Cagiva Raptor 1000


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Oernel SV 1000
SV-Rider
Beiträge: 325
Registriert: 23.03.2004 9:42
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Cagiva Raptor 1000

#16

Beitrag von Oernel SV 1000 » 12.01.2010 20:09

Ein Bekannter von mir fährt auch die Kilo Raptor, Ich sage nur ein Gedicht hinter ihm her zu Dübeln.
Die Maschine liegt einfach ganz anders als die SV. Dazu die bessere Fahrwerkstechnk und der schöne kernige V2 aus der TL der der SV in nichts nach steht.

Dazu durfte ich mal eine Raptor in Oschersleben beobachten..... uuuiiiiiiiii
Wenn mein Bekannter keine fahren würde, könnt ich da auch nochmal schwach werden.

gruß Björn

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#17

Beitrag von jacksparrow » 12.01.2010 20:46

Ja Uwe ich weiß,aber Black and Withe paßt ja auch ganz gut zusammen :mrgreen:
Und ja Björn das fährt sich schon ganz geil :mrgreen: :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 4104


Re: Cagiva Raptor 1000

#18

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 15.01.2010 9:28

Moin jacksparrow,

solltest du mal Ersatzteile benötigen, kann ich folgende Adresse empfehlen:

http://www.unmuessig-moto-italia.de/

Lass dich nicht verunsichern: Die Ersatzteilversorgung funktioniert, außerdem braucht man ja kaum welche ;-) Und dass die Verarbeitung besser als bei Suzuki ist, wirst du sicher selbst schon festgestellt haben. Ich habe auch gesehen, dass du schon in Lubos Cagiva-Forum geschrieben hattest. Jedenfalls auf diesem Weg noch einen verspäteten Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Gruß
Torsten (seit fast 9 Jahren überzeugter Raptor-Fahrer)

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#19

Beitrag von jacksparrow » 15.01.2010 16:35

Danke dir Torsten für die Glückwünsche und die Adresse. Freu mich auch schon aufs Frühjahr :mrgreen:
Obwohl man jetzt grad schön Ski fahren kann.

Gruß Marco !!! :) cross

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#20

Beitrag von jacksparrow » 29.03.2010 19:10

So Leute seit einer Woche steht der Saurier bei mir im Stall,und am Samstag hab ich noch nen kurzen Kennzeichenhalter und Rizoma Miniblinker angebaut. Die ersten 300 km sind auch schon gefahren dann aber wieder nur Regen :( hell Ich muß schon sagen das Teil ist echt geil,optisch wie fahrerrisch.Wer brauch da schon das neue BMW Rennbike mit all dem technischen Gedöns. Der SV bleib ich natürlich treu die fährt jetzt meine holde. Bilder von der Raptor folgen noch.

Gruß Marco !!! :) cross

Doc Holiday


Re: Cagiva Raptor 1000

#21

Beitrag von Doc Holiday » 09.04.2010 20:20

ich lese hier immer das die raptor mit dem tl motor fährt.sie hat doch 113ps und den sv motor oder hab ich beim lesen zuviel ;) bier :oops: :oops:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Cagiva Raptor 1000

#22

Beitrag von IMSword » 09.04.2010 20:23

Jo und ?
Ist halt ein etwas abgespeckter TL-Motor.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: Cagiva Raptor 1000

#23

Beitrag von wulf » 09.04.2010 22:12

dafür aber glaube ich mit mehr Drehmoment!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Doc Holiday


Re: Cagiva Raptor 1000

#24

Beitrag von Doc Holiday » 09.04.2010 22:25

IMSword hat geschrieben:Jo und ?
Ist halt ein etwas abgespeckter TL-Motor.
darum geht es nicht.der sv motor ist besser und hat über 400 änderungen erfahren :mrgreen:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Cagiva Raptor 1000

#25

Beitrag von IMSword » 10.04.2010 0:33

Deswegen würde ich trotzdem nicht sagen, das der Besser ist.
Jeder ist auf seine Weise absolut Geil.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Bounce


Re: Cagiva Raptor 1000

#26

Beitrag von Bounce » 10.04.2010 1:00

Usd und so ist schon toll. Aber mir gefällts vom Design her nicht so. Ich finde sie schon fast Chopperähnlich (oder zumindest unsportlich), weil der Tank so hoch ist im Gegensatz zur Sitzbank/Heck.
Aber vielleicht wirkts in echt nochmal anders, kenn sie nur von Bildern.

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#27

Beitrag von jacksparrow » 13.04.2010 19:33

Also wenn die Raptor unsportlich und Chopperähnlich ist hast du was mit den Augen. Die Raptor ist von der Ergonomie wesentlich sportlicher und handlicher und auch leichter als die SV,hat mit Chopper Gar nix zu tun. Ich hab ja den Vergleich. Der Raptormotor dürfte ähnlich dem der SV sein.

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Cagiva Raptor 1000

#28

Beitrag von utzibbg » 15.04.2010 13:34

So wie ich den Motor bei der Maschine von meinem Kumpel gesehen hab, ist das genau der gleiche wie in meiner SV.
In der KAWASAKI KLV 1000 ist er übrigens auch verbaut. Steht sogar SUZUKI drauf :mrgreen:
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Doc Holiday


Re: Cagiva Raptor 1000

#29

Beitrag von Doc Holiday » 15.04.2010 20:12

ja die klv hat den dl motor.
mir ging es nur darum ob der sv motor in der raptor verbaut ist.
der tl motor hat zwar mehr leistung aber die motorschäden des vorderen zylinders häufen sich :?
ich habe in chemnitz mal eine raptor gesehen,ich glaube es war eine v raptor,sonst nie wieder,die sah rattenscharf aus.

Antworten