Buell ist am Ende


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
roxxity
SV-Rider
Beiträge: 361
Registriert: 09.04.2007 11:29
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#31

Beitrag von roxxity » 16.10.2009 17:47

AAAAaaah nein!
Soeine wollt ich mir vielleicht nachm Studium rauslassen :(

HD: :ploed:
We've reached fag factor 5, Cap'n!

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#32

Beitrag von Chrissiboy » 16.10.2009 19:07

Seine Meinung aeussern ist erlaubt, gewollt. Nur manche sollten etwas mehr Diplomatie dabei walten lassen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt...das gleiche mit unbedachten und unueberlegten Aussagen.....

Im Strassenverkehr nehmen wir auch Ruecksicht auf andere, warum nicht hier? :evil:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Bazooka


Re: Buell ist am Ende

#33

Beitrag von Bazooka » 17.10.2009 0:43

SVblue hat geschrieben: wer kann/will sich schon ein Motorrad für 25.000€ und mehr leisten
:) huh

Für eine Buell bezahle ich in der Schweiz keine 25.000€ und auch keine CHF 38'000!
Eine neue Buell bekommst du für relativ wenig Geld!

Ich wollte meine Buell erst in 1 -2 Jahren kaufen....
Aber jetzt werde ich sicherlich früher zuschlagen :) Angel

Benutzeravatar
roxxity
SV-Rider
Beiträge: 361
Registriert: 09.04.2007 11:29
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#34

Beitrag von roxxity » 17.10.2009 1:54

Ich seh grad, die Kleine gibts schon (noch?) für 8500 € :D

....falls das Thema noch jemanden interessiert ^^
We've reached fag factor 5, Cap'n!

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#35

Beitrag von SVblue » 17.10.2009 8:00

Bazooka hat geschrieben:
SVblue hat geschrieben: wer kann/will sich schon ein Motorrad für 25.000€ und mehr leisten
:) huh

Für eine Buell bezahle ich in der Schweiz keine 25.000€ und auch keine CHF 38'000!
Eine neue Buell bekommst du für relativ wenig Geld!
SVblue hat geschrieben:Ob jetzt 25.000€ oder 10.000€ spielt keine Rolle... solange man die Leistung / den Gegenwert nicht vergleicht, und das ist wohl einer der Hauptgründe warum hier viele gerne eine Buell hätten aber einen Japaner fahren.
Die Ausgaben für das Motorradfahren zu rechtfertigen ist rational kaum möglich, aber dann noch zu sagen Buell statt Japaner... da muss das Geld einfach lockerer sitzen bzw. der Wunsch nach Buell wirklich stark sein.
Es geht mir doch nicht um Absolutwerte sondern um das Preis-/Leistungsverhältnis... oder warum fährst du 'ne SV und noch keine Buell?

Die XB9SX kostet "nur" 8,5T€ und ist rein auf dem Papier leistungsmäßig (PS) etwas besser ausgestattet als die kleine SV - warum hast du die SV gekauft?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

bikerziege


Re: Buell ist am Ende

#36

Beitrag von bikerziege » 17.10.2009 8:27

Es ist eigentlich schon schade, die fetten Brummer von Buell haben doch den Töffmarkt erheblich bereichert.
Ich würde zwar nie eine kaufen, auch wenn sie günstig wäre, es ist nicht so mein Ding. Aber es ist immer :( , wenn
eine Töffmarke mit dem Überleben kämpft und dann von der Bildfläche verschwindet.
Darum erfreuen wir uns an unseren SVs. ;) bier

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#37

Beitrag von catering » 17.10.2009 9:37

Genau das war wahrscheinlich das Problem von Buell. Jeder findet sie gut aber niemand kauft sie. Die V2 mit Harley Motor waren interessant aber wenn man ins Netz schaut kommen teilweise Horrorgeschichten was die Zuverlässigkeit von Buell betrifft. Die neuen Bulls mit Rotax Motor waren für meinen Geschmack die totale Katastrophe. Anders sein reicht eben langfristig nicht zum Überleben am Markt. :(
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Bazooka


Re: Buell ist am Ende

#38

Beitrag von Bazooka » 17.10.2009 11:31

SVblue hat geschrieben: Es geht mir doch nicht um Absolutwerte sondern um das Preis-/Leistungsverhältnis... oder warum fährst du 'ne SV und noch keine Buell?

