Yamaha R1 RN04


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
SVFuzzi


Yamaha R1 RN04

#1

Beitrag von SVFuzzi » 15.12.2009 15:56

Hi SV'ler,

ich schaue mich zur Zeit nach einem Zweitmotorrad um. Vom Aussehen sprechen mich die alten R1en am meisten an. Nun kenn ich leider niemanden, der eine R1 zwischen Bj. 1998 bis 2001 fährt.
Wer kann mir denn sagen, auf was ich beim Gebrauchtkauf achten muss? Haben diese Maschinen irgendwelche Schwachstellen?

MfG Fuzzi

cjoeras


Re: Yamaha R1 RN04

#2

Beitrag von cjoeras » 15.12.2009 16:02


cjoeras


Re: Yamaha R1 RN04

#3

Beitrag von cjoeras » 15.12.2009 16:09

Da gibt es echt tolle Angebote im Moment.. Wenn ich die Kuhle hätte würde ich ins grübeln kommen :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Yamaha R1 RN04

#4

Beitrag von TronWorrior » 15.12.2009 16:58

ahoi,
pass auf, nicht das das eingentliche mopped nur in der garage steht und es als zweitmopped verschoben wird^^...
was schneller ist, macht im allgemeinen auch mehr spaß.

wenn du dir die r1 kaufst, musst du aber langsam an die sache rangehen, es sind schon etliche mit highsider abgeflogen, weil sie zu hart ans gas geht bzw. auch mit lenkerschlagen, daher würde ich dir einen lenkungsdämpfer empfehlen, wenn du dir eine holst!

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Yamaha R1 RN04

#5

Beitrag von Hasenfuß » 15.12.2009 17:07

TronWorrior hat geschrieben:ahoi,
pass auf, nicht das das eingentliche mopped nur in der garage steht und es als zweitmopped verschoben wird^^...
was schneller ist, macht im allgemeinen auch mehr spaß.

wenn du dir die r1 kaufst, musst du aber langsam an die sache rangehen, es sind schon etliche mit highsider abgeflogen, weil sie zu hart ans gas geht bzw. auch mit lenkerschlagen, daher würde ich dir einen lenkungsdämpfer empfehlen, wenn du dir eine holst!

cucu
Kumpel hat eine der allerersten aus '98. Hat direkt nach seiner ersten Tour einen Lenkungsdämpfer montiert. Aber sonst geht die schon gut, wenn man sie bewegen kann...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Yamaha R1 RN04

#6

Beitrag von Geue » 15.12.2009 17:14

Ich hab auf meiner 125er Cagiva Mito auch nen Lenkungsdämpfer ;)

Ein Bekannter von mir fährt die alte R1, ich frag den am Wochenende mal was er so meint.

Gehtscho


Re: Yamaha R1 RN04

#7

Beitrag von Gehtscho » 15.12.2009 17:16

Oh schick....ne Witwenmacher R1!!!!
Lenkungsdämpfer ist Pflicht! Die Highsider führten damals auch von den noch nicht weitgenug entwickelten Reifen. Mit den aktuellen Schlappen funktioniert die wunderbar!
Ein Federbein aus dem Zubehör schadet nicht, ist aber keine Pflicht! Der Motor ist Sahne und braucht sich auch vor der neueren Supersportler in Sachen Durchzug nicht verstecken.
;) bier

Antworten