Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

#1

Beitrag von Unrockstar » 30.11.2009 12:15

Moin,

gibt es hier jemanden im Forum, der mir für den Kawasaki-Code "R18 Black" den RAL-Code geben kann, oder eine Website kennt, wo man das herausfinden kann?

Besten Dank
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

#2

Beitrag von heikchen007 » 30.11.2009 12:44

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Berni


Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

#3

Beitrag von Berni » 30.11.2009 20:10

Um einen vergleichbaren RAL-Farbton zu bekommen würde ich am besten mit dem Motorrad, oder einem Lackteil zum Lakierer oder in ein Farben-Fachgeschäft gehen. Die haben Vergleichskarten. Dann ist ein evtl. Ausbleichen des Lacks auch schon mit berücksichtigt.

Benutzeravatar
Bl00Dy
SV-Rider
Beiträge: 285
Registriert: 19.09.2007 18:04
Wohnort: Möhrendorf
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

#4

Beitrag von Bl00Dy » 11.12.2009 17:52

Nen RAL Code von dem Lack wirst du nicht kriegen.
Jeder Hersteller hat da sein eigenes Mischungsverhältnis.
Wären ja schön blöd wenn die das für Jederman zugänglich machen.
Deswegen ja auch Herstellerfabcodes.

Man kann allerdings nen vergleichbaren Lack anmischen lassen. Lackprobe und ein geschultes Lackiererauge helfen da sehr.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Bluebird


Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

#5

Beitrag von Bluebird » 15.12.2009 12:13

Wenns ein RAL Lack wäre, hätte er eine RAL Nummer, da er keine RAL Nummer hat, gibts auch kein RAL Lack dafür. Ist demnach ne Eigenkreation von Kawa, wofür es ja den Kawa Farbcode gibt. Gute Lackierereien und Farbmischbetriebe (wieder mal meine Adresse: www.profiautolacke.de) können dir das jedoch problemlos anhand des Codes anmischen- und zwar genau! Sollte es jedoch nicht möglich sein, weils meinetwegen ein Mehrschichtlack ist etc. dann muss man auf die Oiginalfarbe von Motorradlack.de zurückgreifen. Das wiederrum ist schweineteuer

Antworten