Die XB9SX kostet "nur" 8,5T€ und ist rein auf dem Papier leistungsmäßig (PS) etwas besser ausgestattet als die kleine SV - warum hast du die SV gekauft?
Weil nur für ein Motorrad Platz habe...

Was meinst du genau mit Preis-/Leistungsverhältnis?
Sind die Wartungskosten bei Buell deutlich teurer, oder was?

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#39

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.10.2009 13:12

SVblue hat geschrieben:Die XB9SX kostet "nur" 8,5T€ und ist rein auf dem Papier leistungsmäßig (PS) etwas besser ausgestattet als die kleine SV - warum hast du die SV gekauft?
Ich denke mal, daß man beim Kauf eines Mopeds auch mit Verstand herangehen muss.Es nützt doch nichts sich ein Moped zu kaufen, wenn man von vornherein weiß, daß die Ersatzteilfrage und die Langzeitqualität ein Problem darstellt.Ich hätte auch für schmales Geld eine XB12S von einem Kumpel haben können, aber habe mich für eine SV entschieden, da sie eben zuverlässiger ist und eben qualitativ besser.

Ich weiss.Das wird jetzt hier dem einen oder anderen nicht gefallen, aber es ist nun mal Realität.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
roxxity
SV-Rider
Beiträge: 361
Registriert: 09.04.2007 11:29
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#40

Beitrag von roxxity » 17.10.2009 14:24

Bei mir isses so, dass die SV für unter 4000 Euro in praktisch neuwertigem Zustand erstanden habe, als mein erstes Mopped. Und ich wollte die SV auch unbedingt.

Die Buell kam gar nicht in Frage da ich drauf spekulier dass ich mal eine "erben" werde, wenn im Elternhaus nur noch BMW und Harley angesagt sind :D
We've reached fag factor 5, Cap'n!

mattis


Re: Buell ist am Ende

#41

Beitrag von mattis » 17.10.2009 15:49

Teo hat geschrieben:Wäre vielleicht was für Herrn Piech, der ja gerne alles mögliche an Fahrzeug-Herstellern aufkauft (siehe Lamborgini und Co.). und wohl Interesse an Suzuki haben soll...was er aber besser bleiben lassen sollte!
Für den Euro-Markt im Bereich Motorrad wäre es sicher nicht schlecht.
Das die Japsen keinen Draht zu den EU-Käufern haben, wurde ja schon mehr als einmal diskutiert.

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#42

Beitrag von SVblue » 17.10.2009 18:32

Bazooka hat geschrieben:Weil nur für ein Motorrad Platz habe...
Na eben, warum dann SV? Warum stattdessen nicht Buell?
Bazooka hat geschrieben:Was meinst du genau mit Preis-/Leistungsverhältnis?
Sind die Wartungskosten bei Buell deutlich teurer, oder was?
Siehe letztes Posting von Catering, er hat es imho auf den Punkt gebracht.

