal offen zu fahren, damit es auch mal vortrieb gibt :roll:
Wie lange musst du denn noch warten?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Doctor Spoktor


Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#27

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.10.2009 14:10

hi,

hab alles getestet *g*

die R6 hat eine hohe sitzposition und ähnelt eher der sv... mag aber mit viel gas bewegt werden. untenrum langweilig und kommt nicht auf touren, obenraus dafür giftig ohne ende.

gsxr 600 ... besser stehen lassen *g* aber auch obenraus recht unterhaltsam.

gsxr 750 sehr ausgewogen in alles drehzahlbereichen, man sitzt tief im mopped drin und hat das gefühl der kontrolle.

Fazit: Motor ganz klar gixxer 750. sitzposition und fahrwerk sagte mir dei R6 mehr zu.

sollte man aber selbst ausreichend probefahren



EDIT: 1000er gixxer K5 <--> unbahmherzig am gas 8)

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#28

Beitrag von Chrissiboy » 01.10.2009 19:16

R6 ist zu extrem, zu viel fuer die Renne getrimmt. Wenn dann die Gixxer.....War im letzten Test hinter Daytona und CBR auf Platz 3. Yamaha immer letzter da zu extrem und untauglich fuer den Alltag.
Aber Spass machen sie natuerlich alle.....drehen ist halt angesagt...

P.s: Wenns Geld da ist, dann den tollen 3-Zylinder von Triumph. Da hast Schub auch schon unten raus....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Fabi-T


Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#29

Beitrag von Fabi-T » 23.01.2010 15:36

Hey,

Ich bin vor einem Jahr von der 650 Kante auf eine R6 von 2003 gewechselt und kann mich absolut nicht beklagen. Klar, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Motoren, dazu noch die lange Übersetzung der R6, da muss man sich dran gewöhnen (und es auch wollen). Ich fahre momentan vorne einen Zahn weniger, was ich auch jedem mit einer 600er empfehlen würde.
Ich hatte anfangs auch bedenken, wegen der Sitzposition, den kleinen Lenkerstummeln und eben dem nicht ganz Landstraßentauglichen Motor. Jedoch gibts da bei mir keine Probleme, die Sitzposition ist traumhaft (nach 400km absolut keine Probleme, ging mit der SV bei mir nicht).
Und dann das traumhaft Fahrwerk und Handling...
Allerdings scheint, die R6 von 2003-2005 in Sachen Ergonomie eine Ausnahmestellung zu haben, die Fußrasten sind nicht zu hoch und die Stummel nicht zu tief. Beim Nachfolgemodell ab 2006 sieht das ganz anders aus, wäre mir zu extrem.
Ich bin ziemlich viele 600er und die 750er Probegefahren, vom Motor her würde ich ganz klar die 750er GIxxer nehmen, allerdings war ich mit dem Handling nicht zu frieden. Die R6 ist deutlich agiler und leichtfüßiger, hier merkt man, dass es im vgl. zur Gixxer keinen Lenkungsdämpfer gibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Fahr so viel zu kannst Probe und nimm, die, mit der Du am besten zurecht kommst. (Das dauert zwar eine ganze Weile und man braucht die entsprechende Freizeit aber du fällst nicht auf die Nase). ;) bier

Grüße Fabian

edit: Sehe jetzt erst, dass das Thema garnicht mehr so aktuell ist :D

elithezz


Re: YZF-R6 vs. GSX-R600

#30

Beitrag von elithezz » 26.01.2010 22:51

Also, ich bin erst ne SV 650 S K3 gefahren, dann die selbe als 1000er und fahre jetzt auf ne ZX-6R 2003. Was soll ich sagen. Ich hätts nicht gemacht, wenn die Dinger wirklich sooo schlecht gehen.
Klar, ist das Drehmoment nicht vergleichbar (vor Allem nicht mit der 1000er), aber mir gefällts irgendow mindestens genausogut. Vor allem die Kawa hat ja 636ccm, und man sagt ihr nach, dass das wirklich spürbar mehr Drehmoment hat, als ne vergleichbare CBR, R6, oder Gixxer.
Also untenrum macht der Motor natürlich nicht so viel her, es macht aber auch einfach Spaß, weil man damit auch gemütlich ne saubere Linie tuckern kann. Da vibriert halt einfach nichts. Und wenn mans drauf ankommen lässt und die ausdreht, dann ist die gleichauf mit ner VTR 1000 SP-1 von nem Kumpel...

Und von wegen "im engen Terrain sei die SV besser" -> Never ever. Von dem Fahrwerk brauch ich gar nicht anfangen zu reden. Das ist um Längen besser als das der SV, und die ist dermaßen handlich um die Kurven zu wedeln, das macht richtig Laune.

Antworten