Yamaha R1 RN09 vs Kawasaki ZX10R Bj04/05


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
SVFuzzi


Yamaha R1 RN09 vs Kawasaki ZX10R Bj04/05

#1

Beitrag von SVFuzzi » 04.11.2009 17:36

Hallo SV-Gemeinde,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den 2 oben genannten Motorrädern gemacht?
Bin am überlegen mir eins von den beiden zuzulegen, nur weiß ich noch nicht welche.
Habt ihr evtl. ein paar Tipps?

MfG Matthe

Firehawk


Re: Yamaha R1 RN09 vs Kawasaki ZX10R Bj04/05

#2

Beitrag von Firehawk » 15.11.2009 20:54

Hi!

Zur R1 kann ich leider nicht viel sagen, ich bin lediglich die RN12 probegefahren. Underseat ist allerdings nicht so mein Fall, aber schlecht fahren tun sich die 1000er Japaner alle nicht. Aber ich habe eine ZX-10R 2005 :mrgreen: und werde sie so schnell nicht wieder hergeben.
Sowohl Leistung, Fahrwerk, Handling als auch Sound sind 1a. Man sollte jedoch folgendes beachten:
- bei den 2004er Modellen gab es Probleme mit der Lima, sind allerdings durch Rückrufaktion getauscht worden. Ebenso wie die vordere Felge.
- Ohne Lenkungsdämpfer machen schlechte Strecken weniger Spaß
- Die Bremse ist so eine Sache, ich musste noch einiges an Geld investieren bis ich zufrieden war
Ansonsten muss man die 10er einfach mögen, sie geht untenrum etwas giftiger zur Sache als die R1.
Als Tip kann ich dir nur geben, wenn du die Möglichkeit hast einfach beide Probefahren und den Bauch entscheiden lassen. Ich würde auch mal in den entsprechenden Foren nach Erfahrungsberichten suchen.

Antworten