Seite 1 von 1

Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

Verfasst: 30.11.2009 12:15
von Unrockstar
Moin,

gibt es hier jemanden im Forum, der mir für den Kawasaki-Code "R18 Black" den RAL-Code geben kann, oder eine Website kennt, wo man das herausfinden kann?

Besten Dank

Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

Verfasst: 30.11.2009 12:44
von heikchen007

Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

Verfasst: 30.11.2009 20:10
von Berni
Um einen vergleichbaren RAL-Farbton zu bekommen würde ich am besten mit dem Motorrad, oder einem Lackteil zum Lakierer oder in ein Farben-Fachgeschäft gehen. Die haben Vergleichskarten. Dann ist ein evtl. Ausbleichen des Lacks auch schon mit berücksichtigt.

Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

Verfasst: 11.12.2009 17:52
von Bl00Dy
Nen RAL Code von dem Lack wirst du nicht kriegen.
Jeder Hersteller hat da sein eigenes Mischungsverhältnis.
Wären ja schön blöd wenn die das für Jederman zugänglich machen.
Deswegen ja auch Herstellerfabcodes.

Man kann allerdings nen vergleichbaren Lack anmischen lassen. Lackprobe und ein geschultes Lackiererauge helfen da sehr.

Re: Wer kann einen Kawa-Farbcode auf RAL übersetzen?

Verfasst: 15.12.2009 12:13
von Bluebird
Wenns ein RAL Lack wäre, hätte er eine RAL Nummer, da er keine RAL Nummer hat, gibts auch kein RAL Lack dafür. Ist demnach ne Eigenkreation von Kawa, wofür es ja den Kawa Farbcode gibt. Gute Lackierereien und Farbmischbetriebe (wieder mal meine Adresse: www.profiautolacke.de) können dir das jedoch problemlos anhand des Codes anmischen- und zwar genau! Sollte es jedoch nicht möglich sein, weils meinetwegen ein Mehrschichtlack ist etc. dann muss man auf die Oiginalfarbe von Motorradlack.de zurückgreifen. Das wiederrum ist schweineteuer