Gabelumbau Suzuki GSX 750 Inazuma


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
SV1000R


Gabelumbau Suzuki GSX 750 Inazuma

#1

Beitrag von SV1000R » 07.11.2009 14:26

Moin!

ich fahr zwar sv, aber mein Herr Vater hat ne gsx 750. Er is mit dem Ding auch voll zufrieden, nur die vordere gabel is nicht so prall, obwohl bereits Wilbers-Federn mit entsprechendem Öl verbaut sind.
Jetzt sind wir am überlegen einfach ne andere Gabel zu besorgen und zu verbauen. Meine Frage wär jetzt ob einer von euch vielleicht ne gsx fährt, oder mal gefahren hat, und wenn ja ob er vielleicht sogar nen Gabelumbau vorgenommen hat? Wir bräuchten nämlich Tipps von welchem anderen Mopped die Gabel überhaupt in Frage kommt und wie die dann in der gsx funktioniert!

Gruss
Stephan

Martin650


Re: Gabelumbau Suzuki GSX 750 Inazuma

#2

Beitrag von Martin650 » 07.11.2009 14:29

Ich tippe mal, daß ne Banditgabel passen sollte.
Aber warum tut die denn nicht bei deinem alten Herrn ? Ist er zu leicht, zu schwer, zu klein .... ?

SV1000R


Re: Gabelumbau Suzuki GSX 750 Inazuma

#3

Beitrag von SV1000R » 07.11.2009 15:32

Nee, es liegt am Ansprechverhalten bzw am Stuckern der Gabel auf welligem Asphalt. Wenn die Strasse top ist gibts keine Probleme, aber das is bei uns in Lippe ja leider nicht so oft der Fall....
Es steht ja auch meine sv und ne1400 von meinem onkel zum vergleich bereit und die beiden Fahrwerke funktionieren um Welten besser!
Es liegt auch in jedem Fall an der Gabel, denn die Showa Federbeine an der Hinterhand verrichten ihren Dienst absolut souverän.

Gelöschter Benutzer 10919


Re: Gabelumbau Suzuki GSX 750 Inazuma

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 17.11.2009 12:02

müsstest mal im fighters-forum schauen, da wurde die gsx bestimmt scho öfters umgebaut.
ich hätte hier noch ne komplette usd-front einer gsxr750 k1 rumliegen ;)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Gabelumbau Suzuki GSX 750 Inazuma

#5

Beitrag von Dieter » 17.11.2009 12:08

Dort sind die Freaks:

http://www.suzirider.de/Forum/portal.php

einfach anmelden und fragen. Der Einziger der hier so eine fährt ist "Inazuma" der hat die auf Zahnriemen umgebaut, mit meiner know-how hilfe....

Gruß Dieter

SV1000R


Re: Gabelumbau Suzuki GSX 750 Inazuma

#6

Beitrag von SV1000R » 17.11.2009 16:48

Jo, danke schonmal für die Tipps, hab mich gestern auch schon bei suzirider angemeldet um nen bißchen rumzugucken 8)
wenns mit dem Umbau vorwärts geht nehm ich sie auch als 2tes mopped bei mir ins profil mit auf, dann könnt ihr bei interesse ja schaun was draus geworden ist ;) bier

Antworten