Wakan 100 Roadster


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bear
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 25.09.2007 5:41
Wohnort: Zürich

SVrider:

Wakan 100 Roadster

#1

Beitrag von Bear » 19.12.2009 0:16

Hallo zusammen...

Ich hab vor kurzem wieder einmal die "MO" aufgeschlagen und bin auf ein Motorrad gestossen, welches nach einer zweiten Betrachtung eine ungeheure Anziehungskraft auf mich hatte. :twisted:

http://www.engmore.com

Dabei handelt es sich um die französische Wakan 100 Roadster. Ihr Schöpfer, Joel Domergue, hat sich bei der Gestaltung und auch bei der Auslegung der Maschine an einem Auto, der AC Cobra von Shelby orientiert. Ein dicker Ami-Motor (von S&S) in Verbindung mit einem leichten Chassis, das klingt doch sehr lecker.

Ich hab mich dann via Schweizer Importeur nach der Maschine erkundigt und musste mit Erschrecken feststellen, dass mein neues Traumbike ca. CHF 50'000.00 kostet, soviel wie ein neuer Ford Focus RS. Nun frage ich mich natürlich, ist sie den Preis qualitativ und vom Fahrgefühl her auch wert?

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ne Runde mit der Wakan gedreht und kann mir ein kleines Feedback geben. Klar, so bald werd ich sie mir nicht leisten können, aber wer weiss? :D

Gruss Bear
Im Grunde unterscheidet sich der Mensch von anderen Säugetieren nur durch den Führerschein.

jacksparrow


Re: Wakan 100 Roadster

#2

Beitrag von jacksparrow » 21.12.2009 17:52

Ein echt hübsches und seltenes Motorrad. Aber ich glaub die kann man noch nicht fahren. Ich wüsste auch keinen Händler. Ich glaube der Händler würde bestimmt auch hinterher fahren wollen weil sie so teuer ist :mrgreen:
Für meinen Geschmack zu teuer,deshalb auch Traumbike :D

Gruß Marco !!! :) cross

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Wakan 100 Roadster

#3

Beitrag von Teo » 21.12.2009 22:37

In Deutschland soll sie für "nur" gut 33.000,- Euro auf den Markt kommen. Ein ganz leckeres, handgefertigtes und wirklich eignständiges Moped. Leider wird sie bei dem Preis keinen Blumentopf gewinnen können.

Schade drum - denn das Konzept finde ich rattenscharf! :twisted:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wakan 100 Roadster

#4

Beitrag von foobar423 » 22.12.2009 23:11

Ohja, tolles Teil! Der Sound alleine schon, grandios! Man könnte jetzt mosern das man da keinen Tankrucksack draufbekommt.. aber wer will so ein schickes Teil schon mit Gepäck verschandeln! ;-)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Wakan 100 Roadster

#5

Beitrag von felix2k6 » 22.12.2009 23:16

hört sich nach amischrott an ;D, ne... harley geht garnicht
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Wakan 100 Roadster

#6

Beitrag von riemaer » 22.12.2009 23:18

Bei den Preis kann Ich ja 10 gute SV`s schrotten und hab Spass dabei!!!!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Antworten