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich denke mal, daß man beim Kauf eines Mopeds auch mit Verstand herangehen muss.
...
Ich weiss.Das wird jetzt hier dem einen oder anderen nicht gefallen, aber es ist nun mal Realität.
Sehe ich ja genauso.
SVblue hat geschrieben:...Nun, Buells sind im Vgl. zu den Japanern schon ziehmlich rar... klar dass sie dann nicht mit denen konkurieren können.
Ob jetzt 25.000€ oder 10.000€ spielt keine Rolle... solange man die Leistung / den Gegenwert nicht vergleicht, und das ist wohl einer der Hauptgründe warum hier viele gerne eine Buell hätten aber einen Japaner fahren.
Die Ausgaben für das Motorradfahren zu rechtfertigen ist rational kaum möglich, aber dann noch zu sagen Buell statt Japaner... da muss das Geld einfach lockerer sitzen bzw. der Wunsch nach Buell wirklich stark sein.
Man liest es ja hier, viele hätten gerne eine Buell aber beim Wunsch ist es bisher geblieben... davon lässt sich aber kein Unternehmen finanzieren. :roll:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
OttmarX
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2008 23:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buell ist am Ende

#43

Beitrag von OttmarX » 17.10.2009 19:04

Die Buell hat unbestreitbar Charisma, was die SV in dieser geballten Form sicherlich nicht hat.
Wie man an meiner Sig sieht, habe/hatte ich in letzter Zeit einige verschiedene Moppeds.
Die Buell, wie auch die Street-Triple standen bei mir schon sehr lange auf der Wunschliste.

Rein preislich ist Buell die günstigste Form Harley zu fahren. :D Wenn ich aber meine
Joungtimer und ihre Einkaufspreise mit den Preisen meiner beiden Wunschbikes vergleiche,
klafft da eine gewaltige Lücke. (Die SV hab ich mit knapp 10.000km auf der Uhr für 2200,-
bekommen. Die VX800 hab bei einer versemmelten eBay-Auktion 1 Euro gekostet (ja, wirklich :D).
Die MZ Skorpion hat einen 1000er gekostet und die SR500 war mit 1.800 Euro noch die Zweit-
teuerste.

Die alle zusammen mit den nach dem Kauf anstehenden Grundkosten (Super-Inspektion) kosten
noch nicht so viel, wie eines meiner Wunschbikes. Ich habe aber eine für die Reise bzw. lange
Tour (VX800), eine für die kleine Raserei am Sonntag morgen (SV650). Eine für den Winter
(Skorpion) und eine, die ich nicht mehr habe, weil sie zu schade war, nur herum zu stehen.

Mein Plan war allerdings meinen Bikes noch eines der oben erwähnten (Neu-)Bikes zur Seite
zu stellen. Jetzt hat sich die Auswahl auf eines reduziert. Und hier ist das Problem: Die Triumph
ist die bessere Alternative zu SV. Die Buell hätte eine Coexistenz akzeptiert. :)

Gestern hat sich sowieso noch eine ganz andere Spezies eingefunden... :D
Meine Street Bob
Zuletzt geändert von OttmarX am 20.10.2009 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Buell ist am Ende

#44

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 17.10.2009 23:17

Also ich finds auch extrem Schade :|

Optisch waren die bis auf die Firebolt zwar nie so mein Fall, aber die Ideen die man da hatte und das was die aus einem öden Harley-Motor gemacht haben war schon klasse... vielmehr einmalig. Da kann ich nix anderes sagen.

Zuverlässigkeit und Verarbeitung kann ich nichts zu sagen, hatte nicht die Gelegenheit mal länger eine zu fahren/begutachten das ich das beurteilen kann.

Aber wer weiß: "Tote leben bekanntlich länger"

Wollen wir das beste hoffen.

Doctor Spoktor


Re: Buell ist am Ende

#45

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.10.2009 22:38

catering hat geschrieben:Genau das war wahrscheinlich das Problem von Buell. Jeder findet sie gut aber niemand kauft sie. Die V2 mit Harley Motor waren interessant aber wenn man ins Netz schaut kommen teilweise Horrorgeschichten was die Zuverlässigkeit von Buell betrifft. Die neuen Bulls mit Rotax Motor waren für meinen Geschmack die totale Katastrophe. Anders sein reicht eben langfristig nicht zum Überleben am Markt. :(

http://www.billybongo.de/buell/schadenliste.html

Antworten