Buell ist am Ende


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
littleBigBike


Re: Buell ist am Ende

#76

Beitrag von littleBigBike » 09.03.2010 12:43

Kleiner Tank is mir auch nich so wichtig, so lang man (mind). 200km weit kommt, man muss ja auch mal zwischendurch das Gehänge zurechtschütteln und mal was essen/trinken, usw.
Wenn man bei Buell nach Kritiken geht,darf man die eh nich kaufen, kommen oft schlecht weg (ob berechtigt, oder nicht, sei dahingestellt :roll: ). Aber subjektiv siehts gaaaaaanz anders aus!! :twisted: Vor allem: der Motor is mit das wichtigste, und er is GOILOMAT!! Den Rest kann man (fast alles)anpassen. :mrgreen:

Martin650


Re: Buell ist am Ende

#77

Beitrag von Martin650 » 09.03.2010 13:11

Schlechte Kritik hin oder her, meine Buell ist ein mega geiles Mopped und genau das was ich wollte. Genug Druck für satten Vortrieb ohne hinterhältig zu sein, geiler Sound, tolles Aussehen mit genialer Strassenlage, super bequem auch auf langen Strecken.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was so geschrieben wird. Wenn von 1000 Nutzern nur 10 ein Problem haben, dann schreiben die das in ein Forum. Die übrigen 990 Besitzer sind dagegen ruhig. Würden die alle auch was schreiben wie zufrieden sie sind, dann sähe es anders aus.

littleBigBike


Re: Buell ist am Ende

#78

Beitrag von littleBigBike » 09.03.2010 13:45

ICH hab eher DIE Testkritiken gemeint:
Beispiele:
- 2009er Ulysses: Fahrwerk: "bereifungssensibel" (Serie: Bis Bj. 2006:Dunlop D616 :roll: , ab 07: PirelliScorpion Sync. (wohl besser) )
- Neuere Modelle: "Gebläse läuft ständig" (Beim Fahren störts wohl kaum 8) )
- "Schaltschläge" (aber noch erträglich, wird öfter mal erwähnt.)
- 2001er X1 Ligthning: Drehmomentdelle bei 3000U/Min.
- 2006er (XB12S Ligthning u.a.): Lüftergeräusch....
und "Aufstellen beim Bremsen", "bedingt durch extreme Fahrwerksgeometrie", auch hier gilt wieder: bessere reifen, weniger Probleme! (Serie D 208 :roll: )

Und nochmal zu den GOILEN Sachen:
+ einmaliges Konzept, extravagant (usw.)
+ Characktermotor
+ Zahnriemen
+ Verbrauch(Ausgenommen die 1125 R (8,7l 8O ), ansonsten, die neuere Modelle. 5,9l/100km find ich gut bei 1200ccm (wenns dann stimmt....MARTIN??))

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#79

Beitrag von Jonny » 09.03.2010 14:30

Martin650 hat geschrieben:Kleiner Tank ???
Ich komm 250 Km weit mit meiner bei flotter Fahrweise. Da war bei meiner SV früher schluss
250km bei 14 Liter? Meinste nich, das isn bisschen sehr optimistisch ;).

Ich denk so 6-7 Liter sollte der schon schlucken und da dürfte es sich auf max. 190km beziehen.

Aber trotzdem isses ein geiles Mopped :)

MFG Jonny

Martin650


Re: Buell ist am Ende

#80

Beitrag von Martin650 » 09.03.2010 14:40

Jonny, du denkst nur, ich kann aus Erfahrung von mittlerweile 17 TKm berichten. Ich habe die SS mit ca. 17 Liter Tankvolumen und brauche absolut max. 6 Liter. Das ist dann schon tief illegale Fahrweise. Im Powercruising Mode gehen so 5-5,5 Liter durch. Liegt sicher am Drehzahlniveau. Bei 6700 U/min ist eben Ende.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#81

Beitrag von Jonny » 09.03.2010 14:49

Martin650 hat geschrieben:Jonny, du denkst nur, ich kann aus Erfahrung von mittlerweile 17 TKm berichten. Ich habe die SS mit ca. 17 Liter Tankvolumen und brauche absolut max. 6 Liter. Das ist dann schon tief illegale Fahrweise. Im Powercruising Mode gehen so 5-5,5 Liter durch. Liegt sicher am Drehzahlniveau. Bei 6700 U/min ist eben Ende.
Denk ich auch. Wobei bei 1,2 Liter ja wiederum viel Hub erzeugt und viel Sprit benötigt wird. Dass du aber 17 Liter hast, wusst ich auch net, weil die Inet-Angaben immer auf 14 Liter spezifiert sind. Dann ist das natürlich realistisch und hey - das spricht ja noch mehr für die Buell, wenn sie doch so ein Wenigschlucker ist ;)

MFG Jonny

Antworten